Mazda 6 MPS vs. Audi A3 3,2
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
BMW müsste den 320i mit nem schönen 2 Liter Turbo und 200-230PS ausstatten, das wäre was feines.
Wenn die Kisten dann noch so ein Potential bieten würden wie die Motoren ausm VAG Konzern dann wären mit absehbarem und finanzierbarem aufwand 300PS locker drin.
Dann würde BMW auch bei den PS Jüngern wieder Boden gut machen.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fogg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mazda 6 MPS vs. Audi A3 3,2"!
Gruß
Warum sollte BMW den selben Weg gehen wie VW?
Mit solchen Knalltütenmotoren brauchen die erst gar nicht anfangen.
Man sieht es doch an den hochgelobten 1,4 TSI Motoren.
War ja klar, das 160 PS nen bissel viel sind.
Ich will jetzt weder ne Diskussion anfangen, noch VW schlecht reden.
Dennoch wünsche ich mir von BMW keine überdimensional aufgeladenen Motoren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
moin fogg. ich kenne sogar nur 2 leute, die nen golf 5 gti fahren. einzig und allein deshaln nur, weil ich erstens kaum an tanken gammle und mir ein mix nachm andern in kopf schütte und lieber mit meiner tochter zuhause spiele und zweitens, weil nicht viele bei uns einen gti fahren wollen.
tut mir ja leid, aber wenn leute in unsrer region genug geld für ein hochwertigeres auto haben, dann verblasst der gti gedanke und das golf 3 feeling schnell und se kaufen sich dann keinen golf 5 gti. die meisten holen sich dann bmw oder audi oder mercedes.
also proll gti aller golf 5 gibts bei uns selten. und der 3,2l ist spritzig. bin ihn damals im audi tt gefahren als er rauskam und mein vater hatte nen 3,0l v6 und auch der war spritzig.
und der 3,2l v6 im audi tt ging bedeutend besser, als der audi tt 2,0l tfsi.
also bin ausm vag konzern wegen der arbeit schon viel gefahren und damals war halt ein guter freund der familie noch chef eines vw und audi autohauses, wo wir immer die neusten modelle zur probe bekamen.
deshalb kann ich mir erlauben über manche motoren zu urteilen.
und der 2,0l tfsi im tt machte schon spaß! aaaaber. das fahrverhalten war nicht schön. der frontantrieb war selbst bei trockenheit schnell an den grenzen des haftbaren. bei nässe konntest du kaum noch gas geben und das reißen in der lenkung war auch nicht schön. einzig und allein das auto selbst hatte mir immer gut gefallen.
es ist nunmal ne glaubensfrage. du siehst es wie japaner, die aus ner kolaflasche voll hubraum nen 400ps turbo zisch und weg ham wolln. und ich gehören eben zu denen, die hubraum ohne aufladung mögen und es lieben saugmotoren auszudrehen. ich liebe das bei autos und motorrädern gleichermaßen. deshalb fahre ich auch eine honda cbr 600f sport. die musst du auch drehn um spaß zu ham. ich mag das aber mehr, wie die motorräder die wie ne ducati monster von unten raus drücken, als würds kein morgen mehr geben.
und auch wenn du so für die kleinen vag turbomotoren schwärmst, lege ich dri nahe mal einen
amg 65 oder 63 zu fahren. ganz ohne aufladung und nur der reine hubraum. ich sage dir, das macht so ne freude.
aber so ist die welt eben. der eine mag marzipan und der andere schokolade. jedem das seine
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
ist ja schön wenn du das nicht magst, deshalb musst du aber nicht schlecht reden wovon du keinen blassen schimmer hast.
Und jetzt nen AMG in den Raum werfen hilft auch nix, ist wohl eine andere Liga.
Desweiteren hab ich nie gesagt das viel Hubraum schlecht ist, ich sage nur das die kleinen aufgeblasenen Motoren besser sind wie einige hier sie machen.
Und der 3.2er Motor ist immer noch nicht sooo toll, gegen nen TFSI mit annähernd gleicher Leistung sieht die Kiste schlecht aus. Das ist kein Wunschdenken das ist Fakt.
Den vergleich hab ich oft genug gehabt.
Auch auf der 1/4 Meile, da hilft selbst der Allrad den 3.2er nix.
Und das wir Golf Faher kein Geld für ein "hochwertiges" Auto haben ist ja mal wieder lächerlich und bestätigt mich nur darin das du wie viele hier nicht sehr Markenoffen bist.
Dazu sag ich mal das ich für das Geld vom GTI auch nen BMW bekommen hätte, ob der für das Geld dann besser ist sei mal dahin gestellt.
Was ich zugeben muss ist das gerade der E46 hochwertiger im Innenraum ist, dafür kostet er bei vergleichbarer Leistung, Laufleistung und Ausstattung auch mehr.
Und falls du es nicht mibekommen hast, ich hab vorher BMW gefahen, mein 3er läuft immer noch in der Familie, mein Schwager fährt 5er und nein ich bin nicht neidisch weil ich mir keinen "leisten kann".
Ich will halt keinen BMW mehr. vieleicht irgendwann mal wieder am im Moment gibts kaum was von dem Verein was ich mir kaufen würde.
Naja egal, ich bin mal gespannt was du jetzt wieder ausgräbst um die GTI Fahrer schlecht zu reden.. oder mach mal wieder vergleiche mit irgendwelchen Fahrzeugen die min. das dreifache kosten... dann hab ich wenigstens was zu lachen.
PS: was hat BMW denn überhaupt vergleichbares in der Klasse des GTI zu etwa vergleichbaren Preisen!?
Der 1er ist ja so ein Streitthema, den mag ich ganz und garnicht. Von der Verarbeitung her kann er auch nicht an die E46 tippen, dazu im Innenraum weniger Platz wie im Golf und mit über 200PS doch nicht so oft anzutreffen.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
Es gibt nchts vergleichbares, weil BMW 200 PS nicht als "Sport" Auto sieht. Bei Mercedes und Audi sind 200PS auch ganz normal. Bei VW werden eben schon 200PS als besondere Sportversion verlauft. Bei BMW fangen die sportmodelle erst bei 300PS an. Ein 125i wäre vergleichbar, wenn BMW 200PS als Sport Auto erachten würde.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Ist aber immer noch ein 1er.
Das der 1er polarisiert ist hier jedem klar, ist fast so wie bei den kurzheckversionen vom E36.
Entweder man liebt oder man hasst sie.
Für mich ist ein 125i aber keine alternative zum GTI.
und klar ist auch das BMW richtige Sportliche ableger von Serienfahrzeugen baut, dafür gibts ja die M-GmbH.
und in der Klasse sind 200PS eben doch nicht wenig ;-)
Mercedes, BMW und Audi haben auch kleinere Modelle mit weniger Leistung, also in der Golf Klasse.
Da ist nicht da groß mit mehr als 200PS unterwegs.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Ist aber immer noch ein 1er.
Das der 1er polarisiert ist hier jedem klar, ist fast so wie bei den kurzheckversionen vom E36.
Entweder man liebt oder man hasst sie.
Für mich ist ein 125i aber keine alternative zum GTI.
(Zitat von: Fogg)
Der 125i ist auch keine Alternative zum Golf.
Warum?
Den 125i gibts nur als Coupe oder Cabrio, nicht als Schrägheck.
Beim Schrägheck gibts leider "nur" 4-Zylinder-Benziner bis 170PS und dann der riesige Sprung zum 6-Zylinder 130i mit 265PS, wie ich einen habe.
Mit dem 1ér ist es für mich so wie bei vielen anderen BMW´s:
Ohne Ausstattung mit hässlicher Farbe: NoGo
M-Paket + tolle Farbe: Lecker
Ich bin ganz bestimmt niemand mit BMW-Brille, aber der 1ér hat gegenüber einem Golf schon seine Vorteile. Ob man die bezahlen will oder nicht und ob einem das Auto gefällt bleibt jedem selber überlassen.
6-Zylinder, Heckantrieb, Werterhalt,... Mir war es das Wert und ich bereue es keine Sekunde.
Und die Resonanz ist bislang durchweg positiv, was mich ehrlich gesagt sogar überrascht hat.
ach ensch fogg du willst mich nicht verstehn oder? du musst schon richtig lesen und dann klappt es doch auch mit dem zusammenhang. ich habe weder deinen 2,0l gti ins abartige geredet, noch habe ich gesagt, dass du kein geld für ein vernünftiges auto hast.
ich habe geschrieben, und jetzt genau lesen! das bei uns hier in unserer region die leute, die vorher nen golf 3 gti oder vr6 hatten, sich als se mehr geld zur verfügung hatten keinen golf gti 5 gekauft haben, sondern modelle von bmw mercedes oder audi.
ich wollte dir nur mitteilen, dass es bei uns so ist und deshalb nur 2 gti golf 5 hier rummfahren. und die gehn in der masse genauso unter.
und wenn du wieder anfängst äpfel mit brinen zu vergleichen. nimm doch nich immer bis zum gett no gechippte glof 5 gti zum vergleich. mensch. du hast mit dem 200ps gti keine chance gegen nen 3,2l von audi.
der 3,2 ist original, also vergleich ihn auch mit nem originalen und nicht immer mit deiner 300ps gechippt mit anderm auspuff 450nm gti.
ich vergleich auch nur originale autos. sonst fang ich auch ma an, dass mein 740i an nem porsche dran bleibt, " wenn ich kompressor oder hubraumerweiterung hab oder sonst was.
wenn wir schon über schwanzlängen reden, dann bitte nur den originalpenis, wie er an uns hängt und nicht mit nem zylinder länger gemacht wird oder sont wat. vom schaft bis zur eichel und nichts dazu denken. mensch ey
und wieso hingt der vergleich 125i jetzt gegen golf gti????
die fahren doch in der golfklasse! was soll man dann mit gti vergleichen? nen 3er? nen 5er? nen z4?
also bleiben wir alle geschmeidig. ich bin es mit meinem ungetunten hubraum bmw 3er und 7er heul verkriech und wegduck:-P
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
2763 Beiträge
Bin heute 330ci Facelift zur Probefahrt.
Ich muss sagen der Motor is erste Sahne. Butterweich und durchzugsstark. Keine Übersportmotor aber ist sehr ordentlich.
Leider sind die ziemlich selten, aber wenn ich was finde was mir gefällt, weiss ich was mein nächstes auto sein wird.^^
Naja,
Geld hat ja nix damit zu tun was man sich fürn Auto kauft.
Ich hatte schon alles durch die bank. Von Billigen 800 EUR Mazda bis zur aktuellen S-Klasse und CL500
Mazda Turbos haben eine lange Rallye-Geschichte und zumndetsens der BG8 Turbo ist eine Legende und wird noch teuer gehandelt.
Der Mazda 6 MPS hat sicherlich keinen großen Prollfaktor und so eine Materialanmutung wie BMW und Mercedes im Innenraum. Aber der Motor ist klasse. 260 PS Serie ist nicht zu verachten und dass bei fast unbegrenzter Traktion. Votriel am Motor: Relativ schnell und einfach für wenig Geld auf über 300 PS steigerbar! Die 6er MPS Modelle haben Serienmäßige Vollausstattung. Nur Schiebedach und nochirgendwas war Optional.
Der Audi A3 3.2 geht nicht im gerinigsten so gut!! Meine Freundin hat nen A3 und wollte erst den haben. War net so dolle. Muss man wie alle 6-zylinder elendig hochorgeln bis was kommt.
Wenn dann nen Audi mit TSI motor.
Der einzig wahre GünnieKologe