e92 325i Bj. 2011 quietscht / pfeift / Geräusch
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Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen meinen NEUEN 325i coupe abgeholt... ich behandle das Auto mit Samthandschuhen und schone den Motor so wie es sich gehört. Ist ja schließlich neu und ich will lange was davon haben! Also wird der Schlitten ordnungsgemäß eingefahren! Trotzdem ist mir von Anfang an aufgefallen, dass der Wagen quietscht und zwar wird es etwas lauter wenn der Motor warm ist. Das Geräusch ist wirklich sehr störend. Hört sich an als würde der Keilriemen irgendwo schleifen oder so... (ich bin kein Fachmann) Der Meister von meiner BMW Werkstatt meinte, dass sich Direkteinspritzer einfach so anhören... aber dieses penetrante Quietschen ist ganz sicher nicht normal!!! Meine Frage an euch: ist das Problem bekannt, bzw. wie lässt sich das beheben? Das Problem tritt sowohl im Stand als auch unter Last auf. (sehr deutlich hörbar zwischen 1500 und 2500 1/min)
Bearbeitet von: x5003 am 01.11.2011 um 02:27:05
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Hallo x5003,
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Gruß
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Ja dann willkommen im Club. Ich fahre selbst ein BMW 325i Cabrio auch mit den schönen neuen 3.0l Di Motor und ich sage dir , es nervt total , besonders beim offen fahren.
Lt. BMW keine Abhilfe in Sicht. Musst dich wohl abfinden und an deinen gesparten Spritkosten freuen.
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Mitglied seit: 01.10.2011
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Das kann doch nicht sein... BMW kann sowas doch nicht auf den Markt lassen! ich habe am 8.Nov jetzt einen Termin bei meinem Händler, und die wollen das Auto für 2 - 3 Tage da behalten und Ursachenforschung betreiben... Falls es irgendwie was bringt melde ich mich... ansonsten kommt nur noch ne Wandlung in frage... so wird man ja bekloppt!!!
Muss dich leider auch entmutigen, das Geräusch lässt sich nicht beseitigen. Bin den Motor auch lange im 330i gefahren und kenne die Akustik nur zu gut ;) Man gewöhnt sich zwar dran, aber es ist trotzdem nicht so besonders toll.
Da hat man sich eben den guten Verbrauch mit einer Mager-Direkteinspritzung erkauft, die zwar technisch ziemlich ausgefeilt aber eben auch akustisch unschön ist :(
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Mitglied seit: 01.10.2011
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Ist das denn bei euch auch so, dass das geräusch erst richtig "laut" wird wenn der Motor warm ist? Der Vater von einem Kollegen ist KFZ Meister und Gutachter bei einer Versicherung und der hat heute mal ein Ohr drauf geworfen... Der hat in der 1 Sek. gesagt, dass das nicht normal ist! Vorallem hat der mir den Tipp gegeben, dass man da hartneckig sein soll und das der BMW Händler ruhig mal einen Techniker von BMW kommen lassen soll... Ganz ehrlich... meine Karre hört sich an wie ein Diesel... und dann dieses quietschen ab 2000 1/min... Was ist mit den guten alten 6 Zylinder BMW Motoren passiert?
Könnten das die Hydrostößel sein?
Ich dachte damals 2008 nach einer Probefahrt mit einem N52 auch, ich würde mit dem N53 einen imernoch seidig laufenden R6 kaufen, aber das war einfach nur Fehlanzeige. Nicht, dass der Motor keinen Spaß gemacht hat oder die Leistungsentfaltung super war, aber der Sound und das Nageln waren doch sehr enttäuschend, leider.
Ich war auch oft deswegen bei BMW, aber die können oder wollen da nichts machen. Wenn man in den Foren so liest, müsste man meinen, dass schon etliche Leute wegen den Geräuschen beim Händler waren. Aber es passiert leider garnix.
Jeder der es hört ist der Meinung, dass das "nicht normal sein kann"... aber das Teil klingt leider so :(