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Soll ich das nochmal beim e30,e36 durchrechnen?? oder sind da die kosten gleich??
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Hallo jLyyy,
schau mal hier
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Gruß
Zitat:
Der Motor ist der selbe, mit dem selben Nockenwellensensor. Wie kannst Du behaupten, daß beim 5er mehr kaputt ist und das (die gleichen Teile) teuerer sind?
Ich behaupte nicht, sondern stelle fest.
Ich schreibe ja, dass ich beide Baureihen mehrere Jahre besessen habe.
Einen e39 fahre ich immer noch und habe nun mal mehr Defekte.
Deshalb stelle ich fest.
Und erzähl mir nicht ein e39 hat die selben Komponente wie ein e36.
Das trifft ggf. ausschließlich auf Motor(elektrik)teile zu.
Ein e39 VFL hat prozentual mehr Defekte als ein e36.
Das ist kein Geheimnis.
Tut mir Leid wenn ich deine Meinung nicht teile.
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Zitat:
Ein e39 VFL hat prozentual mehr Defekte als ein e36.
Das ist kein Geheimnis.
(Zitat von: Heckpropeller)
Hast Du da ne offizielle Quellenangabe (BMW, Autozeitung...) zu der Behauptung, oder denkst Du Dir das für Dich selber aus?
Zitat:
Und erzähl mir nicht ein e39 hat die selben Komponente wie ein e36.
(Zitat von: Heckpropeller)
Da hab ich mich verlesen. Dachte es geht um den E46. Trotzdem ist es Quatsch zu behaupten die Wartungskosten für einen 5er wären höher als für einen 3er, wenn Du gleiche Baureihen vergleichst.
Bearbeitet von: Stefan177 am 21.09.2011 um 22:25:19
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Hast Du da ne offizielle Quellenangabe (BMW, Autozeitung...) zu der Behauptung, oder denkst Du Dir das für Dich selber aus?
Werde deine Erfahrungswerte demnächst auch auf Quellen hinterfragen.
Klingt verrückt, oder?
Bitte unterlasse solche Äusserungen. Ich mag solchen Sarkasmus nicht.
Ferner ist es mir neu, dass eine Weitergabe von Informationen die auf Erfahrung basiert hier im Syndikat nicht mitgeteilt werden dürfen, ohne das ein Artikel einer Fachzeitschrift als Quelle vorliegt .
Nach über 4,5 Jahren lernt man eben nie aus.
Ich lese hier schon lange genug mit um sowas herauszufinden. Da brauch ich keine Zeitschrift, bei dem der Autor nach 20min. Recherche einen Artikel schreibt.
Konnte in den bisherigen Gebrautwagenberatungen (z.B."autobild" )auch nur wenig wissenswertes rauslesen.
Aber wer es braucht, gell?
Zitat:
Da hab ich mich verlesen. Dachte es geht um den E46.
Dachte ich mir....wollt es nur nicht schreiben, weil ich der Annahme war du bekommst mit, dass es hier nirgends um den e46 ging.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 21.09.2011 um 22:52:24
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Hört doch auf, über solche Details rumzustreiten.
Tatsache ist doch wohl, daß der Junge hier von Autos träumt, die er sich von seinem Budget vielleicht gerade noch kaufen, aber nicht unterhalten kann.
@jLyyy
Man muß als Fahranfänger mit 18 nicht gleich einen BMW oder Golf GTI fahren, da tut's ja vielleicht auch erst mal ein Polo/Corsa/Punto und schon die kosten realistisch gerechnet im Unterhalt so viel, daß es mit Deiner Kohle schon wirklich knapp wird, wenn noch was zum Leben übrig bleiben soll.
Nur mal so nebenbei: schon mal drüber nachgedacht was z.B. neue Reifen kosten...?
Zitat:
Ferner ist es mir neu, dass eine Weitergabe von Informationen die auf Erfahrung basiert hier im Syndikat nicht mitgeteilt werden dürfen, ohne das ein Artikel einer Fachzeitschrift als Quelle vorliegt .
(Zitat von: Heckpropeller)
Ich bin in 5 Foren mit über 15.000 Beiträgen aktiv, ich denke eigentlich schon ein bisschen Ahnung zu haben. Zusätzlich hatte auch schon E36, 2x E46, E39 und E60.
Und der 5er hat in keinem Fall die höheren Wartungskosten.
Die höchsten Wartungskosten hatte der M3 bei mir, gefolgt vom 330i. Beim M3 sind die Inspektion einfach teuer (Ventile einstellen) und die ganzen Fahrwerkskomponenten. Motor sowieso. Beim 330er die Bremse z.B. da sie größer ist. Im Rest wird er sich auch nicht großartig vom E39 unterscheiden. E39 ist schon ne Weile her, da müsste ich nachsehen...
Das ist ne Erfahrung von Dir und sonst nix anderes. Das meinte ich damit. Du siehst: Meine Erfahrung ist anders.
Und jetzt?
Bearbeitet von: Stefan177 am 22.09.2011 um 09:08:59
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
@ TE; Kauf dir nen 5er, weil die Oberklasse hat die niedrigsten Kosten.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 22.09.2011 um 15:48:50
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Hab das ganze mal mit einem e30 ausgerechnet..
Versicherung 75(haft)+ steuern 16 (jährlich 200 kanns stimmen?)+ Benzin 136+ Wartung 100= 327
Was meint ihr??
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So könnte für 1000 euro den golf 4 1.6 von meiner mutter griegen mit 240.000km immer sehr schonend von meiner mutter gefahren worden! Und einiges an Service wurde jetzt gemacht wie zahnriemen,bremsen,fensterheber,zv,reifen.. usw...
Was meint ihr??
Na ganz klar nehmen.
Da weißt du was du hast.
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Okay werd ich so machen :) dann spar ich den rest in 3 jahren kauf ich mir evtl. einen schönen 5er :)
Zitat:
@ TE; Kauf dir nen 5er, weil die Oberklasse hat die niedrigsten Kosten.
(Zitat von: Heckpropeller)
So ist es. Aber hör ich da Ironie raus? :)
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Also ma ganz im ernst. Mit 200-300 Euro im Monat kann man ni viel anfangen. Denn erstens, der Sprit, dann Versicherung. Dann lass ma was passieren, was kaputt geht, Steuer usw.
Da steht das Auto mehr als es fährt. Dann lieber kauf dir nen günstigen e36 bekommst schon für unter 1000 euro, manchmal sind die ganz gut vom Zustand.
Und behalte dir den Rest für Reparaturen usw.
Unbedingt den 4er Golf nehmen. Denn für 1000 euro, bekommst sonst nur nen Golf 3. Da kannst den Golf 4 verkaufen und machst noch gut gewinn :D
Kauf dir einen 318is der ist sparsam wenn du das Gaspedal beherrschen tust :D
150€ steuer jahr.
800€ Teilkasko ohne SB im Jahr
günstige und viele Ersatzteile
günstiger Anschaffungspreis (je nach ausstattung)
4 Zylinder
spritziger wie ein 320er.
Gruß Uwe
PS : sorry habe die 2te seite nicht gelesen wegen der eumzickerei :D
Kauf den Golf von deiner Mutter und spare für ein anderes Auto für später ;)
Bearbeitet von: e30_fuzzy am 27.09.2011 um 00:18:43
Zitat:
800€ Teilkasko ohne SB im Jahr
(Zitat von: e30_fuzzy)
Siehst Du, ich hatte bei meinem E39 780 Euro im Jahr Vollkasko. Mein E36 318er hat mich (ein Jahr zuvor, gleiche Versicherung, gleiche Kilometer) 960 Euro Teilkasko gekostet.
Das ist es was ich meine. Jetzt für den E60 zahl ich 720 Euro Vollkasko. Nen 3er krieg ich für das Geld nicht Vollkaskoversichert. Vielleicht bei ner anderen Versicherung, mit anderen Optionen, aber da wäre der 5er dann auch wieder billiger.
Wie gesagt ich wechsle von Auto zu Auto immerwieder von 3er auf 5er und zurück und das ist einfach meine Erfahrung: Der 5er ist deutlich billiger im Unterhalt als der 3er.
Bearbeitet von: Stefan177 am 27.09.2011 um 11:10:45
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...