E46 Kompressor welche Einspritzventile
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Hi Leute,
ich habe mir ein gebrauchtes Kompressor kit von VF-Engeneering geholt.
Leider waren nur drei Einspritzventile im Paket enthalten.
Der Hersteller und die Teilenummer sind weggeschliffen worden warum auch immer...
Die Ventile haben einen Grünen Kopf, könnt ihm mir vielleicht helfen und sagen um welche es sich hier handelt damit ich mir drei neue holen kann.
Vom optischen her sehen sie genau so aus wie die originalen daher glaube ich mal das es sich hier um Siemens Ventile handelt.
Hab schon mal gegooglet aber nichts gefunden.
Der Kompressor ist auf 0,4bar ausgelegt ich möchte aber so um die 0,55bar fahren und ein LLK einbauen nun ist meine frage welche Riemen scheibe brauche ich für den Kompressor weiß das hier vielleicht jemand?
Ach ja Ich fahre ein E46 328i
E46 328i
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Hallo ayky88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Kompressor welche Einspritzventile"!
Gruß
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Hallo
grüne sollten vom b25 sein , also für ein b28 als sauger schon zu klein !
ein tipp ,
wenn du nicht selbst programmieren , ausmessen , auslesen kannst , un dnoch nie ein Kopressor gebaut hast , lass die finger weg und lass es jemanden machen der weiss was er macht
gruß pat
Bearbeitet von: pat.zet am 31.07.2011 um 14:32:42
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Ich hab jetzt eine email vom Hersteller bekommen es sind Siemens Ventile
nur haben die mir leider keine Teilenummer geschickt da sie lieber selber welche verkaufen möchten.
Siemens OEM 330cc split beam stream, dual cone
Sind den 330ccm nicht zu wenig beim Kompressor?
@ pat.zet
Das mit dem Umbau lass mal meine Sorge sein das wird schon klappen.
Hab einige Freunde die Tubos fahren und bin selber Gelernter Kfz´ti.
Aber danke für den link.
E46 328i
Sicher lass ich das deine sorge sein !
ich hab schon genug spezialisten erlebt , dis das geschriebn haben, " lass das mal meine sorge sein, mein kumpel oder XY kann das " ;->
Viel spass & erfolg !
gruß pat!
pat, du kennst die leute ja nicht. kann dir total schnuppe sein :-)
aber du hast recht, dass man das hier oft liest. ich schreibe zwar nicht viel aber bin täglich hier und lese alles neue. und das seltsame ist ja, dass man die meisten leute, die so einen umbau machen wollen laut forenaussage, NIEWIEDER hier sieht. mich würde bei jedem einzelnen interessieren, wie der umbau verlief, ob es sich ihrer meinung nach gelohnt hat usw.
Bearbeitet von: zer0 am 31.07.2011 um 20:31:28
Fährst du quer, siehst du mehr
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Das mit dem Umbau bekomme ich schon hin davon bin ich fest überzeugt.
Ich müsste nur mal wissen welche Einspritzventile ich den fahren muss die drei gebrauchten lass ich mal lieber liegen und hol mir neue.
Könnt ihr mir da helfen?
E46 328i
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es gibt auch grüne düsen mit 420 oder 440, weiss jetzt nicht genau.
das mit der riemenscheibe musst du selber ausrechene.
das wird dir keiner sagen sagen können der nicht diesen kompressor zufälligerweise mit dem druck fährt....
das kommt drauf an welchen kompressor du hast, was für übersetzung dein kompressor hat und wie gross deine kurbelwellenscheibe ist...
Dann brauchst du noch die verdichterkennfelder und los gehts...
viel spaß beim rechnen, da sind schon so manche an dieser kopmlizierten rechnung gescheitert....
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Das mit der Riemenscheibe hat sich schon geklärt der Kompressor Hersteller hat auf seiner Seite so ne Tabelle wo man einfach alles eingeben kann und es wird einem dann automatisch ausgerechnet.
Nun brauche ich noch 6 Einspritzventile.
Kann mir einer vielleicht sagen welche sich gut eigenen würden?
Am besten mit Teilenummer.
Schon mal Danke
E46 328i
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was willst du für brd fahren?
u.U. können die 330 reichen...
es sollte aber der jenige wissen, der dir das auto abstimmt...
Bzw. musst du mit dem das berede ob er auch DIESE kennfelder verändern kann...
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1 Beitrag
300 oder 330er Düsen ausgelegt auf 3BAR Bezindruck reichen Dicke aus.
6 neue würde ich nehmen damit alle gleich sind.
Kennfeldanpassung nicht vergessen.
Also grüne Ventile sind mit Sicherheit 420 oder 440 ccm (3Bar), gegebenenfalls kann man sie auch ausmessen: Ansteuern, Benzindruck drauf, Ventil in einen Becher und Zeit stoppen, ist doch alles kein Thema. Diese 440ccm sind beim 328i eigentlich schon fast zu groß, sodass du im DTC bzw PPV Verhältnis beim groben Rechnen bei serienmäßigen Benzindruck irgendwo im zu niedrigen Bereich liegst. So hast du Probleme bei der Applikation.
Zur Scheibe kann ich dir folgendes sagen:
Mit Sicherheit handelt es sich um einen Vorech V2 (SQ), ich habe bei einer sehr großen VÜ und relativ freier AGA an meinem 328i mit einer 3,33" ca 0,6 Bar bei 7200 U/min. An deiner Stelle würde ich gerade beim E46 328i (ausgehend von serienmäßigen Nockenwellen und serinemäßiger AGA) zu einer 3,33" Scheibe tendieren. In einer 6Pk Ausführung. In einer 8Pk ausführung gibt es viele Scheiben, leider nicht in D.
Bearbeitet von: XuMuK am 04.08.2011 um 19:03:11
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Also es kommt ein anderer BDR rein der mit dem Ladedruck steigt.
Würden die hier den passen?
Bosch Nummer: 0280150945/B302
Was für eine Durchflussrate haben den die Einspritzdüsen vom 330i weil die hätte ich noch Zuhause liegen.
E46 328i
Zitat:
Würden die hier den passen?
Bosch Nummer: 0280150945/B302
(Zitat von: ayky88)
300.1 ccm/
min@3Bar BD, sollten eigentlich in deinem Fall ausreichend sein. Waren in einem 3,8L V6 verbaut.
Zitat:
Was für eine Durchflussrate haben den die Einspritzdüsen vom 330i weil die hätte ich noch Zuhause liegen.
(Zitat von: ayky88)
Bosch-Nummer?
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@ xumuk
Also das ist eine Siemens Düse hier die Nummer: 1439800
Jap es ist ein V2 Kompressor
Hab mir jetzt die 3,33" Riemenscheibe bestellt vom Preis her war die jetzt auch nicht so teuer.
Kannst du mit deiner Landi bis in Begrenzer oder kurz vorm Begrenzer drehen?
Oder schaltet sie vorher schon ab?
E46 328i
Zitat:
@ xumuk
Also das ist eine Siemens Düse hier die Nummer: 1439800
(Zitat von: ayky88)
Sorry habe keine Infos zu diesen Ventilen in meinen Unterlagen, generell sollten sie im Bereich der 328i Ventile liegen. Und eigentlich sind sie bei einem verträglichen Benzindruck schon fast zu klein. Ich denke, dass bei 290 bis 310 Ps (328i/0,55 Bar/serienmäßige Nocken) irgendwo im Pulspausenverhältnis auf dem Leistungspunkt auf Anschlage gehen würden, müssten man sie mal ausmessen und anschließend großb rechnen.
Zitat:
Jap es ist ein V2 Kompressor
Hab mir jetzt die 3,33" Riemenscheibe bestellt vom Preis her war die jetzt auch nicht so teuer.
Kannst du mit deiner Landi bis in Begrenzer oder kurz vorm Begrenzer drehen?
Oder schaltet sie vorher schon ab?
(Zitat von: ayky88)
Die Gasanlage ist bis 6500 U/min sauber appliziert, darüber hinaus bietet die MS41 ECE-Software keine Stütztpunkte, sodass selbst im Benzinmodus einen saubere Einstellung kaum möglich ist und deshalb nur in Vorsteuerung gefahren wird. Ausserdem reicht der Verdapmfer + Einspritzrails nur bis 320 Ps.