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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 21.08.2011 um 22:42:29 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.hi leute tendiere zwischen zwei wagen der ein ist n 540i fl ist er seine 18000 euro wert bzw ist er empfelendswert kennt ihr evtl. schwachstellen
...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 21.08.2011 um 22:42:29
Mitglied: seit 2005
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Hallo theultimatedrivingmachine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540i e39 kaufen?"!
Gruß
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hast mehr daten? nen Link z.b?
Überhol doch, jagen macht mehr spass
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Bissl sehr teuer.....
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ja ist aber auch der einzigste in dem suchkreterium der zweite wäre der hier ist zwar was anderes aber auch schick
Link
dann doch lieber das e46 cabrio.....der preis für den 540er ist zu hoch.....bekommst ja schon nen e60/61 für....
Überhol doch, jagen macht mehr spass
Würde auf jeden Fall den 540i nehmen.
Mit wenig KM kaum mehr zu bekommen, außerdem gute Austattung und allgemein einer der besten, je gebauten BMWs. Und du kaufst das Fahrzeug von einem Vertragshändler, zwar nicht BMW, aber immerhin kein Türkischer Teppichladen.
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Das meine ich ja das ist der einzigste 540er überhaupt mit den daten.aber der 3er ist auch einer der wenigen mit m paket und dem baujahr km usw..
weiß nur nicht welchen ich kaufen soll haben beide ihre vor und nachteile
ich bin für nen e39, aber nicht zu diesem kurs...
Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B
--> PN an mich
War doch jetzt klar dass jeder sagt dass der Wagen zu teuer ist. Aber ist in jedem Kaufberatungsthead so.
Wie gesagt, der Wagen ist alleine nur aufgrund der Laufleistung sein Geld wert, von der tollen Austattung und dem Motor ganz zu schweigen. Schau ihn dir an, wenn er wirklich in einem super Zustand ist, dann handel 500-1000€ und nimm ihn mit.
Mitglied seit: 02.06.2011
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Zitat:
War doch jetzt klar dass jeder sagt dass der Wagen zu teuer ist. Aber ist in jedem Kaufberatungsthead so.
Wie gesagt, der Wagen ist alleine nur aufgrund der Laufleistung sein Geld wert, von der tollen Austattung und dem Motor ganz zu schweigen. Schau ihn dir an, wenn er wirklich in einem super Zustand ist, dann handel 500-1000€ und nimm ihn mit.
(Zitat von: novesori)
genau so sieht es aus.
Davon mal ab, der e46 ist echt schön, aber ein V8 ist eben ein V8 und kein R6 :D
Fahr selber den 40ger. Der macht echt Laune
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
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Alles klar. ich bin zwar eher der r6er fan, aber werde ich auf jeden fall probe fahrern, aber den 330 auch.und danach endscheide ich dann im moment tendiere ich aber zum e46 ist halt neuer und cab wird sowiso n sommer fahrzeug.danke erstmal
Mitglied seit: 26.01.2011
Wallerhausen
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So schön es ist den V8 zu gleiten; zeitgemäß nah rückt das eine und andere was repariert werden wird.
z.B. der Steuertrieb - ein klassisches Verschleissteil welches hinsichtlich seinem plötzlichen DEFEKT absolut NICHTS mit der KM-Leistung zu tun hat.
Solche Sachen kalkuliert man vor dem Kauf idealerweise mit ein.
18.000 Euro ist natürlich viel zu teuer für einen E39. Der E39 ist auch nicht mehr zeitgemäß. Mit nahezu 18 Litern Grossstadtverbrauch schlicht und ergreifend ein Spritschlucker seinesgleichen. Wenn überhaupt tendiert dieses Auto zum Liebhaberstück, mehr jedoch nicht.
Bevor man die gewaltige Summe von stolzen "18.000" Euro in ein bodenloses FASS steckt überlegt man lieber erst mal ob man das Geld dafür wirklich übrig hat und den Wagen LANGE fahren will.
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naja n fass ohne boden würde ich nicht sagen aber hast schon recht mit zeitgemäß verbrauch ist mir eig. egal weil wie gesagt schön wetter fahrzeug 04-09 reperaturen sind natürlich schon teurer bzw. die teile da ich mechatroniker gelernt habe und viel selber machen würde.
Mitglied seit: 02.06.2011
Oldenburg
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Wenn du den Preis noch runtergehandelt bekommst um nen paar tausender hast du auf jeden Fall ein gutes und zuverlässiges Auto.
Und wenn die der Verbrauch so oder so wurst ist, dann steht dem Spass mit dem Wagen nichts mehr im weg.
Ich für meinen Teil freue mich jeden tag aufs neue in meinen 40ger einzusteigen und meinen 8 Freunden zuhören zu können :D:D
Ausserdem, wenn du alles selber machen kannst an Reparaturen dann kannst du ja eigentlich gar nichts falsch machen. Davon mal ab ist der e39 relativ leicht instand zu halten
Trotz Frau und Kinder --> 8 Zylinder :D
ich hatte beide fahrzeuge.
klar der e39 540 macht richtig spass! im vierten gang in die vmax sperre. das ist schon was feines ;)
aber ich würde ihn nie wieder kaufen. also e39 schon, aber keinen m62 (535,540). die steuerkette wird kaputt gehen.
das ist so sich wie das amen in der kirche.
die kosten sind nicht zu vernachlässigen.
die vorderachse macht auch nur probleme, und das kühlsystem bei dem v8.....
nen e46 als cabrio hatte ich auch schon, aber nur den 2,5l. sehr schönes auto. fährt sich super gut und vom unterhalt auch sehr günstig.
kann das auto nur empfehlen. einziges problem war das verdeck, bzw ein kabel. ich hatte nen kabelbruch und das dach wollte nicht mehr wie es sollte.
die fehlersuche war bissl mühsam, aber hat mich nichts gekostet weil ich es selbst gemacht hab.
FAZIT:
der 330i ist nicht langsam, aber schnell ist er auch nicht. dafür ist der e46 sehr zuverlässig und günstig im unterhalt. dazu kommt noch dass du oben ohne fahren kannst.
es ist halt mehr der gleiter zum lieb haben.
der 540i ist von der leistung sehr gut, aber die kosten die auf einen zukommen (könnten) sind enorm,
verarbeitung im innenraum ist top
du musst wissen was du willst.
wenn leistung anstehen soll dann nimm den 540.
wenn es aber nen schönwetter auto werden soll dann 330
Freude am Fahren
LOL,
18 Scheine für nen e39...der aus heftigen 4,4Liter Hubraum........286Ps holt. NaJa....
Hmmm...für das Geld kauf ich mir nen 545i e60....der hat nicht nur mehr Leistung sondern ist auch deutlich moderner.
Gute 5.000€ zu teuer! - Meiner Meinung
Ich finde beide viel zu teuer.
Der E39 is ne geile Karre (fahre ich ja selber), aber auch ein "altes" Auto (seit 95 gebaut) und der 540 dort ist auch nur nen 01er.
Beim E46 genauso. Schönes Auto dort, aber auch schon von der Bauzeit in die Jahre gekommen.
Für das Geld würde ich mir nen 330 oder teilweise gibts auch schon 335er E92 kaufen. Oder 550 E60.
Und wie schon gesagt, ein 330 gerade im Cab is auch nich der Renner, nen 540 bin ich noch nicht gefahren...
p.s. Wäre der E39 nen M5 mit den Eckdaten, dann könnte man drüber sprechen.
MfG
Bearbeitet von: Turbo4 am 23.08.2011 um 22:29:41
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
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Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.