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och ich denke da bei touring die gleichen komponenten verbaut sind und dort der druckpunkt passt, mach ich mal die tis entlüftungs routine .......
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50 brücke , geschweisst"!
Gruß
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HAllo
Zitat Sch@kal :
"
Zur Bremse, ist jetzt vll auch wie bei ein paar anderen Usern die Probleme mit dem 325mm Umbau hatten. Denke du kannst noch X mal entlüften das wird nicht besser. Muss wohl auch der M3 BHZ+BKV rein ;-) " Zur Richtigstellung so wie ich es vorrangegangen schon schrieb !
Bremse 330 i e46 + M3 HA sättel , diese Kombi funktioniert , ich habe nun zum 5 mal entlüftete , und nun passt der Druckpunkt !
Man muss bei den Fahrzeugen NICHT auf den M3 HBZ und BKV umbauen , das ist nicht nötig , mann muss nur bis zum wahnsinn entlüften !
Gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 22.10.2011 um 17:45:36
Hi Pat,
freut mich wenn es bei dir nach dem 5 mal geklappt hat.
Bei einigen Usern inkl Mir hat es nach dem 10x 100x nicht funktioniert.
Denke auch nicht das wir bzw auch die Fachwerkstätten unfähig sind ein Bremssystem zu entlüften.
Aber das ist ein anders Thema.
Grüße und lass mal Bilder von dem Kurzen rüberwachsen ;-)
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Zitat:
Grüße und lass mal Bilder von dem Kurzen rüberwachsen ;-)
Das unterschreib ich mal. Zeit doch mal ein paar Bilder deiner Taschenrakete ;-)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Hallo
So TÜV ist auch erfolgreich erledigt !
Gruß pat
Steht nett da. Jetzt noch das 316i Schild drauf und du wirst viele ärgern ;)
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Hallo mal ein kleine Info, ein Freund von mir hat einen M50 B28 mit Schleicher wellen 260 ° E /A +
SGS abstimmung auf 186 KW gebracht, also Schleicher wellen sind wohl auch einen Tipp wert....
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Zitat:
Hallo mal ein kleine Info, ein Freund von mir hat einen M50 B28 mit Schleicher wellen 260 ° E /A +
SGS abstimmung auf 186 KW gebracht, also Schleicher wellen sind wohl auch einen Tipp wert....
(Zitat von: pat.zet)
Wobei der Name Schleicher ja eher das Gegenteil vermuten läßt ;-)
Aber über 250 Ps ist ja mal ein Wort...
Ach:
M50B28?
Edit:
Ok, wollte nur sichergehen das es ein Umbau und kein Schreib- bzw. Tippfehler ist ...
Bearbeitet von: jochen78 am 15.11.2013 um 11:11:03
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Jo ein M50 B28 :-)
In welcher Preisklasse sind die Schleicher Wellen?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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Zwischen A 335 € + E 370 € das stk + 19 % Umst
gruss Pat
Super danke. Also in etwa das selbe wie die Schrick Wellen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Richtig saubere Arbeit, die Hand und Fuß hat!!! Ich bin begeistert...weiter so!
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Fazit für mich:
ich würde keine Brücke mehr schweissen ( zu aufwendig und meistens wenn man es selbst nicht kann, zu teuer , und birgt das risiko das die Nähte nicht beim ersten Mal 100 % dicht sind 1 von 5 Brücken, bei mir )
Denn der M50 Manifold kit ist relativ einfach zu montieren und mit Sicherheit immer dicht wenn man sauber arbeitet, er ist komplett man muss nur am Träger fürs KGE + LLR etwas wegflexen , und ich hab die M6 Gewindenieten noch verbaut zur einfacheren Montage später, die Brücke musste L + R bei den Aufnahmen für die EV leiste ca 1mm abgefeilt werden , die Metall plätchen die mit 2 U scheiben unterlegt werden sollten, habe ich durch Aluplättchen mit einem Treppenknick ersetzt und diese fest an die EV leiste montiert, das ist einfacher zu montieren als die Lösung mit 2 U scheiben , was aber auch geht, die Ev leiste sitz Bombenfest und Luftdicht .....
Es scheint wohl mehrere Typen der M50 B25 Brücke zu geben, manche haben den Tempsensor unten , manche an der Stirnseite.
Ich habe eine M50 brücke gehabt die den Tempsenor auf der stirnseite hatte, was im endeffekt gar nicht schlecht ist , ich hab den OE messing gewinde einsatz für den M50 Tempsensor passend auf gebohrt so das der M52 sensor mit Dichtung saugend eingeschoben werden konnte, und dann hab ich aus 2 mm Alublech einen Sicherungsblech gebaut welches den Sensor in die Brücke drückt , damit sich dieser nicht durch Vibrationen lockern kann, bei diesem Typ Brücke ist oberhalb eine M 6 Gewindeniete wo man das Sicherungsblech befestigen kann.
Auch das würde ich so nicht mehr machen , da der Tempsensor vom 325 TDS E36 passt und eine kennlinie hat die funktioniert .
Gestern eingebaut , alles dicht , Motorläuft wie eine eins......
Ich hatte die ganze Zeit den Verdacht auf Falschluft was sich bestätigte da der Luftbalg , von LMM zur DK gerissen war , die geshweisste Brücke hatte einen Vorteil sie hatte durch das " Gehäuse zusammensetzen " einen grösseren Sammler ............
Was aber nicht weiter ins gewicht fällt ..
Wenn man die Kosten rechnet ist eine M50 Brücke für 60 - 120 € + Kit ca 189 €+ versand + zoll + UEst immer noch günstiger als eine Alpina , die nicht besser ist, aber schlecht zu bekommen und dafür auch noch sauteuer, man verschenkt dazu noch leistung , preise um 500 - 700 € .
Das gleiche wie die Schrick , die Leistungsmässig etwas besser ist wie die Alpina , und trotzdem schlechter als die M50 mit allem , die Schrick hatte früher neu ca 800 € gekostet ( hab selbst eine ) sie ist gebraucht ähnlich teuer ist wie die Alpina , allerdings die einzigste ist die mit TÜV ga ausgeliefert wurde, nachteil die Schrick brauch eine spezielle Papier dichtung die evtl selbst aus Dichtungspapier hergestellt werden muß , da diese bei gebrauchten Brücken nicht mehr zu verwenden sind ........ Ab und zu gabs wohl mal Gussprobleme, einzelfälle
Der Vorteil der M50 Lösung, es ist noch Geld für einen M50 + 102- 98 okt Datensatz übrig der noch mal richtig spass bringt, es soll auch fälle geben bei denen die Brücke eingetragen werden konnte ...
Das einzge was man noch verbessern kann sind 2 stk M6 gewinde nieten für die Streben zum motor , damit erleichtert man sich das verschrauben !
Nachtrag 7/ 2016
Nach dem ich jetzt ca 10 kits Selbst importiert habe , kann ich sagen das man da auch vom preis etwas runterkommen kann , statt ca 255 € ( incl zoll + 19 % Uest ) für eine einzelne bestellung, kann man je nach menge ca 30 - 35 € abrechenen wenn man es s gut organisiert ohne das jemand ein grosses geschäft dabei macht !
GRUNDVORRAUSSETZUNG die Leute sind zuverlässig für die man es bestellt .
bei Interesse kann man sich bei mir melden dann organisiere ich das wieder .........
Bearbeitet von: pat.zet am 27.06.2015 um 12:06:47
Bearbeitet von: pat.zet am 23.07.2016 um 12:23:48
Cooles Feedback. Ist die Brücke jetzt auf deinem touring drauf?
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Nein ich habe erst mal die vom Compact getauscht, da musste ich nach falschluft suchen, war aber relativ leicht da der Balg zum LMM gerissen war ( wie oben im Text erwähnt ) , am Touring steht noch mehr an, die Brücke liegt aber schon bereit , damit die US schrick Nockenwellen , besser Luft holen können ;-))
Bearbeitet von: pat.zet am 27.06.2015 um 12:07:31
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So der S52 hat nun auch die schlauchkit M50 verbaut ;-)
Bearbeitet von: pat.zet am 21.07.2018 um 14:44:10
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