Vibration und heftiges ruckeln nach kupplungswechs
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
HF
Deutschland
25 Beiträge
hallo bmw fans
letzt woche habe die ich die kupplung (sachs) meines e36 328 gewechselt. nach dem wechsel bemerkte ich das im 1. gang (vollgas) ab 5000min ein heftiges schlagen und vibrieren von unten kommt. beim schalten in den 2. gang und vollgas genau das gleiche.
was meint ihr was es sein könnte. ich dachte eher an kardanwelle oder auspuff wie kann ich es prüfen was jetzt nun schuld ist.?
danke mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KickDownKing,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vibration und heftiges ruckeln nach kupplungswechs"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.12.2009
Halle Saale
Deutschland
788 Beiträge
Könnte das mittelwellenlager sein das ausgeschlagen ist, wieviel km hat er denn runter ?
Bearbeitet von: BMW Onkel am 17.02.2011 um 13:39:29
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
HF
Deutschland
25 Beiträge
Zitat:
Könnte das mittelwellenlager sein das ausgeschlagen ist, wieviel km hat er denn runter ?
Bearbeitet von: BMW Onkel am 17.02.2011 um 13:39:29
(Zitat von: BMW Onkel)
jetzt 205000km aber vorher mit der alten kupplung was das nicht
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
habt ihr die kardanwelle auseinander gehabt?
die hat ne makierung weil die gewuchtet ist.
evlt. die hardyscheibe fertig oder das mittellager könnts auch sein.
Wenn es beim einkuppeln vibriert dann ist dein schwung defekt
mfg Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
HF
Deutschland
25 Beiträge
Zitat:
habt ihr die kardanwelle auseinander gehabt?
die hat ne makierung weil die gewuchtet ist.
evlt. die hardyscheibe fertig oder das mittellager könnts auch sein.
Wenn es beim einkuppeln vibriert dann ist dein schwung defekt
mfg Alois
(Zitat von: bmwfan_birk)
die kardanwelle war nur vom getriebe gelöst und es vibriert nicht beim kuppeln sondern ab 5000min bei vollgas in jedem gang
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
habt ihr die hardyscheibe getauscht?
hatte das auch mal hab mir eine billige hardyscheibe verbaut, diese hat sich so verwunden dass ich 3 mittellager gebraucht hab.
evtl. habt ihr die hardyscheibe verkehrt angebaut.
es kann nur hardyscheibe oder mittellager sein, wenn es alles nicht verwinden würde bzw. nix ausgeschlagen wäre dann würds nicht vibrieren wenn drehmoment drauf ist
mfg
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
HF
Deutschland
25 Beiträge
Zitat:
habt ihr die hardyscheibe getauscht?
hatte das auch mal hab mir eine billige hardyscheibe verbaut, diese hat sich so verwunden dass ich 3 mittellager gebraucht hab.
evtl. habt ihr die hardyscheibe verkehrt angebaut.
es kann nur hardyscheibe oder mittellager sein, wenn es alles nicht verwinden würde bzw. nix ausgeschlagen wäre dann würds nicht vibrieren wenn drehmoment drauf ist
mfg
(Zitat von: bmwfan_birk)
muss der auspuff wieder runter wenn ich an die hardyscheibe oder mittellager drankommen will?? wenn ja wirds unangenehm da ich den scheiß fächer wieder lösen muss das war eine scheiß arbeit
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
hardyscheibe kommst so auch hin
fürs mittellager muss der auspuff ab kat ab
mfg
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€