Hab jetzt auch nen Problem mit kfzteile24.
Hab bei denen Klarglasblinker gekauft:
*klick*Dort sieht man ganz deutlich das die Blinker die Version
mit dem Reflektorschirm sind, die wollte ich natürlich auch!
Nun kam das Päckchen an und was ist drin, die Versio OHNE
den Reflektorschirm.
Ich die gestern Abend natürlich angeschrieben und die Falschlieferung
gemeldet und gleich gefragt wie das nun mit dem Rückversand läuft für
den ICH natürlich NICHT aufkommen werden weil DIE einen Fehler gemacht
haben.
Nun hatte ich heute folgende eMail bekommen:
Zitat:
Hallo,
sie können gern frankiert zurück senden und den Kaufpreis der Warensumme erstattet bekommen, aufgrund evtl vorkommender Herstellungsveränderungen, ist in den AGB's folgende Information hinterlegt:
"kfzteile24 behält sich technische Änderungen des Liefergegenstandes vor, soweit dadurch die technische Funktion des Produktes nicht beeinträchtigt wird und dem Kunden die Änderung zumutbar ist. "
Mit freundlichem Gruß
Ronald Wolf
Ihr kfzteile24 Team
www.kfzteile24.de
Hab mir die AGB mal angeschaut und weiterhin heisst es:
Zitat:
Unsere Angebote sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
Diese Klauseln in den AGB ist ja wohl total der Freischein, das heisst sie können
nach Lust und Laune "irgendwas" verschicken wenn die meinen das es "zumutbar" wäre.
Habe mir dann mal die AGB durchgeschaut was die Sache mit dem Rückversand angeht.
Dort findet sich im Gegensatz zur Aussage des Mitarbeiters folgende Klausel:
Zitat:
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusenden Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Ich erlese daraus das die Rücksendung für mich kostenfrei ist da 1. die Ware NICHT der
bestellten entspricht und 2. der Preis der Ware einen Betrag von 40€ nicht übersteigt.
Habe eben angerufen und leider nicht den Geschäftsführer Ronald Wolf erwischt
der er in einem Meeting ist... wie man mir zumindest sagte...
Ich werde später nochmal anrufen (obwohl mich dieser Stress schon nervt) und
versuchen das freundlich zu klären bzw. ihm meinen Standpunkt klar zu machen.
Sofern mir die Antwort wieder nicht passt, leite ich halt erstmal das Verfahren
"Artikel entspricht nicht der Beschreibung etc." über ebay ein. Das gute ist,
ich habe mit Paypal bezahlt und bei Paypal-Zahlungen wird das Geld in solchen
Fällen schnell mal gesperrt bzw. zurückgezogen. Dann reagieren die meisten doch
etwas kooperativer als man denkt.
Ich berichte weiter...