brauche kurze info zu lpg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.07.2011
Deutschland
35 Beiträge
hallo leute
ich möchte meinen e39 523i
gerne auf lpg umrüsten aber im ausland (ist günstiger)
hab jetzt von nem freund follgende teile empfohlen bekommen da die bei seinem e38 728i vor ca. 2monaten verbaut wurden.
-verdampfer zavoli zeta s
-injektoren Valtek
-steuergerät stack 300 6plus
auf was muss ich jetzt achten wen das verbaut wird also welche richtlinien gibt es damit ich hier dann alles eingetragen bekomme zbsp. gasleitung muss 30cm von der benzinleitung entfernt sein usw.
für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar da es am samstag schon auf die reise geht
danke schon mal
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo dado523,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "brauche kurze info zu lpg"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Zitat:
hallo leute
ich möchte meinen e39 523i
gerne auf lpg umrüsten aber im ausland (ist günstiger)
hab jetzt von nem freund follgende teile empfohlen bekommen da die bei seinem e38 728i vor ca. 2monaten verbaut wurden.
-verdampfer zavoli zeta s
-injektoren Valtek
-steuergerät stackg 300 6plus
auf was muss ich jetzt achten wen das verbaut wird also welche richtlinien gibt es damit ich hier dann alles eingetragen bekomme zbsp. gasleitung muss 30cm von der benzinleitung entfernt sein usw.
für schnelle antworten wäre ich sehr dankbar da es am samstag schon auf die reise geht
danke schon mal
(Zitat von: dado523)
Polenumbau??
Die genannten Teile an sich sind ok und keine Exoten. Für die verbaute Anlage benötigst du dann aber wenigstens noch ein Abgasgutachten und ne Abnahme vom TÜV. Das kann durchaus Probleme bereiten bei im Ausland eingebauten Anlagen.
(Grundsätzlich würde ich aber nichts auf Empfehlungen geben, die auf 2 Monaten Gaserfahrungen beruhen.)
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Stag-Steuergerät? ... joah, viel Spaß ... besser: Prins - bessere Diagnose und einfachere Einstellung.
Valtek-Injektoren? ... werden selten verbaut, Keihin-Injektoren sind gängiger und bekannter.
Zavoli-Verdampfer? ... ich würde auch hier zu einem Prins-Verdampfer raten.
Vom Tank hast Du nix geschrieben, ist aber fast egal.
... ich wünsche Dir beim Umbau viel Erfolg und hoffe für Dich, dass es sich wirklich lohnt ca. 1.500 Euro weniger zu investieren und dafür das Risiko großer Probleme auf sich zu nehmen.
Besser: Namhaften Umrüster suchen, die Anlage für 2.500 Euro einbauen lassen ink. Gutachten und Tüv-Abnahme.
Ich bin mit meiner Prins nun schon 200 tkm unterwegs und hatte trotz namhaftem Umrüster Probleme. Jedoch alles nicht dramatisch, mittlerweile 15.000 Euro eingespart, da würde ich niemals eine Billigumrüstung vornehmen lassen ...
Gruß, Frank
Ich kann die Stag nur empfehlen. Machst Du nix verkehrt damit.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hallo,
ich bin da total bei Fank.
Man kann sich und sein Auto auch kaputt sparen.
Vielleicht hat er Glück und die bauen echt gte Qualität im Ausland....
Vielleicht hat er Pech und ein Teil ist Qualitativ nicht auf der gewünschten Höhe....
Dann kann die Werksatt noch so gut gearbeitet haben....
Was möchte ich damit sagen???
Der Weg zur deutschen Werkstatt mit detscher Rechtsprechung und Garantie ist meist der bessere Weg!!!
Oder,- wer fährt ein EU-Auto???
Grüße