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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2011 um 21:25:34 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hey, ich bin noch ganz neu hier. Ich werde mir am Samstag diesen 3er angucken:
clickIch wollte mal fragen worauf ich bei diesem Modell achten muss. Die Grundlegende Punkte bei einem Gebrauchtwagenkauf (Spaltmaße, abgenutzte Kofferraumschrauben, Schweissnähte usw.) kenne ich.
Danke und Gruß
Martin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.08.2011 um 21:25:34
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Hallo martymcfly123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46"!
Gruß
Hi, im Prinzip kannst Du mit dem FL Model kaum einen Fehler machen - wenn die Km stimmen ist er ja fast neu ;-)
Habe den gleichen allerdings als Schalter. Und Probleme mit der Kupplung gehabt. Das kann aber
bei der Automatik nicht passieren. Ansonsten keine Probleme.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Im Forum gibt es meist Problem mit einer ausgerissenen Hinterachse - aber meines Wissens nur beim VFL.
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist manchmal zu - erhöhter Ölverbrauch.
Zündpulen defekt, aber auch eher meim VFL.
Feuchtigkeit in den Scheinwerfern nach Autowäsche.
Probelme mit dem Grundmodel bzw. Fernbedienung wir auch häufig diskutiert.
Hab den Wagen seit 2006 und noch keines der Probleme.
Gruß
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
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die km sind echt ok
aber wen du 8-9 mille ausgeben willst holl dir ein mit mehr ausstattung
zumindestens mit 4mal fh
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@ Mike007
Das mit der ausgerissenen Achse trat meines Wissens nach nur beim 330er auf und wurde zum FL auch behoben!
So viel Power hat der kleine 2,2l dann doch nicht ;)
Hab auch einen E46 FL mit gleichem Motor und Laufleistung vor 2 Jahren gekauft!
Bei mir waren kurz nach dem Kauf ALLE Fensterheber bzw die Seilzüge innheralb von einem Monat hinüber!
Kannst se ja mal betätigen und wenn sie sich komisch anhören kannste handeln!
Dann kam bei mir bei ca. 100tkm der Kühler, dieser hat sich "verformt" bzw einen Bauch bekommen!
Das soll angeblich jedem 3. E46 einmal passieren, würd da schon auch drauf achten, da er ja platzen kann!
Dann schau nach ob bei der Befestigung (Fuß) der Motorhauben Hydralik Rost zu sehn ist!
Bei mir war unter den Füßen nicht lackiert und er hat dadurch 2 Winter später gerostet!
Leider braucht meiner sehr viel Öl, ca. 5-6l auf 1000km!
Das ist lt. BMW normal bei diesem Motor, entweder er schluckt sehr viel oder fast nichts!
Von BMW ist ein max. Verbrauch von bis zu 0,7 auf 1000tkm vorgegeben..schon krass...
Hab natürlich original BMW 5W30 Lonlife 04 drin, was dir auch beim Freundlich eingefüllt wird!
Ansonsten gibt es da nicht viel zu sagen, standfester leistungstarker Motor (Für seinen Hubraum) der leider etwas kurz übersetzt ist und nur 5 Gänge besitzt!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 16.08.2011 um 20:36:02
One of the last wild Ducks!
Rost an den Türunterkanten , Rost an der Griffleiste der Kofferraumklappe usw. .
Fährst Du eher Kurz- oder Langstrecke ?
Wenn eher nur Kurzstrecke , würde mich der Verbrauch von 13 Litern bei so ner kleinen Maschiene abschrecken .
Automatik und so ne kleine Maschiene , da wirste ordentlich drehen lassen müssen um vom Fleck zu kommen . Treib aber den Verbrauch noch mehr in die Höhe .
Ich finde ihn so 1-2t zu teuer , da er keine Ledersitze und kein MFL hat .
Außerdem werden Xenon und umklappbare Rücksitzlehnen nicht erwähnt .
Scheinbar hat er diese nicht .
MfG
xenon hat er aufjedenfall nicht da die lwr am lsz vorhanden ist
allgemein schöner zustand aber für ne limo und der wenigen ausstattung n. i. O.
meiner meinung nach
schaut ordentlich, gepflegt und so aus aber für mich wäre er 5-6 wert. mehr aufjedenfall nicht mehr.
wie gesagt wenig leistung und automatik würde nicht unbedingt mein fall sein
mfg. Chris
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Zitat:
Leider braucht meiner sehr viel Öl, ca. 5-6l auf 1000km!
Das ist lt. BMW normal bei diesem Motor, entweder er schluckt sehr viel oder fast nichts!
Von BMW ist ein max. Verbrauch von bis zu 0,7 auf 1000tkm vorgegeben..schon krass...
Hab natürlich original BMW 5W30 Lonlife 04 drin, was dir auch beim Freundlich eingefüllt wird!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 16.08.2011 um 20:36:02
(Zitat von: Fresh Prinz)
Das mit deinen 5-6Litern auf 1000 (in Worten eintausend) km ist ein Spass oder? Das würde bedeuten das du 3 Mal zwischen dem Tanken Öl nachfüllen musst.
Das glaub ich nicht.
hab ich nicht
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Das mit der Austattung war auch schon mein Bedenken, ist ziemlich wenig drin.. und dann dieser Preis. Und nur durch die wenigen KM kann der Preis auch nicht so hoch schiessen oder? Und der Wagen ist schon fast 10 Jahre alt.
Zu dem Verbrauch: Ich werde ihn noch auf Gas umrüsten. Da ich ca. 500km mit Arbeit und Technikerschule in der Woche zurück lege...
Weiß jemand von euch ob im Kreis Wesel, Ruhrgebiet oder so ein guter E46 zum Verkauf steht?
Danke und Gruß
Martin
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Xenon hat er sicher nicht, da er Halogenscheinwerfer besitzt und von MFL ist auch nichts zu sehn!
Zitat von: Matze330i
Zitat:
Das mit deinen 5-6Litern auf 1000 (in Worten eintausend) km ist ein Spass oder? Das würde bedeuten das du 3 Mal zwischen dem Tanken Öl nachfüllen musst.
Das glaub ich nicht.
Ha ha nein, leider nicht...
Ich schaffe mit einer Tankfüllung ca. 60l zwischen 500 (nur Stadt) und 650km (nur AB) bei sehr Sparsamer Fahrweise!
Sprich nach 2-3 Tanken (warte selten bis er ganz leer ist) muss ich dann schon mal nen halben Liter nachfüllen!
Benutz mal die Sufu, das Thema ist nicht unbekannt hier im Forum!
Bei serienfahrzeugen gibt BMW einen Maximalverbrauch von max. 0,7l Motoröl je 1000km an!
Und bei den M Modellen liegt er sogar bei max. 1,0l auf gefahrene 1000km
Zitat:
Zu dem Verbrauch: Ich werde ihn noch auf Gas umrüsten. Da ich ca. 500km mit Arbeit und Technikerschule in der Woche zurück lege.
Warum nimmst du nicht den E46 318i FL, der hat auch knapp 150PS und ist ein 4 Zylinder!
vorteile sind u.a.:
- Sparsamer im Verbrauch,
- günstiger in der Anschaffung
- günstiger im Unterhalt, Steuern und vermutlich in der Versicherung
- der Gasumbau bei 4 Zylinder ist günstiger
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 17.08.2011 um 19:40:47
One of the last wild Ducks!
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Mit einem Liter auf 1000km gehe ich ja noch mit. Aber nicht mit den von dir beschriebenen 5-6 Litern auf 1000 (noch mal in Worten eintausend) km.
Hast du eine 0 (Null) vergessen?
hab ich nicht
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Meinte natuerlich 0,5-0,6l, aber das laesst sich doch aus dem von mir geschriebenen heraus lesen!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 17.08.2011 um 23:28:08
One of the last wild Ducks!
Ne lässts sich ehrlich gesagt nicht :)
Bin beim Lesen auch kurz erschrocken über die Zahl.
Bei nem halben Liter auf 1000 km geh ich mit ... die süffelt mein Kurzstrecken geplagtes FL Coupe auch durchaus mal weg.
Zum VERBRAUCH des 2,2l 6er ... also er verbraucht bei Kurz-/Mittelstrecke etwa 10,5 Liter ... ambitionierte Fahrweise in Kombination mit 5-Gang-Automatik.
Also 13 Liter sind nur bei Vollgasfahrten drin ...
Dafür ist es mir selbst mit viel Gefühl kaum gelungen den verbrauch unter 10 Liter zu bekommen.
Ich würde mich aber den Vorrednern anschließen, Ausstattungsmäßig bekommt man für knapp 9000€ bereits wesentlich besser E46er.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
hab seit anfang des jahres einen e46 fl, aber als 320d. bin top zufrieden, nur man sollte sich damit abfinden, dass BMWs rosten. mein kotflügel rostet von innen her, da wurde wohl ne kante nicht richtig umgelegt... bei nem ursprünglich über 30.000€-auto.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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zu dem verbrauch gibt es zu sagen, dass ich ihn noch auf gas umbauen werden..
mittlerweile bin ich doch ziemlich unsicher diesen wagen zu kaufen. wegen der schlichten ausstattung und dem preis...
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Zitat:
zu dem verbrauch gibt es zu sagen, dass ich ihn noch auf gas umbauen werden..
mittlerweile bin ich doch ziemlich unsicher diesen wagen zu kaufen. wegen der schlichten ausstattung und dem preis...
Im Gas Betrieb wird er allerdings noch mehr Verbrauchen als mit Benzin!
Je nach Tank sollte dann schon eine LPG Tankstelle auf der Route liegen!
Ein Freund von mir hat zB. mit dem Radmuldentank in seinem Opel Astra eine Reichweite von ca 450km!
Die Ausstattung würd ich weniger als Problem ansehn, eher die Automatik und die 5 Gangschaltung mit der sehr kurzen Übersetzung sind für ein AB Fahrzeug eher unpassend!
Würd dir hier schon einen mit 6 Gängen empfehlen, hier lässt sich einfach mehr sparen und der Motor wird geschohnt!
Gerade wenn du ihn länger fahren willst rechnet sich das!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.08.2011 um 13:38:30
One of the last wild Ducks!
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Wesel
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Habe ihn nicht gekauft, da er meinen alten Wagen (astra g) nicht in Zahlungen nehmen wollte. Er hat sich ihn nicht ein mal angeguckt :/
Bei solchen preisen nhmen wir keine Wagen in Zahlung. Sagte er leider :/
Die Suche geht weiter!!
Gruß
Martin