Problem nach M50 AB umbau...
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Bendestorf
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Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen da ich neu bin und das mein erster Beitrag ist.
Also ich heiße Janni bin 21 Jahre alt und wohne neben Hamburg.
Im Moment fahre ich ein e36 323i Coupe bj 96.
So nun zu meinem Problem...
Ich habe bis heute morgen um 5 Uhr den Motor umgebaut d. h. M52 AB raus und M50 AB rein.
Nach langem und mühseligen rumfummeln (das ist ja echt drecksarbeit so eng ist alles) dachte ich endlich hast du es jetzt geschafft machst den eben noch an und dann gehste schlafen.
War wohl nichts... Ich mach den Motor an er dreht einmal hoch und geht sofort aus :(
Kann mir bitte jemand helfen ist wichtig!!!
Mit freundlichen Grüßen
Janni
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Hallo TheGreek,
schau mal hier
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Gruß
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Bad Lausick
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Hört sich für mich nach Falschluft an. Alle Schläuche wieder da wo sie hin gehören? Ich hab den unteren am Faltenbalg zb vergessen.
Ja, klingt stark nach Falschluft.
Heute nochmal in Ruhe alles anschauen. Da ist evtl nur was rausgerutscht oder du hast nen Schlauch vergessen anzuschliessen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
Ich hoffe es ist nur Falschluft nur ich weiß nicht woher.
Bin mir sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe...
Naja ich glaub ich nehme die nochmal raus.
Ich finde es nur blöd, dass dieser Hartplastikschlauch der vom Deckel zu dem Trichter geht seeehr stramm sitzt (ich glaub der ist für die Kurbelgehäuseentlüftung).
Ausserdem ist das ein riesen gefummel wegen dem dünnen Schlauch vom Benzindruchregler...
Für Tipps oder ähnliches wäre ich sehr dankbar :)
Sitzt der Leerlaufregler richtig rum in der Brücke. Ist der Stecker davon angeschlossen?
Sitzt der Zykon von der Kurbelgehäuseentlüftung richtig in der Ansaugbrücke?
Weil wenn der Motor nach dem Starten direkt wieder aus geht muss schon massiv Falschluft im Spiel sein.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Normalerweise sitz alles richtig hab auch extra alles fixiert damit nichts abgeht stecker ist auch drin.
evtl ist bei der montage etwas abgegangen aber das bezweifele ich da ich alles soweit ich das sehen konnte geprüft habe.
kann das an der drosselklappe liegen? weil ich hab die drosselklappe etwas verstellt.
und ich hatte irgendwo gelesen man soll den leerlaufregler saubermachen und dann hab ich da bremsenreiniger reingesprüht.
ausserdem sitzt der schlauch der von einem ventil oder sowas neben dem luftfilterkasten, nicht mehr richtig drauf wegen dem umbau der halter.
Ist die Drosselklappe denn geschlossen? Oder ist da ein Spalt offen?
Mit Bremsenreiniger in den LLR sprühen hilft nur bedingt beim reinigen.
Wenn wirklich alle Schläuche passen und alles angeschlossen ist, dann kann man hier leider nur rätseln was der Fehler ist.
Ist evtl irgendwo noch ein Öffnung in der M50 Brücke die nicht verschlossen ist?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Bendestorf
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ich werde gleich mal wegen der drosselklappe gucken kann ja sein das ich das falsch eingestellt habe...
der leerlaufregler war auch garnicht so dreckig der motor hat ja "erst" 130.000 km drauf.
also das einzigste was ich verändert habe ist den kleinen schlauch vom benzindruckregler auf ein anderen nippel weil der eigentliche nippel nicht mehr erreichbar war :D
ich gucke heute nochmal in ruhe und werde dann berichten :)
Genau, schau in Ruhe nochmal.
Ich hab den ersten Umbau auch bis 1uhr nachts gemacht und er ist direkt nach dem starten wieder ausgegangen. Ich hatte alles abgesucht und nix gefunden, sah alles gut aus.
Am nächsten Tag ist mir dann aufgefallen das ich den Halter für den LLR in die falsche Richtung gebogen hatte und er deswegen aus der Brücke gerutscht ist. Hat keine 10min gedauert und dann lief das Auto ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
hi,
folgende Thesis.
ich behaupte, dass die eine öffnung des unterdruckschlauches der auspuffklappe vom 328i offen ist da du ja solch einen schlauch nicht hast. (hatten nur E36 328i und 323ti Compact).
wenn dem tatsächlich so ist, es gibt vom z3 einen stopfen dafür oder du kaufst halt einen passenden schlauch, welchen du drüber steckst und abbindest.
viel erfolg und halt uns auf dem laufenden.
grüße
norman
Bearbeitet von: Touri Normi am 29.11.2011 um 14:37:12
Understatement ist alles
Interessant, das ist natürlich möglich und absolut korrekt was er schreibt.
Normi du Fuchs :-)
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soo ich habe jetzt alles wieder auseinander genommen.
komischer weise war alles an seinem platz...
angenommen der kleine schlauch vom benzindruckregler war falsch angeschlossen kann es dann sein dass der motor ausgeht?
ich habe jetzt die halter nochmal überarbeitet bzw verbessert und alles nochmal schön mit kabelbinder fixiert also natürlich zusätzlich zur verschraubung ich will ja kein fusch da haben :D
gleich werde ich alles wieder "vereinen" und dann werde ich berichten.
ich glaub das wird wieder eine lange nacht -.-
drückt mir bitte die daumen :)
hast du meinen beitrag gelesen? nicht, dass du alles zammbaust und die öffnung ist immernoch offen....
Understatement ist alles
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Mitglied seit: 28.11.2011
Bendestorf
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49 Beiträge
keine sorge das hatte ich gelesen :)
vorher hatte ich es auch schon zu...
aber das spielt keine rolle mehr denn es läuuuuuuuft :D
einfach alles komplett ab wieder zusammen besser befestigt und fertig!
danke nochmal für eure hilfe ist echt ein geiles forum hier ;)
ich geh dann mal schlafen war mal wieder ne lange schraubernacht
na dann is ja alles gut und glückwunsch. viel spaß damit.
grüße
Understatement ist alles
Da war sicher was nicht richtig fest oder so.
Aber jetzt passt ja alles. Dann viel Spaß damit :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Bendestorf
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kann sein dass etwas nicht richtig drinne war oder so aber zum glück hab ich alles nochmal ausgebaut denn jetzt hab ich es besser gelöst mit den haltern usw vorher war ich nicht so zufrieden.
also der wagen hat ein besseren sound auf jedenfall leider zieht er nicht mehr so gut wie vorher am anfang dafür am ende besser aber das war ja vorher schon klar.
durch die auspuffanlage die ich noch drunter setzen möchte hoffe ich dass ich es etwas ausgleichen kann damit er im unteren drezahlberecih wieder besser zieht.
also ein anderer fächerkrümmer evtl der vom alpina dazu dann 200 zeller kat und bis zum esd 70mm und dann auf 63,5mm runter das müsste so die beste lösung sein.
achja eine kennfeldoptimierung möchte ich auch noch machen :)
ich möchte den aber nicht wie mein golf aufblasen der bmw ist schließlich mein auto für jeden tag :)
du hast ein 323 gegen ein m50 325 getauscht richtig?
warum der aufwand? war der 323i motor kaputt
weil leistung mäßig ist da kein großer unterschied
und wie du schon gemerkt hast ist der m50 325 untenrum sehr träge
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Du hast a was falsch verstanden... er hat die m52 ansaugbrücke gegen die m50 ansaugbrücke getauscht.
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@Katana du hast da echt leider etwas falsch verstanden wie FunCruiser82BLN schon gesagt hat hab ich "nur" die ansaugbrücke getauscht :)
Mitglied seit: 25.01.2008
Offenburg
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542 Beiträge
@TheGreek
deine Geschichte erinnert mich an meinen M50 Brückenumbau.
Hab auch Ewig gesucht weil er nicht lief, alles demontiert wieder frisch montiert und dann bemerkt das ich den Schlauch unter dem Faltenbalk vergessen hatte. :-)
Nach dem Umbau war ich auch eher unzufrieden mit der Leistung bzw. mit der Leistungskurve, aber nach der Kennfeldoptimierung :-) alles TOP.
Aufjedenfall zu empfehlen!!!
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!