Problem nach M50 AB umbau...
aso ja hab ich was falsch verstanden
aber wie schon gesagt lass ihn abstimmen dan hatte er auch untenraus mehr power
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Hallo Katana,
schau mal hier
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Gruß
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@axel18 kann ja passieren das man etwas vergisst bei so vielen anschlüssen und schläuchen :D
ich habe gestern alles paar mal überprüft bevor ich es wieder zusammengebaut habe.
aber mal ehrlich das ist voll die fummelarbeit mit der ansaugbrücke.
die letzte schraube ist voll schlecht zu erreichen und der rest auch voll eng usw...
hätte ich nicht gewusst dass die leistungskurve sich so verändert wäre ich enttäuscht gewesen aber mit der optimierung bin ich sicher dass ich einen positiven effekt mit dem umbau für mich erreicht habe :)
für mich ist das ehh was ganz neues habe zum ersten mal ein bmw bin eig ein vw schrauber :D
ich frage mich nur die ganze zeit wieso ich mir nicht früher ein bmw zugelegt habe die sind echt geil hätte nicht gedacht dass die so ziehen bzw drücken (sind ja keine frontkratzer). aber mein bmw wird leider nicht mit meinem 1.8t mithalten können :D
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Zu früh gefreut...
Ich war unterwegs und aufeinmal merke ich dass die drezahl schwankt und dass laute pfeifgeräusche aus dem motorraum kommen.
habe geguckt nichts zu sehen sitzt alles soweit ich das gucken konnte aber es ist so laut dass ich nicht sagen kann woher es kommt.
ausserdem geht der motoraus wenn die drezahl fällt auch während der fahrt.
wenn ich gas loslasse pfeift es ohne ende als hätte ich da ein dicken turbo drinne.
hätte jemand ne idee was das ist bevor ich wieder alles auseinander nehme?
hm scheisse,
nun, da alle öffnungen an der adapterplatte geschlossen sind hätte ich nur eine idee.
anschluss zwischen brücke und drosselklappe.
wie hast du das gelöst?
nach dem umbau wäre ja eigtl. gummidichtung auf gummidichtung. wenn es da einen luftstrom reinzieht können solche lauten/harten pfeiftöne entstehen.
nachdem der motor auch ausgeht könnte es nach wie vor auch noch am LLR liegen. evtl. schließt und öffnet es nicht mehr richtig und ist dauerhaft geöffnet. auch dort könnten dann pfeiftöne entstehen.
aber ehrlich gesagt ist das jetzt alles raterei.
hast du jemand, der dir den bock live auslesen kann, sprich während er fahrt?
wo kommstn her? hier in nürnberg gäbe es leute die das können...
grüße
norman
Bearbeitet von: Touri Normi am 01.12.2011 um 18:26:18
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also komischer weise ist das aufgetreten nachdem ich in der werkstatt war und die mir die winterreifen auf die felgen gezogen haben....
ja das mit der drosselklappe hab ich gummi auf gummi gemacht... ich weiß ist dicht die beste lösung.
hab echt keine ahnung und bis samstag abend muss das ding einsatzbereit sein ich will zur essener motorshow fahren.
ne mit auslesen hab ich leider keine möglichkeit.
hab zwar ein interface und ein adapter aber leider ist das ding nur für vag.
es ist nicht zufällig jamdn bei mir in der nähe der sich damit auskennt?
also ich wohne neben hamburg genau genommen in bendestorf
Bearbeitet von: TheGreek am 01.12.2011 um 18:31:23
dann solltest du mal irgendwo angeben, woher du kommst. deutschland ist groß ;).
wegen der dichtung, fräse dir eine adapterplatte oder kauf sie fertig. irgend jemand aus dem forum bietet die sogar an. imho 15€. es wird zu 99% die nummer mit den 2 dichtungen sein.
lass doch mal den motor laufen und horche am anschluss. den tipp mit bremsenreiniger möchte ich jetzt hier nicht geben solang keiner weiss, wie groß die öffnung bei den gummis ist.
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sry hatte das grad nochmal verbessert wie jetzt oben steht wohne ich in bendestorf dass ist neben hamburg.
ich hoffe es ist "nur" die dichtung auf dichtung geschichte...
hmm wie soll ich den denn finden?
ich frag mal morgen den fräser im nachbardorf ob er mir das eben machen kann.
gehe mal eben horchen ;)
welchen trick mit dem bremsreiniger? den würde ich aber mal gerne wissen hehe :D
oh hamburg...
naja du sprühst deinen ansaugbereich mit bremsenreiniger ein und siehst dann, wo es reingezogen wird. bremsenreiniger macht ja in geringen mengen nichts aus (vlt auch nicht in großen mengen aber das wäre reine mutmaßung). also gehe erstmal horchen.
grüße
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ja hamburg ist etwas weit weg von nürnberg -.-
so ich hab gehorcht und es ist entweder von der drosselklappe oder vom llr zyklon gedöns da unten das kann man echt nicht raushören.
hoffentlich ist da nichts undicht geworden.
ich hab das aber richtig dick mit dichtmasse zugemacht.
Ich glaub derjenige der die Adapterplatten anbietet heißt V12martin oder so.
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soo nach dem bremsreinigertest bin ich mir zu 99,99999 % sicher das es nicht die drosselklappe ist bei der ich aber trotzdem in nächster zeit ein adapter zwischen mache.
ich glaube der stopfen ist undicht denn wenn ich bresreiniger dahinsprüher dann dreht der motor hoch also kriegt der motor dadurch den bremsreiniger in die saugluft wenn ich an die drosselklappe sprühe tut sich nichts.
ich werde es umgehen dicht machen danke für den tipp ;)
ich werde nochmal berichten was dann passiert ist :D
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soo es war eindeutig der stopfen hatte sich gelöst und da war ein großer spalt.
stopfen raus und schön mit glasfaserspachtel und dichtmasse zu gemacht.
jetzt lass ich es am besten bis morgen trocknen.
also neues gibt es morgen dann :D
ich hoffe nur nicht das sich das löst und mir dann mein ventil verstopft oder schlimmers :D
welchen stopfen meinst du eigtl.? den vom LLR?
freut mich wenns geklappt hat.
lg norman
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Welchen Stopfen meinst du denn?
Kann es evtl sein das die Dichtmasse nicht ausgelegt ist für die Temperaturen an der Ansaugbrücke, in Kombination mit den öligen Dämpfen?
Was für Dichtmasse nutzt du denn?
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also ich meine das große loch da wo nichts angeschlossen wird.
keine ahnung was beim m50 da ran kommt.
ihr kennt ja bestimmt die anleitung für den umbau hier im forum das loch dass er mit dem alustopfen verschließt.
ich habe eine spezielle dichtmasse für motoren getriebe usw glaube bis 350°.
ich geh mal gucken ob es trocken und fest ist ^^
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ne da habe ich einfach einen abgedichteten schlauch drücber gesteckt.
ich meine das loch genau gegenüber von der drosselklappe ich mache mal ein bild :D
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so hier mal ein bild von der dichtmasse und von dem loch dass ich meine.
Na da betreibst du aber schöne Langzeit sabotage , warum um himmelswillen macht man so eine Murks ??
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wie soll ich das denn sonst verschließen? :(