Zitat:
Also was geht gerne kaputt, wo rostets gern, wo können versteckte Mängel lauern ?
Bisher hab ich über heißlaufende Motoren gelesen, defekte Zylinderkopfdichtungen und
Haarrisse im Zylinderkopf, dank kaputter Wasserpumpe..
Betrifft das die 525i generell ?
(Zitat von: M-Power 328i)
Das betrifft jeden Motor generell der eine defekte Wasserpumpe oder zu wenig
Kühlwasser drin hat und dann gefahren wird. :)
Rost haben die "neueren" E34 Karossen im Prinzip alle, manche mehr, manche weniger.
Vor allem wenn z.B. Schwellerleisten verbaut sind sollte man darunter mal schauen.
"Problemstellen" könnten sein:
- Leisten unter der Tür » Tür aufmachen, innen sieht man meist einen gerissenen Gummi
- ggf. schon die Türkanten selber
- Schweller / Wagenheberaufnahmen / Unterboden » da sind 2 Stopfen die weggammeln können
- Kotflügel vorne » das untere Ende was am Schweller unter das das Auto geht
- Tankmulde rostet von innen nach aussen durch » also Deckel aufmachen und schauen
- Kofferraumdeckelkante
- Kennzeichenbeleuchtung » drumherum fault es gerne weg, ggf. ist eine Plastikabdeckung drüber
- bei Aussenantennen ist manchmal am Loch was zu sehen oder aber am Radlauf/Schweller hinten weil dort das Wasser vom Antennenloch runterläuft ankommt » Fehlkonstruktion
Beim E34 musst Du rosttechnisch gründlich schauen, am besten auf einer Grube/Hebebühne.
Bei der Laufleistung kommen dann auch sämtliche Lager rund um die Achse in Frage sofern
diese nicht mal bei 150.000 oder so gemacht wurden, ist aber seltener. Die Achslager hinten
sind eine ärgerliche Sache was den Ausbau angeht. Ansonsten halt Stabis etc...