Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Das war ja auch nicht böse gemeint,
das problem hier ist, das einer das "schertzhaft" rein schreibt, die anderen lesen das und glauben es und schon entstehen gerüchte, dann heisst es auch der und der von da hat es gesagt,....
du weißt was ich meine?
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 fächerkrümmer"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.10.2009
Würzburg (Rottenbauer)
Deutschland
92 Beiträge
ja dan sagt halt mal eine gute marke von fächerkrümmern und vllt auch rennkats ?
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
du musst schauen das alle rohre gleichlang sind und nicht zu lange...
schmidmann sollte welche im programm haben.
Metallkats kannst du "günstig" bei UNI-FIT beziehen...
nur sollte dir klar sein das du so nie deine abgasnorm erreichen kannst...
nicht umsonst verbaut BMW katz im krümmer... ansonsten bekommen die nicht so schnell die temp. die sie brauchen.
wenn du einen TÜV-Menschen bekommst der dir das einträgt, dann hast du glück...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Vorallem gibt es meines Wissens nach schon genug Themen diesbezüglich.
Notfalls musst du die Suche etwas Intensiver nutzen und dir ein paar Threads bezüglich Leistungssteigerung durchlesen.
Du solltest da schon einiges an Infos finden...
Für den M52 B20 - 28 oder auch s52 ist der Schmiedmann krümmer optimal ,
Fächerkrümmer Schmiedmann S-Tech M50/M52
Warennummer: SCM3436
für OE kat anschluss .......
gruß pat
Genau so ist es! pat.zet hat recht
Und der Preis ist auch OK.
Es braucht nichts geflext und nichts geschweißt zu werden!
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.10.2009
Würzburg (Rottenbauer)
Deutschland
92 Beiträge
Ok und der vom schmideman kann man echt empfehlen ??
Hi
das problem ist halt immer die Qualität eines Krümmers ,
die verzugfreien Krümmer wären die S50 ( fa Bischoff ) , die funzen allerdings mehr schlecht als recht mit dem m52 .......
Den rest des Krümmerangebots , egal ob schmiedmann oder supersprint Tuning pro ( ehem. Tezet) csr etc ist sehr davon abhänging wer sie liefert ( china o. Ä. ) man kann sich auch einen Krümer bauen lassen , der dürfte aber für den Strassengebrauch und den damit verbunden restlichen motor layout . zu teuer und zu in effizent sein ...........
deshalb ist in meinen augen ein fächer im prinzip zum einbauaufwand/ leistungsnutzen, kostennutzen eher fraglich
gruß pat
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
Deutschland
574 Beiträge
Das einzig blöde am Schmiedmann ist, dass er unten mit dem Katflansch von Zylinder 1-3 am Motorblock anliegt.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
HAllo,
Michi ,
Da bist du wohl nicht der einzige der das weiss!
Guter Krümmer , nur die Passform ist Mist !
gruß pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.10.2009
Würzburg (Rottenbauer)
Deutschland
92 Beiträge
ok aber welcher krümmer kast dan ohne das wan anligt und das man keine angst haben muss wen er anliegt das nichts kaputt geht
Zitat:
du musst schauen das alle rohre gleichlang sind und nicht zu lange...
schmidmann sollte welche im programm haben.
Metallkats kannst du "günstig" bei UNI-FIT beziehen...
nur sollte dir klar sein das du so nie deine abgasnorm erreichen kannst...
nicht umsonst verbaut BMW katz im krümmer... ansonsten bekommen die nicht so schnell die temp. die sie brauchen.
wenn du einen TÜV-Menschen bekommst der dir das einträgt, dann hast du glück...
(Zitat von: Blackengel)
Soweit ich weiß, müssen andere Kats nicht eingetragen werden!
Und die Abgasnorm behält man auch bei, zumindest noch bei 200Zellern.
Sonst würden alle, die auf nem M52 die M3 Anlage fahren, nie AU bestehen...
Und wo verbaut BMW beim E36 Kats im Krümmer?