Kaufberatung --- BMW bis 10.000€
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Mitglied seit: 06.11.2011
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Hallo, ich bin absoluter BMW-Neuling und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen was diese Autos betrifft weiterhelfen könnt!
Ich suche einen BMW (wenn möglich Cabrio !!), das erfahrungsgemäß langlebig, lauffreudig und nicht ständig irgendwelche "Zipperlein", bzw "Verschleißerscheinungen" hat, da der Wagen schon ein paar Jahre halten soll.
- Muss kein PS-Monster sein, sollte aber schon gut vom Fleck kommen :) ,
- und vom Verbrauch und der Versicherung her vertretbar sein. Ihr seht, ich suche also die eierlegende Woll-Milch-Sau! ;)
Bitte schreibt mir eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte und sagt mir worauf ich unbedingt achten muss/sollte!
Mit freundlichem Gruß
Snakepit2000
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo snakepit2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung --- BMW bis 10.000€"!
Gruß
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Ausstattung ?
Kilometer ?
Eher für den Alltag oder um Spaß zu haben ?
Ein E46 ab 2003 wäre doch schick ? Wenns ein Cabrio werden soll gibts eh nur den 3er,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.11.2011
Deutschland
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eher einen Benziner
muss keine besondere Ausstattung haben, kein eingebautes Navi oder so etwas. Klimaanlage/electronic wäre schön, elektr. FH. Servo,
keine Einparkhilfe oder so einen Scheiß, das gepiepe nervt mich ^
von den Kilometern her bin ich unschlüssig, da ich nicht genau weiß ab wann so ein Auto mit Vorsicht zu genießen ist. Schätze mal so max. 100.000 km
wenn ich falsch liege, lasst es mich wissen! :)
schon eher für den Alltag, da ich es mir nicht leisten kann zwei Autos , für Alltag und Spass zu unterhalten.
wie schon richtig gesagt wurde bleibt da eigentlich nur der e46 3er als Cabrio übrig.
Wenns ein roadster sein darf, käme noch der z3 dazu. den gabs aber nur bis 2002, ist also im besten fall knappe 10 jahre alt.
"gut vom fleck kommen" ist sehr individuell. vielen leuten reicht schon ein 4-zylinder (zb der 318i), für bmw-fans muss es eigentlich ein 6-zylinder sein. die gehen sehr gut ab, kosten aber auch mehr (auch im unterhalt).
Thema "langlebig, lauffreudig und nicht ständig irgendwelche "Zipperlein", bzw "Verschleißerscheinungen":
bei bmw hast du wie bei allen anderen autos auch probleme mit rost, es geht auch mal ein fensterheber kaputt, jedes jahr rappelt ein teil mehr im innenraum usw...
insgesamt sind BMW schon recht robuste Autos, aber die kochen auch nur mit Wasser.
Du solltest beim Kauf darauf achten, dass der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde, dann hält der in der Regel sehr lange, Kleinigkeiten können aber immer kaputtgehen. (Sei dir bewusst, dass zB auch Querlenker Verschleissteile sind, die wollen irgendwann mal erneuert werden)
Nimm dir nen erfahrenen Menschen mit und vergesst nicht, das Auto auf ne hebebühne zu fahren.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
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441 Beiträge
Ich würde dir nahe legen, dass du deine maximale Laufleistungsgrenze auf 125.000km wenn nicht sogar auf 150.000km setzt (was natürlich nicht heißt, dass du dir auch ein Auto mit 150.000km kaufen sollst, um die 130.000km ist meiner Meinung nach auch völlig akzeptabel, grade bei qualitativen Autos wie BMW).
Hintergrund ist der: Durch die höhere Laufleistung kannst du dir für rund 10.000€ schon ein 325Ci oder 328Ci holen. Die beiden Maschinen sind sehr beliebt, dadurch dass sie auf Wunsch ordentlich Power hergeben, aber auch mit wenig Verbrauch gefahren werden können. Wenn du Glück hast, kriegst du schon einen 330Ci, der wirklich eine der besten von BMW gebauten Motoren hat.
Ich weiß natürlich nicht, was es für dich heißt "gut vom Fleck zu kommen", ich persönlich würde aber mindestens beim 323i ansetzen, darunter würde ich nichts nehmen, ist meiner Meinung nach einfach "zu langsam"... ist aber Geschmackssache...
Zitat:
Ich würde dir nahe legen, dass du deine maximale Laufleistungsgrenze auf 125.000km wenn nicht sogar auf 150.000km setzt (was natürlich nicht heißt, dass du dir auch ein Auto mit 150.000km kaufen sollst, um die 130.000km ist meiner Meinung nach auch völlig akzeptabel, grade bei qualitativen Autos wie BMW).
Hintergrund ist der: Durch die höhere Laufleistung kannst du dir für rund 10.000€ schon ein 325Ci oder 328Ci holen. Die beiden Maschinen sind sehr beliebt, dadurch dass sie auf Wunsch ordentlich Power hergeben, aber auch mit wenig Verbrauch gefahren werden können. Wenn du Glück hast, kriegst du schon einen 330Ci, der wirklich eine der besten von BMW gebauten Motoren hat.
Ich weiß natürlich nicht, was es für dich heißt "gut vom Fleck zu kommen", ich persönlich würde aber mindestens beim 323i ansetzen, darunter würde ich nichts nehmen, ist meiner Meinung nach einfach "zu langsam"... ist aber Geschmackssache...
(Zitat von: Chilly)
da klinke ich mich auch noch mal ein und stimme zu:
ein gepflegter BMW ohne wartungsstau hält wirklich sehr lange. Ich habe schon BMWs mit knapp 200.000km gesehen, die sahen innen fast wie neu aus und technisch war alles paletti.
bevor ich aber der buh-mann bin, wenn dann doch mal ein motorschaden kommt: das kann immer passieren.
ich hatte einen e39 528i, gekauft mit 193.000km, der jetzt immer noch in der familie gefahren wird. hat jetzt ca 230.000km runter und keine nennenswerten reparaturen. klar, rost ist ein thema und die vanos musste auch gemacht werden (ist leider bei allen 6-zylindern ein thema, zumindest bei einigen baureihen).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Hi,
bevor sich hier die "Experten" wieder outen: einen E46 328Ci hat es nie als Cabrio gegeben.
Für 10 Mille würde ich schon einen 6-Zylinder nehmen, der 318Ci zieht keine Wurst vom Teller.
Als 320Ci sollte es die Variante mit 170 PS sein.
Ansonsten einen 325Ci, einen 330er wird man mit Laufleistungen unter 125tkm nicht für den Kurs bekommen.
Und ab 2001 sollte er sein, ab da war die Hinterachsproblematik Geschichte.
Den Rest kannst Du Dir in den Autoportalen zusammenklicken - das Angebot ist zwar nicht riesig, aber
man sollte was finden...
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
Deutschland
441 Beiträge
Zitat:
Hi,
bevor sich hier die "Experten" wieder outen: einen E46 328Ci hat es nie als Cabrio gegeben.
(Zitat von: cxm)
Somit fällt der 328er ins Wasser...^^
Man lernt nie aus!
Mitglied seit: 20.08.2011
Waiblingen
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33 Beiträge
Wie wäre es vielleicht mit ein Alpina B3 jedoch als E36 Cabrio... Sind meist sehr gepflegt, haben gut power (B3 3,0 250ps und B3 3,2 265ps) Der Unterhalt von den ist kaum höher als vom 328i Cabrio ( E36 ;-) )
also nen 6zyl würde ich auf alle fälle nehmen. würde einen der letzten e36 cabis nehmen zb nen 328 dann bleibt auch vom budget auch noch was übrig.