Hallo Leute,
heute bei einer regelmäßigen Autowartung habe ich was "schockierendes" entdeckt. Ohne jemals Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust gemerkt zu haben, habe ich einen verdammt großen Riss im Ansaugbalg (M52B28). Daraufhin habe ich den Motor gestartet und im Leerlauf laufen lassen, und dabei Bremsenreiniger in den Ansaugbalg gesprüht. Es war wirklich so gut wie keine Veränderung zu merken oder hören. Wie gesagt ist auch beim Fahren keine unüblichen Drehzahlprobleme oder Leistungsverluste spürbar.
Ich rede vom Teil Nr. 3:
LinkUm ehrlich zu sein beunruhigt mich das so irgendwie mehr, als wenn ich den Riss sehen würde, und Probleme und/oder Schwankungen auftreten würden. Ich werde den Balg natürlich schnellstmöglich austauschen, aber weiß jemand, warum es trotz den Risses keinerlei Probleme gibt? Kann sich das jemand erklären? Normalerweise müsste er ja "Unmengen" Falschluft ziehen.