Hallo zusammen und nen netten Gruß an alle 3er Piloten!
Also ich hab hier ein geschmeidiges Problem für euch!Irgendwann fing der Motor an kein Gas mehr richtig anzunehmen,als ob er nicht genug Sprit bekäme!Das war aber nur für einen kurzen Moment auf der Autobahn,dann war es wieder ok!Nun macht er es aber dauernd,aber erst nach einer gewissen Zeit wenn er richtig warm ist.
Das ganze sieht wie folgt aus:Irgendwann geht die Drehzahl im Leerlauf von 800 auf ca.500 runter.Wenn ich dann fahren will nimmt er nur noch bis 1500 Umdrehungen Gas an,ab dann gar nicht mehr.Lasse ich die Drehzahl wieder ganz nach unten kommen,nimmt er wieder bis 1500 Umdrehungen Gas an.Wenn ich bei geöffneter Motorhaube im Leerlauf Gas gebe geht die Drehzahl rauf und runter.Gebe ich noch mehr Gas kommen noch Fehlzündungen hinzu.
Jetzt zu dem was ich schon gemacht habe:Luftmengenmesser&Steuergerät getauscht.Temperaturfühler für Wasser erneuert.Ansaugsystem&Drosselklappe gereinigt und überprüft.Leerlaufregler gereinigt und bei laufendem Motor mal draufgehauhen.Sämtliche Kabel mal abgezogen und wieder aufgesteckt!Wagen war in der Werkstatt und der hat ihn ausgelesen und angeblich den Fehler gelöscht!!!
Der Drosselklappenschalter müßte ja wenn ich bei nicht laufendem Motor Gas gebe ganz am Anfang TICK machen!Macht er NICHT!!!Kann dat daran liegen???Ich meine wegen der Temperatur und so weiter?!
Eines noch:Ich hatte das Getriebe gewechselt! 3 MAL!!!Das 1. passte nicht richtig weil das vom M-40 war;das2.machte im 5.Gang Geräusche;und vor dem Wechsel des 3.Getriebes machte sich die ganze Sache wie oben beschrieben zum 1. Mal bemerkbar.Aber nur für einen kurzen Moment.Nachdem das 3. Getriebe drin war fing der Spuk erst richtig an.
Wer hat da eine Idee???Auch schon mal gehabt???Dann erzählt mir mal was!!!Bin schon seit 4 Wochen auf 3er Entzug,und so langsam fängt das an zu nerven;grins!!!
Also wenn jemandem hierzu was einfällt,dann raus mit der Sprache!!!
Coolen Gruß an Euch alle da draußen!!! Der Temposuender