E39 540i vs. E38 750i Unterhalt/Kosten
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Irgendwie ist mir mein E36 323i zu klein geworden :) wie das immer so ist gewöhnt man sich viel zu schnell an die leistung. auch vom platz her sagt er mir nicht mehr so zu. Ich bin nun am überlegen was man sich ales nächstes zulegen könnte. Nach vergleich der leistungsdaten bin ich auf den E39 540i und den 750i gekommen. von der anschaffung her sind beide ziemlich gleich und auch von den spritkosten her wäre da für mich kaum nen unterschied da ich auf jedenfall auf autogas umrüsten würde. mich würde jetzt nur interessieren wieviel der 7er mehr kostet als der 5er in Wartungskosten (Inspektion/Öl/Verschleißteile), in Versicherung/Steuern und bei eventuellen reparaturen. auch würde ich gerne wissen was der 5er spitze fährt wenn er offen ist und was der 7er spitze fährt wenn er offen ist.
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Hallo b-mw-323,
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Gruß
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ääähm... is das dein ernst ? wenn ich mir so ne kiste kaufe, dann hab ich einfach das geld dafür.
der 750 is inspektionsmäßig wesentlich teurer wie der 540ger. was der 7er offen geht weiß ich auch nicht. ich mein der 5er geht sowas um die 280 oder so.
außerdem... es sind beide zwar nich langsam, aber wenn dir der compact zu lahm vorkommt, werden die beiden dir nich viel helfen. besonders der 7er ist erstmal träger.
aber lass von beiden die fingern wenn du nich so viel kohle über hast. grade vom V12.
Neue Kiste ist da :)
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beim 540er hab ichs ja schon durchgerechnet und das haut schon hin. hab bloß mal aus langeweile geguckt was die 750er so kommen und hab eben gesehen das man die auch so ungefähr für das geld bekommt. bloß wenn du schon sagst das der 7er viel mehr kostet von inspektion her usw würde ich dann doch beim 5er bleiben.
Das verlockende bei solchen autos ist, dass es sie in der anschaffung mittlerweile recht günstig gibt...sind ja nach wie vor beide richtige luxus-limosinen.
Ich denke wenn du inspektionen und instanfhaltung mit einrechnest und den sprit mal aussen vor lässt sollteste nen 1000er im monat fürs auto übrig haben, sonst bringts nichts.
Ist jetzt so meine einschätzung...
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
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das stimmt schon. man muss aber auch glück habenb. blöd ist wenn man eine teure reparatur nach der anderen hat.
was mich beim 540i "etwas" stört ist das er mir nen tick zu wenig leistung hat. nen m5 wieder hat mir zuviel und kostet auch welten mehr im unterhalt. schade das es nen 550er erst in der nächsten generation gibt. nen e430 aus der generation schafft man ja mit den 540er (0-100, Vmax wenn beide offen sind) bloß ich hab festgestellt das audi mit den ps zahlen "umsich wirft". der s6 z.b. hat 340 ps. das find ich schon ganz schön viel. selbst der a6 4.2 hat 300ps und die kriegt man recht preiswert "hinterhergeschmissen". trotzdem wäre audi niemals eine alternative für mich, allein wegen der optik von innen und außen und wegen der magereren ausstattung.
Bearbeitet von - b-mw-323 am 15.03.2007 10:37:39
ich würde eher zum 540i greifen, oder aber zur meiner meinung nach perfekten mischung, dem 740i. der V12 soll anfälliger sein und reparaturen sind um einiges teurer als beim V8. zudem ist das leistungsplus ja uch nicht so viel größer und wird vermutlich durch das mehrgewicht fast aufgezehrt.
wie wäre es denn mit nem ALPINA B10 wenn du beim E39 bleiben willst?
mfg FRY
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darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. wie sieht der unterhaltsmäßig im vergleich zum 540er aus?
kommt auf den B10 an, welcher solls denn sein? es gibt 3,2i mit 260PS, 3,3i mit 280PS, 4,6i mit 340PS, 4,6i mit 347PS und B10S 4,8i mit 375PS.
ich würde aber wenn nur 3,3i oder 4,6i mit 347PS nehmen. die sind neuer und nicht ganz so teuer wie der B10S.
mfg FRY
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hab grad ma geschaut aber das angebot ist recht dürftigt. die gibts wohl nicht so oft. ich denke ich bleib doch beim 540er und mach einfach ne vmax aufhebung + chiptuning dazu
bau doch auf 328 um und hock nen kompressor rein.
wenn dir die kosten halbwegs am herzen liegen, wird das wohl am besten sein.
überleg dir: ein x5 (nur als beispiel) braucht 300ps, damit er in 7sekunden von 0-100km/h kommt.
n 328i hat 200ps und schafft das auch.
zudem säuft der viel weniger.
was ich sagen will: nimm am besten was mit wenig gewicht, also bleib beim 3er.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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mir gehts ja nicht nur um die leistung sondern auch um den platz. deswegen möchte ich nen 5er haben. es fasziniert mich das man ruhig dahingleiten kann oder wenn man will die linke spur belagern kann. zudem gibts ausstattung für den 5er die es beim 3er nicht gibt. auch das cockpit hats mir angetan
Zitat:
mir gehts ja nicht nur um die leistung sondern auch um den platz. deswegen möchte ich nen 5er haben. es fasziniert mich das man ruhig dahingleiten kann oder wenn man will die linke spur belagern kann. zudem gibts ausstattung für den 5er die es beim 3er nicht gibt. auch das cockpit hats mir angetan
(Zitat von: b-mw-323)
ich find den 5er auch ned schlecht. vor allem beim wort "v8" bekomm ich n grinsen im gesicht :)
das mit dem platz versteh ich zwar ned (3er hatn riesen kofferraum und personen ham imho auch viel platz), aber das mit der ausstattung kann man ned leugnen. cockpit is halt geschmackssache, aber ich find 3er und 5er cockpit etwa gleich geil.
aber statt chiptuning würd ich auf was größeres sparen, weil zuerst wird dich der leistungssprung freuen.
nach ner zeit is dir aber die leistung vom 540er auch wieder zu wenig und ein chiptuning wird nicht lange abhilfe schaffen!
also 540er kaufen, dann ordentlich sparen und wenns dir wieder zu langsam wird--->kompressor.
dann langts dir sicher ;)
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hi,
du kannst es aber auch so machen wie ich :D
kauf dir einfach einen Hartge. 5 Liter und 370 Pferdchen. der Prüfstand sagt sogar fast 400.
ich bin mehr als glücklich mit dem Auto.
Platz Ausstattung und Komfort ist unbeschreiblich. Vom Speed wollen wir ja nicht reden... 300? kein thema :D
Kanns jedem der es sich leisten kann nur ans Herz legen. Egal ob du Stress in der Arbeit oder Privat (mit der Freundin) hast... dreh den Schlüssel um und alles ist vergessen.
Gruß
Gary
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ich würd auch eher den 5er empfehlen.
der V12 klingt sahne... aber ist anfälliger und bei reparaturen ein echtes grab
Neue Kiste ist da :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
ich würde heutzutage keines der beiden kaufen, wegem den hohen co² ausstoß.
Ich sehs genau so wie b-mw-323, find der 3er ist einfach zu klein und will selber umsteigen.Würd dir auch zum e39 raten.Ich hatte ne zeitlang denn 750i und fand die beschleuning nicht so berauschend.
würde zum 540i greifen. er ist billiger im unterhalt und ich denke auch mal spritziger vom fahrverhalten. der v12 ist mehr auf laufruhe ausgelegt!!
HaHaaaaaa jaja du und nen 750....LOOOL XD
Du heulst doch schon wenn du Zierleisten für 90€ nachkaufen musst^^
Sorry aber bei der ersten Reparatur gehst du in die Knie...oder halt bei der zweiten...
Typischer Fall von Unterschätzung unter der ich auch mal litt^^
Ich glaube selbst beim 540 wirst du MÄCHTIG zu knabbern haben aber mach mal ;)
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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Im Herzen des Wilden Ostens
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also nur soo... hab vor paar jahren meinen eltern auch einen 750i andrehen wollen.. gut wartung hat mich nicht jucken müssen, mach ja alles selber ABER versicherungseinstufung und ebnd die steuern bringen ein um!
ich sags mal klipp und klar: meine ma zahlt jetz bei 35% mit mir zusammen(fahrer unter 18) bei der allianz ganzjahrlich 640euro für die teilkasko bei nem 750il wären mir da bei knapp 1100euro..
ah ja steuern 329eu/jahr..(E2)
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ach übrigens....setzt dich mal mit jemandem zusammen der von der ganze Sache auch Ahnung hat und lass dir mal realistisch vorrechnen was der Wagen im Monat kostet. Deine eigenen Rechnungen nutzen nix denn man selbst rechnet sich sowas immer schön.^^
Glaub mir ich kenn das^^
Nich das anchher noch der hier kommen muss:
XD
Bearbeitet von - Greis am 14.01.2008 16:08:27
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
hahahahahahahah ich werd nicht mehr *looool*