E30 318i springt nicht mehr an!
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 um 09:07:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo leute^^
soooo hab heut das problem das mein 318i nicht mehr will^^ also das war so ich bin kurz zu ner freundin gefahren das auto ganz normal ausgemacht und 5 min später bin ich wieder gekommen und er ist nicht mehr angesprungen... hmmm ok... also motor dreht durch anlasser funktioniert auch ... batterie hab ich net getestet aber werde mir mal ne neue holen.... das auto hört sich so an das es anspringen will aber das kein benzin ankommt oder so...ich lass es an dan blubert es für 2 sek. und wen ich dan noch dazu das gas betätoge gehts sofort aus..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen brauch das auto wieder so schnell wie möglich..
und danke schon mal im vorraus ;)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2008 09:07:38
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Hallo Outlaw_,
schau mal hier
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Gruß
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Kontrollier mal die Benzinleitung. Vielleicht ist irgendwo ne undichte stelle und er bekommt deshalb keinen/zu wenig Benzin (muss nicht unbedingt ein loch sein, undichte stelle reicht schon). Benzinpumpe wäre der nächste Schritt.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Probier mal den Wagen mit Startpilot anzulassen,wenn er anspringt wird es an der Spritversorgung liegen,wenn nicht wäre der nächste schritt die Zündung zu prüfen.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
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Ah gut ok werd ich dan mal machen .. und wo sitizt die benzinpumpe und wie überprüf ich die??
Blöde Frage: Ist schon ein e30 oder? Weil du es ja ursprünglich im e36 Forum gepostet hast.
Bei den meisten E30 ist es eine Innentankpumpe. Rückbank anheben (ist im Normalfall nur eingeklipst, bei frühen Modellen noch zusätzlich mit 2 Schrauben angeschraubt) und schon hast du sie vor dir. Kannst ja mal messen ob strom dort ankommt. Kabelbruch ist nicht gerade selten.
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Ja klar ist schon ein e30^^
Ok gut da schau ich gleich nachher mal nach !!!
Ist es schwer die auszutauschen oder muss ich dazu in ne werkstatt die mir des dan machen müssen??
Lies dir das mal durch, danach sollte alles klar sein
klick michIst keine große Sache.
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ahhh gut isch wirklich kein großes ding^^
und wie siehts da aus mit dem benzinpumpenrelais??
vielleicht ist das ja hinüber ?!
und wie kann ich des ding testen ob des noch läuft und wo find ich es??
puhh viele fragen aufeinmal^^
Was ist denn genau für ein Motor drinnen? M10 oder M40? Beim M40 findest du an der Spritzwand (zum Fahrerraum hin) 3 Relais unter einer Abdeckung. Welches genau weiß ich jetzt leider nicht mehr auswendig, ist schon ne Weile her, dass ich nen m40 hatte. Beim M10 weiß ich es nicht genau, ist aber glaube ich wo anders.
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Zitat:
ahhh gut isch wirklich kein großes ding^^
und wie siehts da aus mit dem benzinpumpenrelais??
vielleicht ist das ja hinüber ?!
und wie kann ich des ding testen ob des noch läuft und wo find ich es??
puhh viele fragen aufeinmal^^
(Zitat von: Outlaw_)
Hilfsleitung zu kraftstoffpumpe legen um sicherzugehen das die Pumpe anspringt,wenn ja dann mal die zuleitung auf spannung prüfen und auf eventuelle kabelbrüche usw.achten.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Was auch noch nicht gesagt wurde, die Pumpe sollte sobald du die Zündung einschaltet kurz laufen, um Druck aufzubauen und dann bis zum starten wieder ausgehen. Kontrollier das mal.
Bearbeitet von - Kingm40 am 19.08.2008 13:37:06
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Is fast zu 100% die KS Pumpe hab das gleiche und habe die gleichen symptome...Wenn man der Pumpe ein kleinen schlag gibt dann läuft sie wieder...hab das auch ne zeit lang gemacht jetzt is sie ganz hin...
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Also leute hat sich erledigt war die KS ^^
Danke für eure hilfe echt super hier ;)