E36 325 Tds und E34 525 TDS (Teile identisch)
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2011 um 22:32:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe einen E34 525 TDS Touring BJ. 95
Bei meinen ist der Wandler kaputt, wie Ich auf das Komme, da ich den Automatik Getriebe bei jedem gang per hand drehen kann, ausser bei P .....
Da Ich schon den Motor samt Getriebe draussen habe, möchte Ich es gerne auf Schalt Getriebe umbauen...
Nun Könnte Ich voll Günstig einen E36 325 TDS her bekommen, und meine Frage ist, ob Ich Ruhig den Getriebe samt Pedale etc.. für meinen 5er benützen kann?
Habe bei Ebay geschaut einige Teile z.Bsp beim Motor sind Identisch bzw. Passen......
Wee schauts mit der Schalt Getriebe aus??
Hoffe auf schnellst mögliche Rück-meldungen :-)
Gute Nacht .....
MfG
Murat
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2011 um 22:32:04
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
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Hallo Murat86,
schau mal hier
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Gruß
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Hi
Den Umbau hab ich gerade bei meinem E36 328i Coupe hinter mir. Glaub mir ist mehr aufwand als du glaubst :-)
Schauf auf BMWfans.info nach ad kannst die teile Nummern vergleichen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ersteller dieses Themas
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Dornbirn
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383 Beiträge
Hallo,
Getriebe sollte laut Nummer passen, aber der rest eher nicht :-(
Dann müsste Ich nur noch die Brems- , Kupplungs pedale besorgen...
Wie schauts mit dem Kardanwelle aus?
MfG
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
Hi,
schau im
Online-ETK nach - da steht's drin...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Wie ich dir schon geschrieben hab vergleich die teile im Katalog.
Die Kardan ist auf jedenfall eine andere. Du musst die Hydrauliik Leitungen nachrüsten, dafür darfst du das ABS Aggregat teilweise entfernen......
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
nur mal so nebenbei...
das Getriebe wirst du immer drehen können, weil der Wandler der Automatik erst bei Motordrehung Druck aufbaut und damit das Getriebe mit viel Schlupf antreibt...
Also warum sollte der Wandler defekt sein?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
nur mal so nebenbei...
das Getriebe wirst du immer drehen können, weil der Wandler der Automatik erst bei Motordrehung Druck aufbaut und damit das Getriebe mit viel Schlupf antreibt...
Also warum sollte der Wandler defekt sein?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte....
(Zitat von: ThogI)
Ne seh ich auch so denke wenn man langsam dreht sollt das gehen. Ist ja auch nicht möglich ein Automaticauto anzuschleppen...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
hallo. ich hoffe, mir kann jemand hier helfen! hab nen e34 tds, der nicht mehr läuft! hatte etwas härteren motorlauf als normal und sprang auch seeehr schlecht an. also glühkerzen und einspritzdüsen getauscht ( leider dabei auch e-pumpe verdreht ), wieder alles zusammengebaut und jetzt - keinen mucks! klingt irgendwie, als ob er zu wenig kompression hat. ist das möglich? wie gesagt, vorher ging er wie sau, sprang halt nur schlecht an und lief meiner meinung nach etwas hart. was soll ich tun, damit er wieder läuft?