Vibration am Kuplungspedal nach Kuplungswechsel
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Hallo Zusammen...
Das Thema wurde wohl schon öfters behandelt aber konnte für mich leider nichts raus ziehen... hab sämtliche treads durch gesehen...
Hab folgendes Problem:
Fahrzeug: BMW E46 Cabrio 330ci mit 5.Gang Schalter
Ich habe mir eine Sachs Performane Kupplung einbauen lassen + neuem Zweimassenschwungrad (org. von LUK) und Ausrücklager.
Seit dem hab ich das Problem das mein Kupplungspedal vibriert, sobald ich es berühre. Es ist nicht sehr doll aber es nervt... Wenn ich so ca. 2 cm das Pedal betätige, merkt man keine vibrationen mehr.
Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen, der einen ähnlichen Fall hatte...
Danke im voraus.
Franky
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Hallo Spectral,
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Gruß
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wenn die perfomance eine verstärkte kupplung ist, hast du schon die antwort!
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Mitglied seit: 13.05.2008
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Die Antwort ist also, weil eine Sportkupplung verbaut ist ??? Kannst das mal näher erklären... höre ich zum ersten mal... Es ist eine Org. Sachs kupllung, die einfach mal mehr Dremoment aushält und deswegen muss man mit vibrationen leben ?!?
Hat jemand sonst noch ne idee....
Gruß
Franky
Naja kommt auf die Kupplung an, hatte in meinem E36 auch ne verstärkte drin, da waren die ersten 5000km auch echt bescheiden das pedal durchzutreten da viel mehr wiederstand da war und es vibrierte. Warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss nur eins: man(n) gewöhnt sich an alles. Fahr mal noch etwas damit und du merkst es eh nicht mehr.
Zitat:
Naja kommt auf die Kupplung an, hatte in meinem E36 auch ne verstärkte drin, da waren die ersten 5000km auch echt bescheiden das pedal durchzutreten da viel mehr wiederstand da war und es vibrierte. Warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss nur eins: man(n) gewöhnt sich an alles. Fahr mal noch etwas damit und du merkst es eh nicht mehr.
(Zitat von: -warlock-)
bei dir werden die lamellen vom automat viel stärker gewesen sein wie die serie.
daher auch der starke aufwand vom pedaldruck.
bei ihm wird wahrscheinlich ein ähnlicher fall sein bzw. wird bei der der komfort weg sein.
das hängt bestimmt mit dem ausrücklager zusammen das ist ja das bindeglied zum pedal und automaten, oder das aurücklager ist defekt toleranz wie auch immer.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2008
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Sorry, das ich so spät antworte. ich war im Urlaub...
Also das Ausrücklager ist ja Neu gekommen, meinst aber es könnte daran liegen... Man merkt und sieht auch klein wenig mehr vibrationen an den Schaltknauf... Hab wirklich alles gewechsel Ausrücklager,Pilotlager,ZMS,Kupplungshebel etc...
Weis nicht wirklich mehr weiter woran es liegen kann...
Gruß Franky
Ich halte Vibrationen erstmal für nicht normal. Es könnte auf eine Unwucht bzw. eine Verkantung hindeuten. Mit verstärkten Kupplungen habe ich bis heute keine Erfahrungen gesammelt jedoch könnte sich eine unwucht nach einiger Zeit auf Simmeringe oder andere Bauteile negativ auswirken.
Wenn allerdings User die eine haben ähnliches berichten sollte man das schon berücksichtigen.
Wer hat die Teile denn eingebaut?
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2008
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8 Beiträge
Es sind sehr geringe vibrationen und eingebaut hat es eine Fachwerkstatt.... Es ist halt störend für mich, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche erfahrung gemacht...
Ja aber nicht mit einem Bmw... Nach falscher Zentrierung der Kupplung war diese etwas verkantet.. führte zu Vibrationen und nem ganz schlechten Gefühl in der Magengegend. War damals noch ein Honda Civic Coupe ;-)
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.05.2008
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8 Beiträge
Falscher Zentrierung? Es gibt doch nur eine Möglichkeit, oder täusch ich mich jetzt... wie wurde denn dort die Kupplung richtig Zentriert?.... Mein Mechaniker wechselt bestimmt 4 mal die Woche ne Kupplung, der müsste es ja eigentlich wissen.... Würde aber ein Sinn ergeben... Danke dir für die Info...
Vielleicht noch jemand eine Idee...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 65 Monaten
Falscher Zentrierung? Es gibt doch nur eine Möglichkeit, oder täusch ich mich jetzt... wie wurde denn dort die Kupplung richtig Zentriert?.... Mein Mechaniker wechselt bestimmt 4 mal die Woche ne Kupplung, der müsste es ja eigentlich wissen.... Würde aber ein Sinn ergeben... Danke dir für die Info...
Vielleicht noch jemand eine Idee...
(Zitat von: Spectral)
Ist zwar lange her,mich würde interessieren was die Ursache war,oder fährst du noch mit dem vibrieren weiter.
Gruss