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Hallo
Habe einen e36 coupe 325i bj 93,
und zwar folgende frage hätte ich an euch..
Die temperatur bei meinem beamer ist immer auf zu heiss also im roten bereich..
Auch wenn das auto eine nacht gestnande ist und ich am nächsten tag zündung gebe ist er sofort im roten wieder..
Ich vermute das es der füller ist, weiss zufällig einer wo der liegt?
Was vermutet ihr?
Viele dank in vorhinein!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmwszene,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Temperatur Anzeige!!"!
Gruß
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Hi
sollte hier Teil 5 das Thermostat sein, hat wohl einen weg:
LinkMfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Weches mal den Schalter Nr. 5, nicht nur das Thermostat. Wenn du die Zündung einschaltest und deine Anzeige sofort im roten Bereich ist, könnte der Schalter die Ursache sein.
Link
Hi,
drei Fehlermöglichkeiten fällen mir ein : Temperaturanzeige defekt, Temperaturfühler defekt, Schluß auf den Kabel zum Temperaturfühler. Der erste Punkt ist unwahrscheinlich, es wäre dann am Kombiinstrument wurde gearbeitet. Der zweite Punkt ist einfach zu kontrollieren : Stecker am Fühler abziehen dann muß die Anzeige auf null gehen somit ist der Fühler defekt. Geht die Anzeige nach dem Steckerabziehen nicht auf null, ist ein Schluss auf den Drähten zum Fühler:
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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31 Beiträge
Thermostat ist neu.. Schalter hab ich versucht abzustecken und gekuckt ist trotzdem im roten Bereich?? Gibt es nicht nenn extra Fühler der nur für die Anzeige gedacht ist? Und wo liegt der!?
Danke für die schnellen antworten!!
Hi,
du hast recht, es gibt, laut Schaltplan, eine zweiter Geber, er befindet sich unter der Ansaugbrücke am Zylinderkopf zwischen Zylinder 1 und 2. Dort sitzen zwei Geber, wenn du von der Fahrerseite auf den Motor schauest, sollte es der rechte Geber sein.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Das sind die färbigen oder wenn mich nicht alles täuscht oder?? Blau u Gelb ist vorhanden wenn ich mich nicht täusche?? Es ist so nervig wenn man nicht wirklich weiss wie kalt/warm der Motor ist!!
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31 Beiträge
Habe beide abgesteckt trotzdem der selbe kack.. langsam glaub ich das es am tacho liegt aber der tacho funktioniert ansonsten einwandfrei..
Hatt sonst noch wer vl. ne idee?
Mache doch mal einen Tachotest, dann kannst du sehen, ob sich alle Tachonadeln bewegen.
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Bewegt sich alles einwandfrei!! Ich werd heut mal zu BMW fahren und ihn fragen wo der beschissene Fühler ist!!
Das sind nur die zwei Temperaturfühler. Mehr gibts da eigentlich nicht.
Hast du evtl die Möglichkeit mal nen anderen Tacho reinzuhängen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Ja dachte ich mir am Anfang auch!! Als ich danach paar Leute fragte meinten die es gibt einen noch direkt am Zylinder!! Keine Ahnung habe mehr Mals die Stecker abgesteckt aber hat sich nichts geändert!! Beim tachotest haben sich alle Nadeln bewegt!!
Ich hab bei mir nachgeschaut, da sitzt nur ein Doppelthermostat im Kühlwasserkanal unter der Ansaugbrücke zwischen Zylinder 1 und 2, da gehen 4 Schaltdrähte rein, 2 gehen ans KI, die anderen 2 in die DME. Sind die Drähte in Ordnung bei dir, im Bereich Motor und hinter dem KI ?
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