Zitat:
Auch wenn mein Beitrag sehr spät kommt,
wenn du es dir leisten kannst, gib das Auto nicht weg.
Wer einmal nen alten V8 fährt wir seines Lebens nicht mehr froh, den für nen paar € irgendwann verklingelt zu haben!
Meiner ist Bj 1998, auch nen Touring, die Kiste geb ich nie wieder her, ich fahr den bis den nen H-Kennzeichen bekommt, oder es irgendwann kein Super mahr an der Tanke gibt... zudem sind die Reparaturkosten, für diese Teile echt human, abgesegen das an den alten Schiffen fast nix kaputt geht. Ab ner bstimmten Laufleistung, bekommst leider nur noch sehr wenig Kohle für den Baby, obwohl das grade bei nen 540i totaler Unsinn ist. Laufleistung ist bei den Modellen egal, solang die vernünfig gewartet und behandelt werden. Wenn nen Jungspund die Kiste verheizt, klar... solche Autos darf man nicht kaufen... Beim BMW Händler, meines Vertauens, sicherte der Werkstattmeister mir zu, das bei 400.000 km und guter Pflege, ne Euromünze auf dem laufenden Motorblock stehen bleibt....
Spritverbrauch? Ist das nicht gegal, wenn man so ein Auto ausgewählt hat?
Fahre leider viel Stadtverkehr, aber Überland komm ich auf unter 10LIter.... geb aber auch gern mal bissl mehr Gas^^
Zudem kann man ab und zu mal die 3 Liter Diesel-Spinner, auf der Autobahn plätten ;)
Is echt geil wenn die ins Lenkrad beißen, während man locker ab 220 km/h nochmal richtig durchbläßt :)
Es lebe der Hubraum :P
(Zitat von: Weginaut)
Hi und schöner Beitrag :-)
Wenn ich nicht einen Firmenwagen bekommen würde. Dann würde meinen 540ger nicht hergeben,
vorallem weil es einer der wenigen mit 6-Gang ist. Laut Mobile stehen in DE keine 20Stück von den 6-Gang Limos zum gerade Verkauf. Es ist so ein klasse Wagen, man kann super Schaltfaul fahren einfach bei 100km/h mit gerade mal 1700 U/min dahingleiten.
Zum überholen muss man nicht mal runterschalten, einfach aus Gas und los gehts!
Die 440NM schieben schon gut an, und bei 200km/h nochmal aufs Gas und der schiebt immernoch
:-)
Ich komme auf 11-12L im Schnitt was ich auch super für so einen großen V8 finde.
Kann damit gut leben. Und in der Versicherung sind die 540ger billiger als ein 318is :-D
10L mit nem Touring kann ich kaum glauben aber ok!
Nur die 400tkm stimmen so nicht ganz.
Meiner ist komplett BMW Checkheft durchgestämpelt aber
bei allen wirklich allen M62 Motoren verabschiedet sich nach ca 200tkm oder 10-12Jahren das Kunsttoff von der V-Schiene. Das ist leider Konstuktions bzw Altersbedingt.
Und das kostete bei BMW mit allem ca 3000€.
Ich habe das alles im August gemacht. (Anleitung von mir im Nice2Know)
Inkl Steuerkette,Kettennspanenr Wasserpumpe,Thermostat,Keilriemen usw usw
Nun rennt er schon wieder 7tkm nach der Revsion und bestimmt weitere 200tkm ohne Probleme!
ist ein gutes gefühl wenn alles gemacht ist. :-)
Grüße