Hallo, ich habe vor 3 Tagen 2 Winterreifen über einen Onlineshop bestellt. Nach zusendung der Reifen fiel mir auf dass ich sie versehentlich in der falschen Größe bestellt habe.
Ich schilderte dem Shop heute morgen die Problematik und wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Im gegenzug wollte ich mir dann die 2 Reifen in der richtigen Größe bestellen.
Nun kam diese Antwort des Shops: die von Ihnen falsch bestellten Reifen können wir so ohne weiteres nicht mehr zurücknehmen!
Sie haben zwar Umtauschrecht aber dies gilt nur bei einem Versandfehler unserer Seite aus und dies ist in diesem Falle nicht so!
Bei einer Retoure, würden Zusatzkosten für uns anfallen wie Rücklieferungskosten, Einlagerungskosten sowie Verwaltungskosten!
Hinzu nimmt der Hersteller die Reifen nicht mehr zurück und auf Lager legen wir keine Reifen! Wir bedienen Just in Time!
Das kanns doch eigentlich nicht sein, mir ist klar dass der Fehler auf meine Kappe geht, aber man kann doch nicht verlangen das ich jetzt auf 2 Reifen sitzen bleibe die ich nicht gebrauchen kann, anstatt man mir die einfach umtauscht.
MFG Sebastian