Zitat:
Wenn Du schon so rechnen musst solltest Du es ganz lassen.
Kauf Dir einen 520i oder 520d.(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Zitat:
Außerdem wieso sollen wir Deine Berechnungen machen ?(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Zitat:
Ist es so schwer mal selbst die Versicherung anzurufen !(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Zitat:
Was die verbrauchen steht in jedem Prospekt.(Zitat von: Manufaktur-of-Design)
Zitat:
Meiner Meinung nach bist Du selbst das "Hauptproblem".(Zitat von: konfluenz)
Zitat:
Einen V8 fährt man anders als einen Diesel. Wenn Du weißt, dass das Auto 250 km/h fahren kann, willst Du das öfter ausprobieren - meist geht das nicht und das führt zu mehr Vollgas-Beschleunigung und stärkerem Bremsen (das ist zwar unvernünftig, aber das ist der V8 ohnehin...).(Zitat von: konfluenz)
Zitat:
Beim d hatte ich das Bedürfnis nie - macht auch keinen Sinn, da heute ohnehin fast jeder Kleinwagen mit einem 525d mithalten kann. Da schwimmt man lieber entspannt im Verkehr mit.
Fazit ist, dass der 540i mit Sicherheit deutlich teurer wird als der 525d. Ich glaube den Bild-Zahlen da nicht, das ist mit statistischen Werten berechnet. Versicherung ohnehin, aber auch Verschleiß und Service (der geht ja km-mäßig auch auf kürzeres Intervall, wenn man mall etwas schneller unterwegs ist). Dann sind es ein paar Liter mehr Öl beim Ölwechsel, mehr Zündkerzen, usw. Die Ersparnis bei der Steuer hält sich in Grenzen und ist bei 30TKM schnell durch das Tanken allein kompensiert.
Der Fahrspass ist in meinen Augen unvergleichlich höher und rechtfertigt - Budget vorausgesetzt - alle Mehrkosten.(Zitat von: konfluenz)
Zitat:
verstehe ich nicht?!
Zitat:
mein D fährt oft die 250...
Was mich halt nervt ist der indirekte Schub, das dauert immer bis da was kommt.
..und der nicht vorhandene Sound.
Zitat:
wie gesagt, ich will hauptsächlich auf Gas fahren.
Wie ist denn jetzt der Intervall für Öl, Kerzen usw.
Daten wären nicht schlecht.