Gelbe Leuchte (Reifen Panne, DSC, DSC/DTC)
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Moin
nach einer Woche Standzeit leuchten leider drei Lampen bei mir vorne Gelb (Reifen Panne, DSC ( runder Pfeils mit Dreieck & Ausrufezeichen, DSC/DTC (Kreis mit Ausrufezeichen und außen noch die Striche).
Piepen tut es ebenfalls beim losfahren.
Kann ich das irgendwie ohne zusätzliche Programmiergeräte zurücksetzen oder muss ich morgen zum Freundlichen fahren?
Im Geheimsmenu 14.0 steht nur ------.
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
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Hallo Silence7,
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Gruß
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Kann es sein das die Sensoren einzeln defekt sind (wo sitzen die?) oder liegt in dem Fall hoffentlich nicht direkt am Steuergerät?
Was beinhaltet der Fehlerspeicher im Geheimmenu? Wird dort alles angezeigt oder muss ich das parallel noch freischalten (wie 19.0 & log_off)?
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
willkommen im club *gggg*
habe diese problem ebenfalls seit gut einer Woche und mir wurde mitgeteilt, dass ich am besten zum freundlichen fahren sollte um den fehlerspeicher auszulesen!
Würde das an deiner stelle ebenfalls mal machen, da es mehrere ursachen geben kann warum das so ist!
lg.
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
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Bei mir war es nur der Lenkeinschlagsensor und nach dem Löschen des Fehlers ist auch nicht mehr aufgedrehten. Leider war allerdings mein Kühler komplett durchgebogen nach unten und das Thermostat musste getauscht werden!! Inkl. HU&AU waren dann mal schlappe 660 EUR :D
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Falls der DSC-Fehler nochmal auftreten sollte, kannst du den Lenkwinkelsensor selbst initialisieren in dem du den Motor startest und das Lenkrad gerade stellst.
Dann drehst du das Lenkrad einmal ganz nach links und hälst es im Anschlag einige Sekunden und dann ganz nach rechts und einige Sekunden halten.
Es kann gelegentlich vorkommen dass der Lenkwinkelsensor komplett ausfällt. Ich weiss jetzt leider nicht ob beim E46 das Lenkwinkelsensor-Problem so vorhanden war wie bei E87/E90/E70.
Hier gabs einen Rep. Satz für den Lenkwinkelsensor, bei dem die Kode-Scheibe und der Optikkörper erneuert wurden.
Aber grundsätzlich sollte man bei DSC Fehlern (eigentlich allen Elektrik-/Motorproblemen) den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Spart Zeit und Geld.