Neue Querlenker VA - Lager? Meyle?
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Mitglied seit: 02.08.2008
Deutschland
72 Beiträge
Moin,
brauche bei einem weiteren Thema euren Rat:
1) Querlenker VR ist hinüber und muss für TÜV erneuert werden. Möchte Meyle HD verwenden. Muss beidseitig gewechselt werden oder reicht einseitig? Finde widersprüchliche Aussagen in der Suche.
2) Bei Ebay gibt es ein paar Angebote mit "vormontierten Lagern und Schrauben".
Muss für den TÜV nur den Querlenker wechseln, brauch man also diese Lager?
LinkBei den Querlenkern sind keine neuen Lager dabei, werden dann einfach die bereits vorhandenen Lager des alten Querlenkers benutzt? Kann ich neue Querlenkerlager von BMW kaufen und diese mit den Meyle kombinieren? Ist günstiger, da man die vormontierten Lager nur bekommt, wenn man ein Satz Querlenker kauft, brauche aber nur einen.
Danke für die Hilfe
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Slack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Querlenker VA - Lager? Meyle?"!
Gruß
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Wenn du Querlenker wechseln willst, dann bitte beide. Wenn einer defekt ist, wird der zweite nicht lange auf sich warten lassen. Ich würde nur einen kompletten Satz mit vormontierten Lagern empfehlen. So wie hier etwa :
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008
Deutschland
72 Beiträge
Okay, insbesondere die vormontierten vor bereits eingepressten Lager sollten die Sache einfach gestalten. Kostet aber auch gleich wieder 160€
Vielleicht sollte ich das als Chance nutzen, mich selbst an den Wechsel des Querlenkers zu wagen.
Wenn die Lager bereits vormontiert sind, brauche ich ja lediglich einen Abzieher um den alten Querlenker zu entfernen.
Ui, das wird ein Spaß... :-)
Wie lange kann man eigentlich mit einem kaputtem Querlenker fahren und was kann im schlimmsten Fall passieren?
MfG
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hallo die querlenker von meyle sind schon richtig gut, du brauchst aber auch die hinteren buchsen, die alten solltest du nich nochmal verwenden und den schon vorgeschlagenen komplettsatz holen.
gruß
Mitglied seit: 08.09.2007
Magdeburg
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614 Beiträge
Hi Leute,
da ich auch Anfang nächsten Jahres neue Querlenger einbauen will klinke ich mich gleich mal mit ein.
Interessiere mich auch für die HD Version von Meylem, doch nun habe ich gehört das diese wohl zu hart sind und vibrationen insbesondere in Verbindung mit einem Sportfahrwerk hervorrufen können.
stimmt es das die von Febi(öllager gelagert) nit so vibrationsanfällig sind?
Gibt es hierzu vielleicht Erfahrungen einiger User?
hallo nochmal
ich hab die meyle querlenker in verbindung mit nem tieferlegungsfahrwerk 60/40mm und merke nichts in sachen vibration.
was mich nur ankotz is das sich schon der zweite satz bremsscheiben verzogen hat... gut die ersten warn billig dinger, kauf ich auch nie wieder, aber die jetzt sind von brembo und dachte die würden nen bißchen besser halten.
gruß
Mitglied seit: 15.06.2008
Großherzogtum Baden
Deutschland
4 Beiträge
Ich habe die oben verlinkten Querlenker von Meyle vor 2,5 Jahren (und etwa 35tkm) eingebaut. Seit einiger Zeit habe ich wieder verstärke Unruhe im Fahrwerk (Auto fährt extrem jeder Rille nach, man muß immer "Gegenlenken"). Heute Diagnose: Querlenkerlager (Gummi) hinten rechte Seite total am Ende! Werde jetzt auf die M3 3,0/ Avus Lager umsteigen, in der Hoffnung daß die etwas länger halten...
Traggelenke sind noch ok.
Spurstangenkopf nach 1,5 Jahren und 20tkm einseitig auch schon wieder fertig.
Ich verzweifel echt mit dem sensiblemn Fahrwerk... :(
Hoffe bald auf einen E91 umzusteigen, da solls ja besser sein...
Ach ja:
Immer beide Seiten machen! ;)
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb...!
Zitat:
Ich habe die oben verlinkten Querlenker von Meyle vor 2,5 Jahren (und etwa 35tkm) eingebaut. Seit einiger Zeit habe ich wieder verstärke Unruhe im Fahrwerk (Auto fährt extrem jeder Rille nach, man muß immer "Gegenlenken"). Heute Diagnose: Querlenkerlager (Gummi) hinten rechte Seite total am Ende! Werde jetzt auf die M3 3,0/ Avus Lager umsteigen, in der Hoffnung daß die etwas länger halten...
Traggelenke sind noch ok.
Spurstangenkopf nach 1,5 Jahren und 20tkm einseitig auch schon wieder fertig.
Ich verzweifel echt mit dem sensiblemn Fahrwerk... :(
Hoffe bald auf einen E91 umzusteigen, da solls ja besser sein...
Ach ja:
Immer beide Seiten machen! ;)
(Zitat von: dereisi)
Hast Du was am Fahrwerk gemacht (tief/hart o.ä.)?
Ich frage, weil ich mit 130.000 km immer noch von allem die ersten Lager an der Vorderachse drin habe.......
Beim letzten TÜV war ich schon darauf gefasst, dass die jetzt doch mal bald fällig sein müssten. Aber alles bestens....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 15.06.2008
Großherzogtum Baden
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Hast Du was am Fahrwerk gemacht (tief/hart o.ä.)?
(Zitat von: ChrisH)
Nope. Serienfahrwerk drin.
Die Werkstatt hat letztes mal wohl nur einen Spurstangenkopf gewechselt, jetzt war halt der andere hinüber. Hab jetzt aber komplett neue Spurstangen von Meyle eingebaut, das sollte fürs erste wieder reichen.
Nur das mit dem Querlenkergummi wurmt mich etwas...
Bearbeitet von: dereisi am 04.10.2011 um 12:35:01
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb...!
Zitat:
Zitat:
Hast Du was am Fahrwerk gemacht (tief/hart o.ä.)?
(Zitat von: ChrisH)
Nope. Serienfahrwerk drin.
Die Werkstatt hat letztes mal wohl nur einen Spurstangenkopf gewechselt, jetzt war halt der andere hinüber. Hab jetzt aber komplett neue Spurstangen von Meyle eingebaut, das sollte fürs erste wieder reichen.
Nur das mit dem Querlenkergummi wurmt mich etwas...
Bearbeitet von: dereisi am 04.10.2011 um 12:35:01
(Zitat von: dereisi)
Hm, bei mir sind eben auch noch die ersten Querlenker-Gummis drin (und zwar original, nicht M3 oder Meyle). TÜV war glücklich damit.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008
Deutschland
72 Beiträge
Nochmal eine Frage:
Was haltet ihr von diesen Bauteilen?
Link|Platform%3AE36&hash=item5647bc1a3b
Ich nutze mein Auto als Winterfahrzeug von Oktober bis März, ca. 7-8.000 km pro Saison.
Reichen die Querlenker da nicht auch?
Soll schließlich fahren und gut ist :)
Mitglied seit: 25.02.2009
Schmalkalden
Deutschland
181 Beiträge
Ich habe an meiner VA beide Querlenker, Lager und Koppelstangen ersetzt gegen Meyle HD.
Kann ich nur empfehlen.... vorallem der Preis für die kopletten Set`s bei e-bay ist spitze!
Wechsel gleich alles.... dann hast du lange Ruhe. Auch wenn es nur ein Winterauto ist. Der Preis ist sehr günstig und macht sich auch beim späteren Verkauf des Autos ganz gut wenn das alles neu ist und auch noch Meyle HD.
Ich muss wahrscheinlich auch bald meine Querlenker wechseln, nur will ich meinen Wagen nur bis zum Sommer fahren, will deshalb keine teuren Markenteile. Weiß deshalb jemand wieviel ein Querlenker beim Freundlichen kostet ? Also alles drum und dann.
Nimm die Meyle Querlenker wo die Gummilager schon vormontiert sind, vorrausgesetzt dein Fahrwerk ist komplett Serie.
Ich habe die Meyle nach 70tkm wieder tauschen dürfen! Beide Querlenkerlager waren durchgerissen und die Traggelenke hatten auch etwas Spiel troz der HD-Ausführung. H&R Cupkit ist allerdings verbaut gewesen und geschont wurde er auch nicht.
Aber nur für den Tüv reicht das locker.
Gruß Chris
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2008
Deutschland
72 Beiträge
Aber das Set
Linkreizt mich schon, im Endeffekt muss ichs eben auch ausprobieren. ;)
Ich fahre eben nur 7-8 tkm und solange die Spur stimmt, müssten die Querlenker es eigentlich auch tun?!
Naja, ich werde mir die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen!
MfG
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hast Du was am Fahrwerk gemacht (tief/hart o.ä.)?
(Zitat von: ChrisH)
Nope. Serienfahrwerk drin.
Die Werkstatt hat letztes mal wohl nur einen Spurstangenkopf gewechselt, jetzt war halt der andere hinüber. Hab jetzt aber komplett neue Spurstangen von Meyle eingebaut, das sollte fürs erste wieder reichen.
Nur das mit dem Querlenkergummi wurmt mich etwas...
Bearbeitet von: dereisi am 04.10.2011 um 12:35:01
(Zitat von: dereisi)
Hm, bei mir sind eben auch noch die ersten Querlenker-Gummis drin (und zwar original, nicht M3 oder Meyle). TÜV war glücklich damit.....
(Zitat von: ChrisH)
interessant denn die fallen schon fast auseinander beim nur Anschauen !? aber ok .....
und ja, ich weiss das hier schon eine Zeit vergangen ist .... ;-) aber wundern tut es mich trotzdem ....
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
HAllo
, mein Tip , mit 3 fahrzeugen erfahrung , Kompletter Querlenker von Meyle ( oder Meyle lager einpressen )( Haltbarkeit bei mir ca 50 - 60 TKM ), hinterer Lager gummi VA Lemförder vom M3 3,2l beseitigt das lästige hineinziehen in Spurrillen , oder Power flex zentrisch ....
Spurstangen nur von Lemförder , da die Meyle nicht wirklich gut sind ( frühzeitiger verschleiss )
gruß pat