Hallo,
Also habe in meinem E30 seit ca zweieinhalb jahren einen M50b25 verbaut und war immer sehr zufrieden ;)
Da mein E30 auf Saison Kennzeichen angemeldet ist habe ich ihn dieses jahr bevor ich ihn wieder fahren durfte durchgecheckt und nicht wesentliches feststellen können. vor ca 3Monaten fing er an Warm zuwerden und erstmal nachgeschaut und festgestellt das wohl die viskokupplung defekt war, da ich nächsten morgen zur arbeit musste habe ich erstmal die visko blockiert mit drei schrauben und er wurde immer noch warm aber nicht heiß nur kurz vorm roten bereich. Neue Wapu, Tehrmostat ausgebaut und einen andren Kühler verbaut. Mein auto wurde trotzdem in der stadt recht warm und auf der Landstrasse sank die Temp. unter mitte, Fahre immer mit voller Heizung und dann natürlich fenster offen bei 25c ;(( Als ich heute von der arbeit losfuhr war er nach ca 5km auf mitte Temp. anzeige und ca 2min später voll auf anschlag. Temp. war auch sehr hoch da er den Druck schon an den Kühler anschlüßen abließ.
Meine Frage nun warum wird er so heiß ?
Wapu neu, Tehrmostat ausgebaut,Visko läuft dauerhaft, Entlüftet, Kühler anderer, Kühlkreislauf + Kühler durchgespühlt und wasser aufgefangen aber nichts drinne ;(
As ich die alte Wapu ausbaute lag ein braunes kleines Plastikteil in dem Wapu rad aber keine ahnung was es ist und woher ;(
hoffe auf ratschläge
LG Björn