Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2009
Deutschland
62 Beiträge
Hallo Syndikatler,
Wollte heute die M50 Brücke auf mein M52 Motor setzen da bemerke ich das die Verschraubungen vom M52 Einspritzrohr, nicht mit der M50 Brücke zusammen passen. Normal? gibt es schon eine Idee für den Umbau?
Gruß Heiko
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318tiRS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einspritzrohr 328i"!
Gruß
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Mitglied seit: 03.01.2006
Heidenheim
Deutschland
35 Beiträge
ja ist normal, ich hab mir 2 kleine Blechstreifen gemacht und damit die Einspritzleiste fixiert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;-)
Mitglied seit: 05.05.2008
Ortenburg
Deutschland
43 Beiträge
Hallo,
ja das ist normal. Du kannst dir "Adapter" aus Blech bauen oder die Halter abschneiden und richtig anschweißen, wenn du ein WIG Gerät hast. Eine aufwändigere Möglichkeit wäre die M50 Einspritzleist zu montieren, dann musst du aber die Benzinleitungen (Vor- / Rücklauf die ersten 10cm) vom M52 Einspritzrohr abschneiden und mit Benzinschlauchen an der M50 Einspritzleiste verbinden. Abschneiden deshalb, weil die M52 Leiste mit "Schnellverschlüssen" an Benzinschläuchen gesteckt ist. Dein M52 Einspritzrohr ist danach aber Müll, falls du die originale Ansaugbrücke wieder irgendwann mal verwenden möchtest.
Mfg
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
wußte das bis zu meinem Umbau der M50 Brücke auch nicht.
Habe ein Plug&Play gekauft und da waren auch 2 Blechstreifen dabei um die Einspritzleiste dann wieder fixiert bzw. befestigt zu bekommen.
Nach Aus- und Einbau der Brücke und dem Anpassen der Halterungen war das dann aber die kleinste Arbeit :-)
Haben aber die Einspritzleiste noch leicht "bearbeiten" müssen um die dann passend zu bekommen.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
ich habe meine auch mit der m50 Einstpritzleiste verbaut
@ Domi wir mussten da gar nix schneiden, haben alles mit gummispritleitungen gemacht.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
ich habe meine auch mit der m50 Einstpritzleiste verbaut
@ Domi wir mussten da gar nix schneiden, haben alles mit gummispritleitungen gemacht.
(Zitat von: DoubleH)
Hi
ich meine mal wo gelesen zu haben man sollte die M52 Einspritzleiste wieder verbauen also nicht tauschen beim Wechsel auf die M50 Brücke.
Gabs wohl schon Probleme mit:
LinkGruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hmm gut das du den Thread verlinkst. Ich hab ab und zu leerlaufprobleme seit dem umbau. meine vermutung liegt bei falschluft oder leerlaufregler. Werd die mal überprüfen und wenns net besser wird schau ich mir des mit dem einspritzrohr mal an.
Ich kenn halt 2 wo beide das M50 Rohr draufhaben und die haben halt keine probleme. Der eine vondenen wo mir geholfen hatte meinte auch des sei ne sauberere lösung wie mit der m52 leiste
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Ich hab seit dem Umbau keinerlei Leerlaufprobleme, ob das aber jetzt mit der original Leiste zusammenhängt oder ich einfach keine Falschluft habe kann ich nicht sagen.
Der Moment als wir das Auto zum ersten Mal nach dem Umbau gestartet haben war aber sehr spannend, ich im Auto mein Bekannter davor. Und beide haben wir gedacht, bitte lauf rund, bitte lauf rund :-) hat zum Glück geklappt, scheinbar haben wir sauber gearbeitet.
Vielleicht schreibt hier ja noch einer mit mehr Ahnung was dazu :-) wegen der M50 Leiste bei dem Umbau
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
ja das ist nicht immer so, nur ab und zu. Ich mach mal drosselklappe und Leerlaufregler raus und mach die mal im ultraschallbad ordentlich sauber, vielleicht liegts auch an dem waren beide verdreckt