Also in der letzten Zeit hab ich mich auch etwas schlau gemacht in sachen Kompressor und Turbo´s. Auch wenn ich mich jetzt nicht so sehr aus kenne wie manch andere hier in dem Forum bin ich trotzdem zu dem Entschluss gekommen, dass sich ein Turboumbau mehr lohnen würde als ein Kompressorumbau. Mercedes verbaut die Serienmäßig und ich bin nicht gerade positiv überrascht von den Teilen. Die pfeifen nur ein bisschen aber von einem höheren Drehmoment im Vergleich zu einem ähnlichem Auto mit dem selben Hubraum habe ich nicht großartig gemerkt. (selbst schon gefahren).
Wenn Kompressor würd ich nur zu G-Power greifen. Die Firma macht einen recht guten Eindruck auf mich.
In Sachen Turbos habe ich mich bei Marken wie GReddy, TIS, Garret, JC usw. schlau gemacht. Ich weiß von meiner Arbeit, dass in den Flugzeugen an den ich rumschraube Turbolader der Marke GReddy und Garret verbaut sind und dann kann das schon mal kein Müll sein. Ich habe auf den amerikanischen Seiten mal nachgeschaut und die Kosten zwar ihr Geld bringen aber für Reihensixpacks richtig dampf ohne den Motor so sehr zu belasten das er gleich bei den ersten Fahrten davonfliegt. Wenn ich sowas je vorhaben sollte, würde ich zu einem Turbolader greifen, da er meiner Meinung mehr Power bringt. Zwar erst ab einen bestimmten Drehzahl bereich aber dafür ist es um so geiler wenn man den Boost bekommt und beim schalten das schöne zischen hört.
Ist meine Meinung. Muss ja nicht die eines anderen sein.
;-) Gruß
mfg
steff
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