Hallo BMW freunde :)
Kurz zum auto: 320 e36 M52 motor
Nachdem ich am vergangenen wochenende mein thermostat gewechselt hatte, bemerkte ich gestern das ein tropfen auf dem boden war. Heute nachgeschaut und gesehen das an der ablassschraube ein tropfen hing bzw nicht am kopf der schraube sondern an diesem komischen seitenteil der schraube (dieser "knopf" wo seitlich aus dem gewinde der schraube schaut). Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Gut BMW angerufen, eine bestellt.. sollte ok sein hoff ich doch.
blöd nur das ich das wasser nochmal ablassen muss..
Zum eigentlichen problem.
Thermostat arbeitet korrekt und heizung wird auch richtig schön warm. deswegen dacht ich, ich hab gut entlüftet.
ABER als ich heut die schläuche gedrückt hab merkte ich das einer nicht so warm / heiss ist wie der andere.
Also der schlauch rechts unten wo zur drosselklappen-heizung geht usw, ist warm /heiss.
Der schlauch wo von dem thermostat an den kühler kommt (praktisch hinterm thermostat) ist auch heiss und gut prall. man kann ihn schon noch ca bis hälfte drücken.
aber der andere wo vom kühler zum thermostat geht (wenn man vorm auto steht der linke) dann ist dieser nur handwarm und eher weich.
Was ist da schief??
Nochmal entlüften? (wie entlüfte ich bei kaltem motor also kühlwasser auf cold marke)
Wapu kaputt?
beim ersten mal entlüften hab ich wie oft zu lesen zündung an- gebläse auf 1 und temp auf ganz hoch, dann nachfüllen bis aus entlüftungschraube keine blasen mehr kamen. praktisch bis beides übergelaufen ist und auch keine blasen mehr kamen.
soweit richtig oder?
beim ersten check (motor natürlich nicht mehr heiss) war auch alles gut, bei kontrolle des wasser standes war dieser ganz bissli über cold.
da ich ja beim neueinfüllen ganz voll gemacht habe(bis überlaufen) denke ich auch das der rest per überdruckvetil weg ist.. sollte ja normal sein,, wie will man sonst blasen wegbekommen.
was kann ich prüfen, oder machen?