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Mitglied seit: 27.11.2011
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Guten Tag
Hab folgendes Problem, wenn der Motor kalt ist und ich ganz langsam Gas gebe, geht der Motor aus. Und wenn ich dann stärker Gas gebe, hört es sich an, als hätte er Zündaussetzer, aber nur bis 2500 upm. Ich mein, dass er bei kurze Gasstöße in Ansaugsystem batscht.
Im warmen Zustand ist es nicht mehr so extrem. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden
und neuer Datenstand ist auch schon drauf.
Bitte um Hilfe
Gruß Marcus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW 325i Mp2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor Problem beim M54"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
Hallo Leute habt ihr keine lösung für mich ich weiß nicht, was
ich noch machen soll!
Hab den Motor mit Brem.senreiniger voll gesprüht aber keine veränderung.
Was spricht der Fehlerspeicher?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
Mein fehlerspeicher ist leer
auser DWA aber das ist ja immer drin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
Guten Abend !
Hab das Problem gefunden !
Es liegt bei mir am Öl
=)
Gruß Marcus
Zitat:
Guten Abend !
Hab das Problem gefunden !
Es liegt bei mir am Öl
=)
Gruß Marcus
(Zitat von: BMW 325i Mp2)
Wie soll das Motoröl diesen von dir beschriebenen Fehler verursachen ?
vielleicht hat er es in den Tank geschüttet....;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
NEE hab mir das ÖL auf dem Sitz geschüttet!*fosten*
Spaß bei Seite! Mein Öl ist voll verschlamt gewessen und da durch haben im kalten Motor zustand
ein Hydroelement nicht richtig gearbeitet da duch ein Einlassventil nicht komplett öffnete und so zu zündausstetzer und schlächter motorlauf beim kalten zustand
Diese Antwort wurde
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Na prima. Wenn es damit weg ist....was hast du noch unternommen? Den Motor komplett gereinigt? Neue Hydros eingebaut?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Da kann ich nur anmerken: Immer Markenöl und von BMW freigegebenes Motoröl verwenden.
Wer das nicht macht ist selbst Schuld. Beim Öl sollte man nicht sparen. Und auch den Wechsel sollte man nicht immer überziehen. Es gibt immer noch solche Dödel die das machen. Einige haben Glück und die anderen stehen mit Motorschaden bei uns in der Werkstatt und jaulen nach Kulanz.
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Mitglied seit: 27.11.2011
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9 Beiträge
Guten Abend
Hab jetzt nur Ölwechsel gemacht!!
Das Öl war so dünnflüssig wie Wasser !!
Hab jetzt 5W 40 von Castrol drinnen. Was davor darin war, kann ich leider nicht sagen.
Hab den Wagen erst gekauft!!
Jetzt läuft er immer besser und besser. Mache nächste 5tkm noch mal ein Ölwechsel um denn ganzen alten Restöl zu entfernen.
mfg Marcus
Mitglied seit: 17.09.2009
Twistringen
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221 Beiträge
genau das gleiche problem habe ich auch zündaussetzer und mit den folgen das er ruckelt und die MKL geht an und er fängt voll an zu hämmern ( zylinder ) beim ausschalten und dann wieder anschalten ist alles wieder weg
hab den motor mit diesel gereinigt und liqui moly öl rauf gemacht 5w 40 und bin 800 km damit gefahren
bis jetzt leider ohne erfolg .. naja vllt spielt es sich noch ein mit dem öl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
Hallo !
Also Bmw gibt kein spülen frei mit Diesel oder Reinigungsmittel.
Bei mir war es jetzt zeit lang gut aber es fängt wieder an =(
im fehlerspeicher ist immer noch nichts drin !!
Ich lass den jetzt mal chippen und probier es so in den Griff zu bekommen
Mfg Marcus
Zitat:
Hallo !
Also Bmw gibt kein spülen frei mit Diesel oder Reinigungsmittel.
Bei mir war es jetzt zeit lang gut aber es fängt wieder an =(
im fehlerspeicher ist immer noch nichts drin !!
Ich lass den jetzt mal chippen und probier es so in den Griff zu bekommen
Mfg Marcus
(Zitat von: BMW 325i Mp2)
Was bitte ist das denn für eine Logik? Du kauft ein Auto mit ganz offensichtlichem Wartungsstau und daraus resultierenden mechanischen Problemen und willst das dann durch Leistungssteigerung "reparieren"?
Auch wenn "Chip-Tuning" beim Benziner sowieso nicht viel bringt, warum sollte eine Maßnahme die den Motor mehr belastet ein Problem lösen, das durch hohe Belastung (Uralt-Öl) entstanden ist?!?
Das wäre so, als ob du dir den Kopf anschlägst und dann damit das Pfeifen in den Ohren aufhört gleich nochmal Anlauf nimmst...
Mal im Ernst, mach nochmal einen Ölwechsel mit guten Öl, vorher mit Liqui Moly MotorClean ne Motorspülung und dann schau wie sich der Motor verhält. Schaden wird es sicher nicht. Wahrscheinlich war so viel Dreck im Motor, dass der auf ein Mal garnicht rausgekommen ist und wieder die Hydros verstopft.
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
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Mitglied seit: 27.11.2011
Deutschland
9 Beiträge
Hast schon recht !
Da gibt es doch extra für die hydros öle
soll ich das mal ausprobieren?
Mitglied seit: 19.01.2011
Berlin
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50 Beiträge
tja, bleibt nur zu hoffen, dass die mechanik nicht schon massiv abebaut hat bzw verschlissen ist. wenn, dann kannste spülen u reinigen wie du willst, dadurch wirst du kaum eine dauerhafte lösung erzielen.
Dear Antz, be aware of hedgehopper alert!
Zitat:
Hast schon recht !
Da gibt es doch extra für die hydros öle
soll ich das mal ausprobieren?
(Zitat von: BMW 325i Mp2)
Du kannst mal das LiquiMoly Hydrostösseladditiv probieren. Ist aber eigentlich eher ne Glaubensfrage. Die Erfahrungen die ich damit gemacht hab sehen so aus, dass Geräusche deutlich abnehmen, aber nach ein paar tausend Kilometern wieder stärker werden. Eine Reparatur ist das sicher nicht, aber man hat erstmal ein etwas besseres Gefühl und es hilft wohl auch die feinen Ölkanäle der Hydros sauber zu halten.
Aber wie wuestling schon geschrieben hat, wenn die Mechanik schon geschädigt ist, hilft das alles nicht mehr.
Bearbeitet von: Martin323ti am 05.02.2012 um 16:36:56
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.