335i Fahrwerk oder Federn ?
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Hallo erstmal an alle Bmw suchtler kollegen!
hätte ein wichtiges anliegen an euch evtl. könnt ihr mir gute tips u. selferfahrung geben... Habe mir vor ner woche endlich nen 335i bj. 07 gegönnt ( M-Fahrwerk ist verbaut) möchte das auto aber definitiv noch weiter auf den boden bringen bzw. schön Rad zum Radlauf abschliessen lassen. da mir ein gewindefahrwerk zu teuer ist und ich die M-stoßdämpfer drin haben würde ich mir gern von H&R Feder reinmachen meine momentane vorstellung wäre Vo. 45 Hi.35 ? (Meine Felgen : Schmidt CF 9x19 /9,5x19 Reifen: 225/30 R19, 255/30R19 )
Könnt ihr mir bitte gute tips geben welche Tieferlegungsfedern am besten passen, habe bisher in meine autos nur gewindefahrwerk verbaut u. nie federn möchte nicht das es wie arsch aussieht :-) DANKE schon mal im vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2011 um 09:17:44
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Hallo Schnitzerkiller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i Fahrwerk oder Federn ?"!
Gruß
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kw oder h&r
ansonsten kannste ja deine absägen bisses dir gefällt und dann neue federn in dieser länge kaufen...
musst schon selber wissen was dir passt...
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
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Mitglied seit: 29.11.2011
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habe mir grad paar mitglieder autos angesehn viele haben H&R 45/35 verbaut... da meine karre erst 50tkm runter hat spar ich mir die dämpfer.
naja feder ausbaun abschneidern wieder einbaun is ne kranke arbeit :-)
danke dir trotzdem
Geld für nen 335i aber keine paar Euros für ein Gewinde ???
Verstehe ich nicht.
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Hallo,
also bei der Leistung würde ich auch nur etwas verbauen, was aufeinander abgestimmt ist.
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten z.B. wenn man dann noch in einer Kurve bremsen muss, wäre ich vorsichtig.
Grüße
Bei Feder von H&R musst Du damit rechnen, dass sie sich weiter setzen als angegeben. Könnte am Ende die Alltagstauglichkeit drunter leiden. Von der Federrate sind H&R auch eher als sehr straff zu bezeichnen. Das Poltern und unharmonische einfedern vom M-Fahrwerk bekommst Du nur mit einem Komplettfahrwerk unter Kontrolle. Von einem Gewindefahrwerk würde ich Dir beim 335i abraten. Habe selbst in diesem Frühjahr eine umfangreiche Einbau-, Umrüst- und Ausbauaktion bezüglich Gewindefahrwerk beim 335i Touring hinter mir. Hatte ein BILSTEIN verbaut. Allerdings sind die Dämpfer nicht für den schweren Motor ausgelegt. Sie schlagen vorne durch und bringen ein lautes Poltern. Das kannst Du schon auf der Internetseite erkennen. Die Dämpfer für die 4- und 6-Zylinder haben alle die Gleichen VA-Traglasten. War damals bei einem BILSTEIN-Fahrwerkspezialist und der hat das Durchschlagen der Dämpfer auch nach mehrmaligem Tausch nicht unter Kontrolle gebracht. BILSTEIN hat anstandslos gewandelt und das Problem ist auch bekannt. Findest in zig Foren genug User mit den gleichen Problemen. Weiß allerdings nicht ob KW auch solche Probleme hat?! Ich habe jetzt ein Komplettfahrwerk von Schnitzer verbaut. Ist zwar auch von BILSTEIN entwickelt aber ohne die bekannten Probleme. Kann Dir aus der Vergangenheit noch EIBACH empfehlen. Die federn weicher ein und die Tieferlegung ist für den Alltag zu gebrauchen.
SAARLAND - Hier bin ich Zuhause!
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Danke schon mal für den ausführlichen poste... werd mal kucken ob hier jemmand K&W federn verbaut hat und seine erfahrung mir mitteilt
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Langsur
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Nimm die Eibach pro Kit Federn die habe ich auch verbaut. Bin ein Fan davon. Hatte die schon in meinem e46 und jetzt welche im e92. Die setzen sich keinen Millimeter. Das "Poltern" verschwindet und die Straßenlage ist wesentlich besser. Die wurden damals auch mal bei Sport Auto getestet auf einem BMW uns sehr gut abgeschnitten. Nur bitte unbedingt vom Profi vermessen lassen sonst fährt sich das Auto bescheiden. Habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. Da sollte man auf keinen Fall sparen. Ein komplettes Fahrwerk muss nicht unbedingt sein da die meisten leider eben nicht so gut abgestimmt sind wie die Werbung verspricht. Gerade bei einstellbaren Fahrwerken muss ein absoluter Profi ran sonst verschlechtert sich das Fahrverhalten. Besonders beachten 2cm Federweg und 20" wie es hier einige haben ist für unsere schlechten Straßenverhältnisse Gift. Sowas hat auch kein Rennwagen. Warum bloß? :-)
Mein Rat :
Wer die Kohle hat... Bilstein B16 PSS 10
... M - P0W3R
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Finde Eibach Pro Kit Federn leider nur mit " Tieferlegung Vorne: 20 mm / hinten: 0 mm" dann kann ich ja gleich mein M-Fahrwerk bzw. die federn drin lassen?!
Hallo,
ich habe mal zum "poltern" eine Nachfrage...
Bei meinem 335i Touring M-Paket poltert nichts.
Nicht mit 17 Zoll Winter und auch nicht mit 18 Zoll Sommerreifen.
Bei meinem 2006er 320 D Touring M-Paket war das bei 17er schon anders....
Von welchem Modell sprechen wir?
FL oder voFL?
Grüße
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
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56 Beiträge
Ich finde 25 vorne und 5mm hinten ausreichend da er dann optisch von den Radkästen genau gerade steht. Schau einfach mal in meine Fotostory. Und nur ein Wagen der federn kann hat auch Grip auf der Straße und muss nicht mit 5 km/h über die Bahngleise fahren. Hatte früher auch schon 7cm tiefe Wagen aber Rückblickend gesehen war das im Vergleich zum jetzigen Fahrverhalten müll für unsere kaputten Straßen. Das ist gut für die Rennstrecke aber nicht für die Landstraße. Ein Farhwek wie oben beschrieben spielt mit Einbau und Abstimmungsarbeit natürlich in einer anderen Liega. Dann aber definitif von Rennsport Firmen einbauen lassen. Die "Chrom" tuner kennen nur Optik und die Farhwerke werden meist falsch abgestimmt. Somit hat man dann teures Top Material und ein schlechteres Fahrverhalten als vorher. Besonders der Übergang im Grenzbereich wird dann oft sehr klein und ist eigentlich nur noch was für Profis. Oder man nutzt halt nicht das Potenzial des Fahrzeugs und behauptet dann es wäre alles super so wie 99,9% der Tiefflieger ;-)
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Mitglied seit: 29.11.2011
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Soooo nach langen kucken und überlegen werden es jetzt H&R Federn :-) ... jetzt taucht ein neues problem auf, Variante 35/20 oder 45/35 ?? wie schon oben geschrieben es sollte nicht nach arsch od. bauerntuning aussehen mein bedenken ist duch das schwere motorgewicht das sich vorne die federn extrem setzen (M-Stoßdämpfer drin)?
BITTE UM RAT UND ERFAHRUNG
mfg
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Ich hab ein 335i Cabrio mit H&R Federn.
Vorne sieht es sehr gut aus aber hinten ist er mir zu tief.
Ich hab gehofft er bekommt eine schöne Keil Form.
Jetzt ist es aber grade.
Ich werde hinten die originalen Federn wieder verbauen.
Kann natürlich sein das des nur beim Cabrio so ist weil der ja hinten viel schwere ist.
Fahr im Sommer 20 Zoll barracuda Felgen was vorne kein Problem ist.
Aber hinten ist er zu tief.
Das Leben ist zu kurz für langsame Autos
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Mitglied seit: 22.01.2006
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Fürs Cabrio gibt's nur eine Variante. Des ist die 35/20
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Kolbermoor
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