Zitat:
Hallo,
Wenn ich ein Spaßauto suchen würde, nicht für jeden Tag,- dann wäre ich beim Porsche 993....gibt es auch als Turbo!
....sorry....und jetzt könnt Ihr auf mich "einschlagen"..... :-)))(Zitat von: Niedersachse)
Zitat:
Hehe....und den Emmi auch bald *g*
Ja,- aber nicht LUFTGEKÜHLT.........(Zitat von: Niedersachse)
Zitat:
Ich selbst fahre ein 335i Coupé, aber es kann nur einen geben: M3! Wenn es die Finanzen zulassen, dann nimm unbedingt den M ;) Man lebt nur einmal.
Es ist absolut irrsinnig, einen 335i und einen M3 nur anhand der Längsdynamik zu vergleichen. Klar, kann ich den 335i chippen und damit geradeaus vielleicht genauso gut beschleunigen, aber ein M ist eben ein M... Das Fahrwerk, die Bremsen, die Direktheit.
Alleine schon die Sperre vermisse ich im 335i hier und da ;)
Zu den Motoren kann man nur sagen, dass beide auf ihre Art und Weise reizvoll sind. Der Biturbo (bzw. jetzt Singleturbo) schiebt in jedem Drehzahlbereich ordentlich an, hat aber auch die typische Turboverzögerung... die fällt zwar für einen Turbo sehr gering aus, aber man muss damit schon klarkommen. Bin vorher 330i gefahren und der hing einfach um Welten gieriger am Gas, vom M3 ganz zu schweigen.
Ich liebe den Biturbo dennoch, er ist einfach wunderbar schaltfaul und auch sparsam zu bewegen, ist dabei dennoch drehfreudig, laufruhig und klingt auch ziemlich gut. Einen M3 würde ich aber mit dem tollen Hochdrehzahl-V8 trotzdem jederzeit vorziehen, wenns der Geldbeutel zulassen würde ;)
Vom Sound her ist der 335i (zumindest als Coupé und Cabrio, da kein Mittelschalldämpfer) bei niedrigen Drehzahlen und v.a. beim Kaltstart deutlich lauter als der M, der aber obenraus mit infernalischem und metallischem V8-Hämmern Emotionen weckt, die ein 335i nicht erzeugen kann.
Im Endeffekt kann einem aber nur die Probefahrt den Kopf waschen, um einem (sofern es finanziell nicht wehtut) die vermeintliche M-Alternative 335i aus dem Gedächtnis zu streichen - leicht überspitzt gesagt :D
Bearbeitet von: silencer1 am 18.07.2011 um 19:23:29(Zitat von: silencer1)
Zitat:Zitat:(Zitat von: silencer1)
Hab ich mich verlesen, oder hast du wirklich geschrieben, das die neuen 335i keinen Biturbo mehr haben?! :-(
Was für Sperre vermisst du im 335i?
Und was ist jetzt bitte ein EMMI ? :)
Bearbeitet von: schulze1337 am 19.07.2011 um 02:07:21(Zitat von: schulze1337)
Zitat:
Hab ich mich verlesen, oder hast du wirklich geschrieben, das die neuen 335i keinen Biturbo mehr haben?! :-(
Was für Sperre vermisst du im 335i?
Und was ist jetzt bitte ein EMMI ? :)(Zitat von: schulze1337)
Zitat:
Hallo, jungs, habe mal so alles gelesen was ihr mal reingeschrieben habt, und musste teilweise grinsen:-) echt klasse ....
naja ich bin ein stolzer bmw e92 335 fahrer, kann nur sagen das ich mit dem wagen sehr zufrieden bin, geht ganz gut ab, und sehr sportlich, aber ein M ist ein M und bleibt auch ein M...:-) hatte vorher einen M,(Zitat von: soner)
Zitat:
Beim 335 hat ein Kollege von mir auch die Leistungssteigerung. Und der ist mit seinen 360 PS schneller als der aktuelle M3.
Er ist natürlich auch ein wenig leichter als der M3.(Zitat von: Fabs)
Zitat:
Lu
Zitat:Zitat:
Beim 335 hat ein Kollege von mir auch die Leistungssteigerung. Und der ist mit seinen 360 PS schneller als der aktuelle M3.
Er ist natürlich auch ein wenig leichter als der M3.(Zitat von: Fabs)
Oh Mann...nun geht es aber los...
1. Ja, der 335i ist einen kleinen Tick leichter als der M3...aber das sind lediglich 55 Kg!Ausstattungsbereinigt- denn der M3 hat mehr "Grundausstattung" liegen beide aber zienlich gleich auf...
2. Die Märchen vom "Alder, mein gechippter 335 macht jeden M3 lang" sind doch auf die Dauer nicht mehr zu ertragen! Auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich?
Ich selber habe früher den gleichen Quatsch erzählt und mein (vom renomierten Tuner auf 401 PS) gechippter 335i war sowieso unschlagbar! ...bis ich an einen M3 geraten bin, der mir ordentlich die Hammelbeine lang gezogen hat...
Kurze Zeit später ist mir dann bei km-Stand 17.000 der Motor um die Ohren geflogen und es ist genau das passiert, was ja "kein einziger gechippter" je erlebt hat und ja "nur daran liegt, dass ich ihn nicht ordentlich warm und kalt gefahren habe"...
Diese Märchen sind ebenso unerträglich und spiegeln ein völlig falsches Bild wieder...
Nachdem mein 335i in eine BMW-Werkstatt geschlept wurde- in der ich vorher noch nie war!!!!- machte der Meister die Haube auf und meinte als einziges:
"Na? War wohl ein wenig viel "Leistungskur", was?"
Auf meine Frage, wie er darauf kommen würde das der Motor gechippt sein war seine einzige Antwort:
"Was glauben sie denn? Das sie der einzige sind? Ich habe hier schon mehr geplatzte 335i nach Chiptuning gesehen, als wir hier Autos verkaufen..."
Das Ende vom Lied war:
Ich habe das Auto mit massivem Verlust abgestoßen und mir einen M3 gekauft...und bereuhe es keine einzige Sekunde!!!!!!!!!!
Das Fahrwerk ist um Welten besser (EDC), die Bremsen standfest, das Fahrverhalten selber eine Wucht, die Sitze eine klasse für sich und das DKG unschlagbar...
...und bisher ist auch noch kein 335i an mir vorbei gekommen- selbst im Freundeskreis, wo ich mich bei unseren "gechippten" rechtfertigen musste einen zu teuren, zu langsamen und zu durstigen M3 gekauft zu haben...
Selbst unsere 401-PS-Gilde ist langsamer, und auf einer neulichen Aufahrt in den Süden hatte ich noch 120 km Restreichweite, wo die schon auf dem letzten Tropfen auf die Tanke rollten...
Also verbreitet hier nicht ständig so einen Unsinn...
Klar gibt es gechippter 335i, die an einem M3 eine gewisse Zeit dran bleiben können...aber je höher das Tempo, um so besser wird der M3 ;-)
Außerdem ist das Märchen eh ausgeträumt, wenn die erste Kurve kommt...
Desweiteren kenne ich keinen gechippten 335i (und das sind einige ;-) ) der inzwischen nicht unter Öl- oder Kühlwasserverlust leidet- es sei denn, er wird nicht artgerecht bewegt...(Zitat von: immortalis22455)