Bilstein/Eibach B12, hats schon wer verbaut?
Zitat:
Und zu dem haupt Thema: Statt Bilstein B12 + Eibach Kit......
Dafür greife ich auf deine stelle Bilstein B8 Sprint + Eibach Kit zu. Ist viel besser und taucht zumindest was ;)
Zu deine schwimmen in der Kurve, das liegt wenig an Stoßdämpfer. Dafür würde ich gerne den hintere Lenkslenker gummilager mal nachschauen.. Die gehen gerne kaputt, und hast du keine gute kurvenhaltung.
Was ich dir empfehlen wurde,.......
H&R Anti Roll-Kit Stabilisatoren, Versteifungskreuz aus einer E36 Cabrio. Und Versteifungsplatten für Hinterachse, aus einer Z3 Roadster
Damit hast du keinen harten Opel bzw. VW feeling, sondern eine Fahrkompfort mit sehr sehr gute Kurvenhalt.
p.s. diesen Bilstein B8+ Eibach Kit gibts für 639€ ;) und hat wenigsten 2R Rebound gekürzte dämpfer ;) und ruhe für dich ;)
aber in deiner stelle werde ich erst, wie o.g. die gummilager mal nachschauen...
Gruss
sy..
(Zitat von: m_style)
(Zitat von: m_style)
[/quote]
B12 Kit ist mit Eibach und B8 Dämpfer.
Gruß
(Zitat von: yusuf)
[/quote]
stimmt! genau so habe ich es oben auch schon geschrieben.
es gibt zwei varianten vom b12: b8 dämpfer mit dem eibach pro-kit oder eben mit eibach sportline federn!
ansonsten verweise ich auf meinen ersten post zu dem thema....
im prinzip wie es m_style beschrieben hat, bloß das ich das versteifungskreuz nicht verbaut habe (was aber bestimmt nochmal zusätzlich ne menge bringt)
und ich einen m3 3.2 stabilisator habe anstatt dem h&r kit. (war einfach billiger...und bringt trotzdem den gewünschten erfolg)
grüße sebastian
Mitglied: seit 2005
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Hallo Buddy E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilstein/Eibach B12, hats schon wer verbaut?"!
Gruß
Zitat:
Hallo Gemeinde,
eben lese ich eure meinungen usw. mir vor. Und fang ich gleich mit dem Domstrebe mal an ;)
Also, eine Domstrebe bringt null wie ihr es beschreibt. Ausser wenn das Auto eine Gewindefahrwerk hat, dann schon. Ich werde für den Domstrebe das geld mir mal sparen.
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Was ich dir empfehlen wurde,.......
.......... Versteifungskreuz aus einer E36 Cabrio. ...........
Damit hast du keinen harten Opel bzw. VW feeling, sondern eine Fahrkompfort mit sehr sehr gute Kurvenhalt.
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Gruss
sy..
(Zitat von: m_style)
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Domstrebe auch mit Serienfahrwerk SEHR deutlich das Einknicken des kurvenäußeren Vorderrades in der Kurve reduziert. Weil es die Verwindung des Vorwagens reduziert.
Das was Du empfiehlst, das Cabriokreuz, tut aber genau das gleiche wie eine Domstrebe, nämlich die Verwindung des Vorderwagens reduzieren.
Daraus folgt: Wenn eine Domstrebe mit Serienfahrwerk nichts bringt, dann bringt das Carbiokreuz mit Serienfahrwerk auch nichts!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
wenn die karre untersteuert, sind deine stabis entweder vorne durch oder die sind zu weich für dein sportfahrwerk.
kauf dir die dinger von meyle, die sind härter als die originalen und halten auch länger...
@ streetstyler
mit stabilisator ist hier die drehstabfeder gemeint, die die beiden querlenker verbindet.
du meinst wahrscheinlich die pendelstütze, die den stabilisator mit dem querlenker verbindet!
und wenn die durch ist...macht sich das in der regel nur mit einem poltern bemerkbar.
achso....bei einem weichen stabilisator vorn (also im vergleich zum hinteren vergleichsweis dünn) , tendiert das auto zum übersteuern.
grüße
sebastian
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Mitglied seit: 08.09.2009
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Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Da der Winter jetzt naht, und ich hoffentlich bald meinen IX gefunden habe, kann ich mich voll und ganz dem Thema "Stabilität" widmen ;)
Domstrebe habe ich bis jetzt noch keine gekauft. Und Querlenker usw. hatte ich von haus aus vor im Winter tauschen zu lassen, dann werde ich die ganzen Lager gleich mitmachen.
Welche Lager/Stabis sind den eigentlich ein "Muss"? Also welche Teile sollte ich gegen Meyle oder sonst was austauschen?
Die Ori-BMW Querlenker sind ja auch der letzte Dreck oder? Gibts da auch was anständiges?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo Forum, ich will das Thema wieder aufleben lassen, da ja vielleicht mittlerweile endlich mal jemand das B12 mit den Eibach federn montiert hat?