Hallo
ich habe seit Sommer Leerlaufschwankungen die im kalten oder warmen Zustand auftauchen, sporadisch.
KGE Ventil war defekt, getauscht.
LMM war defekt getauscht.
Heute hab ich einen Riss in einen Druckschlauch entdecket der von der Luftpumpe zum Speerventil führt.
Kann jemand dieses Sekundärluftsystem genau erklären?
Im Wiki ist das zuwenig.
Was ich weiß, Luftpumpe zieht Luft vom Luftfilter, und befördert das in der KaltstartPhase, maximal 200Sekunden, in den Motorraum damit der Motor schneller warm wird bzw. der Kat.
Wird die Luftpumpe denn nach den 200Sekunden abgeschaltet oder erfolgt dies über das Sperrventil das keine Luft mehr in den Motor kommt?
Können die Drehzahl Probleme davon kommen oder ist der Schlauch für sowas nicht verantwortlich?
Das muss ich wissen falls ich den Schlauch tausche und die Probleme weiterhin bestehen.
Anscheinend hab ich mehrere Probleme die zu diesen Schwankungen führen