Ja das habe ich auch überlegt mit dem M3 Motor! Aber ich hatte mal ne weile eine Leere Auspuffanlage montiert und dazu Kennfeldoptimiert! Dazu kommt noch ein kurzes bzw. normales 320i Diff (bei 6500rpm leuft der normalerweise in den Begrenzer)
Da muss ich sagen der M3 3.2!!!! vom einem guten Kumpel nicht wirklich schnell war halt nur Endgeschwindigkeit lag bei ihm so bei 278km/h war halt offen! Vom start bis 190 km/h war er eine M3 Stoßstangen länge schneller! Das hat mich einwenig entäuscht!
Vom M3 3,2!!!!
Hatte vor einigen Tagen ein gespräch mit einem Tunner (
www.leistungshunger.de)
der macht Turbo umbauten und Kompressor und aus seiner erfahrung meinte er einen ladefuck bis max. 0,5 bar müsste nix am BMW motor verändert werden! Sogar soll die Verdictung gleichbleiben! Er meinte ab 0,8 bar wäre eine Verdichtungsreduzierung und andere Pleul (stahl pleul auf´s gramm ausgewogen erforderlich! ab 1 bar druck wäre folgendes ratsam: Verdichtungsreduzierung, bearbeitung von den einlass kanälen, Schmiedekolben, Stahlpleul, Kurbelwelle feinwuchten und natürlich alles neu bzw. gruppe A Lagern!
Da ich mein Auto inc. Motor "Liebe" werde ich schätze ich mal nicht auf m umbauen!
Was haltet ihr davon!?
Bitte sagt mir jetzt nicht von wegen das lohnt sich nicht für das auto! Meiner meinung ist ein KFZ die schlechteste geldanlage der Welt!! und mann muss sich im klaren sein das geld was da drinn ist bekommt man nie wieder!!! Aber mit diesem gedanken habe ich mich shon lange angefreundet ansonst würde ich mir einfach nen audi oder so kaufen und nur fahren aber das kann ich nicht!!!
Bitte also nur ernste meinungen und nicht wie in anderen Foren wo man als idiot abgestemmpelt wird!
Danke!!
Einmal BMW immer BMW !!!