Grüß Euch!
Also nachdem ich jetzt langsam die Nerven bzgl. meines Felgenumbaus wegschmeiße (zur Erinnerung: Ich wollte meine Kerscher KCS (vorne 225/40-18, Breite 8,5 Zoll, ET 32 und hinten 255/35-18, Breite 10 Zoll, ET 25), die ich auf dem TT hatte, direkt von Kerscher umbauen lassen (neue Felgensterne wegen des Lochkreises und der anderen ET), sodaß ich sie auf meinem E46 weiterfahren kann. Nachdem ich aber aus diversesten Foren immer wieder gegensätzliche (und zum Teil extrem widersrpüchliche) Aussagen zur ET, die auf dem E46-Coupe ohne Ziehen machbar ist, gelesen habe, und Kerscher selber zwar weiß, daß sie mir für den Umbau ca. 800,- abknöpfen wollen, aber keine Ahnung haben, welche ET auf dem E46 möglich ist (die soll ich selber bestimmen, sie bauen dann um, und wenns nicht paßt hab ich eben Pech gehabt, weil ich es ja selber so wollte), werd ich jetzt wohl die 135M drauflassen. Im Winter kommen dann mal auf die 135M Winterreifen drauf, und dann überlege ich mir, ob ich mir zusätzliche andere Felgen für die Sommerreifen kaufen, oder Felgen für die Winterreifen, oder was auch immer. Die Kerscher werde ich versuchen, privat zu verkaufen (was bei diesen Dimensionen wahrscheinlich schwer sein wird).
Aber...und jetzt kommt endlich nach meiner Schwafelei (sorry, ich mußte das loswerden, weil es mich schon so anzipft) die eigentliche Frage:
Ich möchte gerne die Spur verbreitern, und zwar so, daß ich gerade noch nichts nacharbeiten muß (also weder ziehen, noch bördeln).
Könnt Ihr mir sagen, was ich beim Clubsport-Coupe (Achtung, hat das tiefere Fahrwerk drin) maximal mit den 135M-Felgen vorne und hinten für Spurverbreiterungen drauf bringe?
Danke (daß Ihr mir weiterhelft, und auch meine Semperei ertragt)
Thomas
Tom -the pilot- 66th (
www.race66.at.tt)