Hallo
ich habe ein e30 318i m40
ich kann den wagen starten dann geht er auch an und läuft mal ruhig und mal geht die drehzahl hoch und wieder runter kurz vorm ausgehen dann fängt er sich wieder.
wenn ich sofort mehr als 1/2 bis vollgas das gaspedal trete geht der motor aus
wenn ich ganz sachte das gaspedal trete denn dreht er hoch bis in roten bereich und hat ab und zu kleine aussetzer
hab auf faschluft überprüft alles in ordnung
das komische ist das ich mal im leerlauf bremsenreiniger in ein loch im faltenbalg reingesprüht habe ( was jetzt verschlossen ist ) und die drehzahl nicht hoch ging sondern runter
lmm hab ich schon getauscht
zündverteiler und finger sind ok
nockenwelle ist ok
die zündkerzen sind an der seite schwarz und wo der funke ist sauber
ich hab auch mal den lmm und lmbda abgeklemmt ist aber nicht viel besser
den motortemperaturfühler hab ich auch durchgemessen i.o.
weiss jemand was das sein kann? ich weiss nicht mehr weiter
wenn ich ja vollgas gebe denn zieht er doch so viel luft an und bekommt evt. zu wenig spritt????
aber warum sind denn die kerzen schwarz und warum geht die drehzahl runter statt rau bei bremsenreiniger?ß
abeitet die lambda auch schon beim kaltstart und beim leerlauf?