5ten gang nur bis 4800U/min Drehzahlbegrenzer???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
bin mal neu girig ob meiner ein drehzahlbegrenzer hat er dreht in 5ten gang nur bis 4800U/min mehr geht er nicht!!! hat er ein DREHZAHLBEGRENZER???????? ist ein 325Ci Cabrio Automatik
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KICI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "5ten gang nur bis 4800U/min Drehzahlbegrenzer???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin
Eigentlich sollte es bis 6500 Umdrehungen gehen
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
ziehmal dein luftmengenmesser ab und schau ob es sich etwas ändert,wenn nicht dann luftmengenmesser defekt..
teil kostet teuer,dawegen davor fehlerauslesen aber ich denke das ist es...
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
Zitat:
ziehmal dein luftmengenmesser ab und schau ob es sich etwas ändert,wenn nicht dann luftmengenmesser defekt..
teil kostet teuer,dawegen davor fehlerauslesen aber ich denke das ist es...
mfg
(Zitat von: janakis83)
den stecker einfach raus ziehn und dan fahren oder wie fahre morgen nach köln dan könnte ich es ausprobieren
Mitglied seit: 24.07.2007
Düsseldorf
Deutschland
98 Beiträge
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
Zitat:
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
das ist ja wohl mal Blödsinn mit 5. gang keine kraft,
tippe stark auf llm
ist er denn vorher definitiv besser gelaufen? drehen die restlichen gänge bis in den begrenzer ??
eigendlich so bei 6750U/min
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Mitglied seit: 24.07.2007
Düsseldorf
Deutschland
98 Beiträge
du bist wohl noch nie einen e46 Automatik gefahren ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
Zitat:
Zitat:
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
das ist ja wohl mal Blödsinn mit 5. gang keine kraft,
tippe stark auf llm
ist er denn vorher definitiv besser gelaufen? drehen die restlichen gänge bis in den begrenzer ??
eigendlich so bei 6750U/min
(Zitat von: logopower)
ich habe ihn ja nicht lange erst 3 monate ob er vorher anderes gelaufen ist keiner ahnung ja und alle gänge fahren so bis 6500 U/min und in den 4ten fährt er so bis 220-225Km/H und dan in den 5ten und dan macht er nichts mehr und bleibt bei 4800U/min
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
Zitat:
du bist wohl noch nie einen e46 Automatik gefahren ??
(Zitat von: Malik)
nein bin ich auch nicht mein erstes automatik auto :)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
das ist ja wohl mal Blödsinn mit 5. gang keine kraft,
tippe stark auf llm
ist er denn vorher definitiv besser gelaufen? drehen die restlichen gänge bis in den begrenzer ??
eigendlich so bei 6750U/min
(Zitat von: logopower)
ich habe ihn ja nicht lange erst 3 monate ob er vorher anderes gelaufen ist keiner ahnung ja und alle gänge fahren so bis 6500 U/min und in den 4ten fährt er so bis 220-225Km/H und dan in den 5ten und dan macht er nichts mehr und bleibt bei 4800U/min
(Zitat von: KICI)
Grins ..............mach dir keine Sorgen ist alles o.k
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
[/quote]
das ist ja wohl mal Blödsinn mit 5. gang keine kraft,
tippe stark auf llm
ist er denn vorher definitiv besser gelaufen? drehen die restlichen gänge bis in den begrenzer ??
eigendlich so bei 6750U/min
(Zitat von: logopower)
[/quote]
ich habe ihn ja nicht lange erst 3 monate ob er vorher anderes gelaufen ist keiner ahnung ja und alle gänge fahren so bis 6500 U/min und in den 4ten fährt er so bis 220-225Km/H und dan in den 5ten und dan macht er nichts mehr und bleibt bei 4800U/min
(Zitat von: KICI)
[/quote]
Grins ..............mach dir keine Sorgen ist alles o.k
(Zitat von: buffda)
[/quote]
hmm alles klar
Zitat:
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
das ist ja wohl mal Blödsinn mit 5. gang keine kraft,
tippe stark auf llm
ist er denn vorher definitiv besser gelaufen? drehen die restlichen gänge bis in den begrenzer ??
eigendlich so bei 6750U/min
(Zitat von: logopower)
[/quote]
ich habe ihn ja nicht lange erst 3 monate ob er vorher anderes gelaufen ist keiner ahnung ja und alle gänge fahren so bis 6500 U/min und in den 4ten fährt er so bis 220-225Km/H und dan in den 5ten und dan macht er nichts mehr und bleibt bei 4800U/min
(Zitat von: KICI)
[/quote]
Grins ..............mach dir keine Sorgen ist alles o.k
(Zitat von: buffda)
[/quote]
hmm alles klar
(Zitat von: KICI)
[/quote]
Die Höchstgeschwindigkeit von 225 wird im vierten Gang erreicht , der Fünfte ist ein ..."Schongang" also alles o.k
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
wenn das so beim automatik ist, lass ich mich belehren, hab ich kein prob. mit
ich fahre halt seit 30jahren bmw schalter und tippte daher auf lmm.
geht der 325iger im 5ten nicht weiter, mein 328iger geht natürlich im 4ten besser und der 5te ist halt länger übersetzt, daher eher schongang, aber nach 215 im 4ten, gehen im 5ten nochmal gut 25kmh drauf.
dachte halt, der 325 hat mehr drauf, das hatte ja schon mein e34/520(no 24ventil), der laut tacho 230 lief
aber ok, da lag ich falsch und akzeptiere das, asche auf mein haupt
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Mitglied seit: 24.07.2007
Düsseldorf
Deutschland
98 Beiträge
ich kenne die cabrio geschwindigkeiten nicht, aber rein theoretisch sollte er mehr laufen. das stimmt.
Es ist aber fakt, dass er mehr im 4. laufen müsste.
Bei meinem alten 320ia (M54, 170PS) ist er auch im 4. gang in den begrenzer gelaufen bei ~235km/h tacho.
Im 5. fiel er dann auf ca. 220km/h tacho, die er aber dann auch locker mit ~12l/100km hält.
das schafft kein schalter, ausser er hat den 6. ;)
Ich denke die 230-235km/h tacho sollte der 323cia auch schaffen.
wie oft bist du den denn ausgefahren ?
vielleicht ist er einfach nur etwas "zu".
Nach meinem motorumbau auf m54b30, lief dieser auch nur 230km/h tacho bei den ersten autobahnfahrten.
Jetzt weiss der neue motor, dass er auch was schneller kann ;)
kann natürlich sein, dass der lmm einen weg hat.
aber du musst deine geschwindigkeiten im 4. realisieren.
der 5. gang ist ein reiner schongang. der zieht nix mehr.
wie schon gesagt, kann es sogar sein, dass der 5. langsamer als der 4. ist.
Da ist er einfach zu lang übersetzt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
najaa werde ihn bald mal chipen lassen gucken ob was bringt habe ihn auch auslesen lassen fehlerfrei war es
Mitglied seit: 05.07.2007
Ehrenkirchen
Deutschland
740 Beiträge
also meiner läuft im 4. auch nur ca 225 und im 5. ist dann bei 238 etwa schluss bei ca 4700-4900 u min
und jetzt kommt nicht mit der motor hat keine kraft, sind knapp 40 ps mehr wie beim 325
irgendwo ist da ne scheiss sperre/übersetzung drin
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
Zitat:
dein motor hat im 5. gang einfach nicht die kraft diesen zu ziehen.
Deine höchstgeschwindigkeit liegt im 4. gang.
(Zitat von: Malik)
wozu hat man dann den 5ten gang?es kann ja nicht nur nachm sparsamkeit gehen oder?
und ausserdem,steht ja drauf.es ist ein 325 benziner und kein diesel ;-)
wäre es ein diesel könnten man verstehen das der nicht mehr geht..
oder seh ich das falsch?
Zitat:
also meiner läuft im 4. auch nur ca 225 und im 5. ist dann bei 238 etwa schluss bei ca 4700-4900 u min
und jetzt kommt nicht mit der motor hat keine kraft, sind knapp 40 ps mehr wie beim 325
irgendwo ist da ne scheiss sperre/übersetzung drin
(Zitat von: 330i Benny)
da hast vollkommen recht,meiner auch lief verdammt gut mit 18zöller bei tacho anzeige fast 250,ich hatte das gefüll da ging vielleicht noch etwas,aber mit 19er merkt man schon den unterschied, bei ab 230kmh geht mit 5 richtig langsam..
aber immer hin, ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2009
Lippstadt
Deutschland
79 Beiträge
war heute wieder auf der bahn und ja im 4gang laut GPS 227 in 5 geschaltet und musste leider abbremsen weill eine gurke links raus kamm musste vllt wirds ja immer mehr und mehr irgendwann schafft er vllt 240 auf tacho :P
Mitglied seit: 24.07.2007
Düsseldorf
Deutschland
98 Beiträge
Zitat:
also meiner läuft im 4. auch nur ca 225 und im 5. ist dann bei 238 etwa schluss bei ca 4700-4900 u min
und jetzt kommt nicht mit der motor hat keine kraft, sind knapp 40 ps mehr wie beim 325
irgendwo ist da ne scheiss sperre/übersetzung drin
(Zitat von: 330i Benny)
ich bin mit dem 330 jetzt auch schon die 245 gefahren und das mit gleicher übersetzung.
einfach mal öfter fahren ;)
Schonmal ausgerechnet wie weit die übersetzung geht ?
Ich bin mir nichtmehr ganz sihcer obs mit der automatik über300kmh waren oder irgenwas da drunter.
aber die 250 sind allemale drin
die "kleinen" Motoren haben halt extrem schwierigkeiten den langen 5. gang zu ziehen.
deswegen auch 4. gang höchstgeschwindigkeit. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung !, wenn ich mich recht erinner.