Wie Drehzahl und Leistungesfest ist der M52B28
Zitat:
240 ps ohne nocken , ein guter wert , wenn er stimmt !
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Kann ich mir aber erfahrungsgemäß nicht vorstellen...
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Hallo Millencolin.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie Drehzahl und Leistungesfest ist der M52B28"!
Gruß
Zitat:
Um da noch mal eben drauf zurück zu kommen, ich denke meine 240 PS sind Real ne Kumpel mit seinem gemachten M3 e36 ist bis 100 nicht schneller und seinen alten 2.8er habe ich auch stehen gelassen. Sogar nen e34 540 inner der Stadt kein Thema nur auf der Bahn so ab 120-130 fahren die vorbei :-(
(Zitat von: taste328E36)
Also einem gemachten M3 kommt man selbst mit einem B28, der bei weitem mehr saugerspezifische Mods hinter sich hatte, nicht hinterher. Auch gegen 6G 540i hast du mit deinem 328i keine Chance.
Entweder konnten die beiden nicht fahren oder die hatten gerade Zylinderabschaltung aktiv. ;-)
Ansonsten: 240PS sind mit Seriennocken unmöglich, da der B28 ab ca 6600-6800 U/min extreme Liefergradeinbrüche hat.
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Der 540 war n Automat....
Der E36 M3 kann fahren oh doch er war selbst gut überrascht. Ich bleibt von Ampel zu Apel auf jedenfall drann, je nach start halt.
Mein Diff ist auch kürzer, nicht vergessen (habe ich vergessen) zu erwähnen.
Zitat:
So und komplett mit auspuff und offenem Lufi.
http://tinypic.com/view.php?pic=2q03s4x&s=5
(Zitat von: taste328E36)
Absolut nichts aussagend. Kein Korrekturfaktor, kein Luftdruck, keine Temperatur und keine Bereifung.
Mit kürzerem Dirff relativiert sich das Ganze. Dass du damit einem M3 dran bleiben kannst, auf kurzen Strecken, da von Ampel zu Ampel, liegt nicht an der überragenden Leistung sondern an der kurzen Übersetzung.
Wie schon mehrfach in diesem Forum gesagt: Der B28 und B25 sind allesamt gute Motoren und haben mit einer M50 Brücke ein durchaus angenehmes Leistungsvermögen. Doch Wunder sollte man von denen nicht erwarten. 246 PS fallen leider unter diese Kategorie.
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Hi Das Diagramm ist in keiner weise aussage fähig !
Böse gesprochen kann man sich das auch auf Milimeter papier selbst malen !
Nicht Böse gemeint aber ohne feste Parameter ist das papaier nix wert !
gruß pat
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Ich habe hier leider keine anderen Möglichkeiten meine Leistung zu messen. Der nächste Prüfstand ist mir echt zu weit weg:-)
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Zitat:
Ich habe hier leider keine anderen Möglichkeiten meine Leistung zu messen. Der nächste Prüfstand ist mir echt zu weit weg:-)
(Zitat von: taste328E36)
Schau mal ob in deiner Gegen so ein Bosch Service ist. Die haben oft nen Prüfstand mit dabei.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hehe, genau da war ich :-) Da stehen auch noch irgendwelche Daten auf den Rückseiten des Diagramms
Habe aber noch Videos von den Läufen, dass hallt alles ein bischen veraltet da :-). Dort fahren aber viele hin zum Messen
Kann Sogar sein das mein Bock sharfe Nocken hat. Der fängt ab 4000 u/min erst richtig an Leistung auf zu bauen. Will aber nicht den Deckel runter nehmen, never touch a running system nääääch.
Hat denn noch jemand ne Idee wie ich da noch ein bisl was an Leistung heraus bekomme?
Oder muss es dann echt ne EDK sein?
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So konnte doch nicht still halten, habe nachgeschaut.
Habe scharfe Nocken und im Steuergerät ist wohl auch mal was passiert, da wurde irgendwas gelötet...
Also denke ich das die PS Leistung wohl doch real ist :-)
Zitat:
........ im Steuergerät ist wohl auch mal was passiert, da wurde irgendwas gelötet...
(Zitat von: taste328E36)
*rofl*
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Nen richtig leistungsstarken 2.8er zu bauen:-)
Letzter Prüfstand ergab glatte 240 PS.
Für EDK habe ich mir sagen lassen macht der 2.8er zu wenig Drehzahl.
Also dann mal zu meinen bisherigen Veränderungen:
M50 Brücke normaler Benzindruck 3,5
Offener Luftfilter hinter dem NSW.
E36 3,2er abgasanlage komplett mit 2 Sportkats ohne VSD hinten Eisenmann.
Bisher noch keine Software Veränderungen gemacht!
(Zitat von: taste328E36)
240Ps - ohne Anpassung der Steuerzeiten aus einem 2.8er
....hmmmm.....
NOPE!
Das hat man dir vorgemessen - so wie man fast alles Messtandprüfungen vergessen kann - der Kunde zahlt freiwilliger, wenn er so ein Grinsen im Gesicht hat ob seiner Leistungssteigerung. Und bei den Dynos kann man wunderbar tricksen ohne das der Eigentümer etwas merkt. Bei einem 2.8er mess ich dir bei 300Ps aus einem Serienfahrzeug alles.
240Ps sind ohne veränderung der Steuerzeiten - Sprich "scharfe Nocke" - einfach nicht möglich - Punkt, Ende der Diskussion.
Dein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du die Hosen schon voll hast bevor du einsteigst.
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Zitat:
Habe scharfe Nocken und im Steuergerät ist wohl auch mal was passiert
(Zitat von: taste328E36)
!
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Abgesehen davon war ich nicht bei irgendwem der mir Lesitung verkaufen will. Sondern zum Vergleich mal beim ADAC. Der kam auch auf 239,7 PS..... ich will mich auch nicht streiten. von mir aus kann der bock auch 193 PS haben ich weiss über seine Fahrleistungen bescheid. Für nen 2.8er ist er sau schnell und nicht vergleichbar mit irgendnem anderen 2.8 er hat ein komplett anderes Verhalten beim Hochdrehen etc. Selbst der Sound ist nicht BMW like.
Thema kann geschlossen werden. Bevor hier noch mehr wilde Diskussionen entstehen!
http://www.youtube.com/watch?v=BWx2QHvNLbwDanke