Zitat:
Nur mal als Nachtrag weil hier so ein ruppiger Ton angeschlagen wurde! (ich muss das mal loswerden)
Nach dem Öldeckel schauen ist aber auch nicht schlecht... wegen solcher Mechtroniker die alles wissen ist nen bekannter mal 2 Monate mit ruckelndem Leerlauf und Kontrolllampe gefahren und hat ca. 400€ investiert (Leerlaufregelventil, Nockenwellensensor etc. wurde alles von den BMW-Niedelassungsgöttern getauscht) ohne Erfolg, der Fehler blieb bestehen..... BIS: ein kleiner nicht erfolgreich zum KFZ-Mechatroniker ausgebildeter Mann ankam, dem Öldeckel eine neue Dichtung spendierte und ihn zudrehte..... Seitdem sind alle Fehler weg. Die 400€ Investition bekommt man leider nicht wieder, auch wenn man den ausgebildeten KFZ-Mechatronikern der BMW-Niedelassung den Deckel am liebsten um die Ohren hauen würde, denn der Wagen war vorher zum Ölwechsel bei einem (mehr oder weniger) erfolgreich ausgebildeten KFZ-Mechatroniker in einer BMW-Nieserlassung.
*Sarkasmus aus* -----> Duck und weg!
Und auf was willst du hinaus?
Wenn der Öldeckel offen ist dann spuckt jeder Motor rum.
Und wenn er sagt er schaut nach Öl
STAND und Kühlmittel
STAND dann hat das nichts mit dem Öldeckel zu tun.
Und diese beiden Sachen haben auch nichts mit der MIL zu tun. Bei zu wenig Öl oder Kühlmittel leuchtet beim E46 sowieso eine seperate Kontrollleuchte auf.
Wenn die MIL aufleuchtet muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden aber das scheinen einfach viele nicht zu verstehen. Da kommen urplötzlich die unmöglichsten Theorien auf was es ist.
Eigentlich versuche ich in diesem Forum immer zu helfen aber immer wieder wird man gleich in den Dreck gezogen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass in diesem Forum eine Menge Metzger unterwegs sind, die an ihrem E36 316i Compact einen Ebay-Endschalldämpfer eingebaut haben und jetzt glauben sie seien die größten und hätten den BMW-Experten-Status verdient...
(Das ist nichts gegen das Forum, eine bestimmte Person, E36 Compact Fahrer oder Metzger sondern einfach nur mein persönlicher Eindruck)