Hallo BMW Freunde,
ich bin ganz neu hier und hab ein riesen Problem!!
hab schon bisschen rumgestöbert aber nix passendes gefunden.
Also fuhr letztens mit meinen 318i bj 1992, als ich an die Ampel rollte, mit gedrückter Kupplung ist er abgestorben, ich konnte ihn wieder normal starten und fuhr weiter, ca 1km hat er zunächst kurz wenig gas angenommen, dann war wieder alles normal bis er wieder abgestorben ist. dass alles auf gleichbleibender geschwindigkeit.
Dann am nächsten Tag hab ich ihn in die Werkstatt schleppen lassen. Jetzt haben wir schon geschaut wegen Zahnriemen, ist aber nicht ab oder übergesprungen. Funken hat er auch. Und heute haben wir bemerkt das die Benzinpumpe nicht kurz läuft wenn man zündung anschaltet. jetzt haben wir mal strom drauf gegeben und sie funktioniert, aber er springt trotzdem nicht mehr an, evtl weil die einspritzventile nicht öffnen.
Unsere Vermutung war evtl das steuergerät, wissen es aber noch nicht.
Daher meine Frage, wie wird die Benzinpumpe angesteuert? weil auf der sicherung kein saft drauf ist? Könnte es evtl das Stg. sein? Hat vielleicht einer einen Schaltplan dafür?
Noch eine frage, des Auto hat ab ca 5500U/min keine Leistung mehr, es vibriert alles und er tut komisch, hab scho an zündverteiler gewechselt und an KS-Filter aber hat nix geändert. Hat eventuell einer eine Ahnung was das sein könnte?
Danke schon im vorraus für eure schnellen Antworten!!
Gruss Benny