nein!
der 2,8er ist natürlich im grunde besser. bei der beurteilung, welcher umbau einfacher - also lohnender - ist, spielt aber der ausgangsmotor eine nicht unerhebliche rolle. wär interessant, das baujahr des umzubauenden wagens zu wissen. wenn er einen M50(TU)B20 drin hat (bis '94), ist der umbau auf 325 deutlich einfacher, da man dafür bloß motor, auspuff und ansaugbrücke bräuchte. also kein streß mit steuergerät oder EWS. ist es ein M52B20 (ab mj '95), ist der umbau auf M52B28 einfacher (siehe M50-umbau).
noch was: nur mit auspuff bekommst niemals 5-10 ps. gerade die M52 (z.b. 328) sind heftig über die ansaugbrücke gedrosselt. also wenn es um mehrleistung geht: zuerst ansaugbrücke (z.b. vom M50), dann fächer, dann nockenwellen und schließlich kennfelder anpassen. einzeln kannst das total vergessen
cya
Fab
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mein bimmer