beim bremsen rutscht das auto weg
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Hallo Leute,
Wenn ich auf der Autobahn ab 120 km/H abbremse also nur ganz wenig damit ich etwas runter komme.. rutscht das Auto weg entweder nach rechts oder nach links. so kann das doch nicht sein.. hab manchmal angst zu beschleunigen.
manchmal passiert mir das sogar auch bei 80 km/H wisst ihr voran das liegen könnte?
manche sagen das es wegen der 18 zoll felgen sind.. manche wegen der reifen.
Und ich hab noch nicht die achslager und kopelstangen gewechselt was ich eigentlich noch machen muss, daran kann es aber nicht liegen oder?
ich habs sowieso schwer genug weil das Auto Hinterradantrieb ist.. voher fuhr ich nur Vorderradantrieb ist für mich also alles neu.. das erste BMW Fahrzeug, naja warte bitte hilfe von euch.
EDIT: achja.. das schlimmste ist wenn ich indem kurven bin.. und abbremsen muss.
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:30:15Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:30:47
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Hallo ultraslan55,
schau mal hier
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Gruß
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Das können auch einfach nur die Bremsen an sich sein. Ist eine Bremse z.B. vorne rechts kaputt und du bremst, verzieht es das auto richtig stark. Ich würde einfach zum freundlichen Mechaniker deines Vertrauens gehen und das abchecken. Es sind viele Möglichkeiten vorhanden, die ein solches Problem auslösen können.
Greetz
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achja das wurde mir auch schon gesagt das es vielleicht wegen der bremsen liegen könnte..
meine bremsen sind sowieso fast fällig also das hat mir mal der mechaniker gesagt.. hmm.. hoffe nur das es nicht was schlimmes ist.
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 17:52:49
Was nicht schlimm ist, dass es teuer werden kann.
Was wirklich schlimm ist, wenn du bei Gefahr bremsen musst, ins Schleudern kommst und du dabei oder auch andere drauf gehen!
hi,
also du hoffst das es nichts schlimmes ist...lachhaft...wenn sich das auto beim bremsen wegzieht ist das schon sehr schlimm vorallem du ja auch schreibst das du den wagen so schon noch nich wirklich im griff hast...was ist wenn du in eine extremsituation kommst wo du dich auf dein auto,auf deine bremsen verlassen musst...kann ich nicht verstehn..sorry...
sagst ja auch selber das deine bremsen fällig sind...kann dir nur sagen was dir auch jeder andere sagen wird "ab ine werkstatt und lass das machen"!!!!
luftdruck auch mal überprüfen!
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Zitat:
Was nicht schlimm ist, dass es teuer werden kann.
Was wirklich schlimm ist, wenn du bei Gefahr bremsen musst, ins Schleudern kommst und du dabei oder auch andere drauf gehen!
(Zitat von: BraInLagg)
jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..
Zitat:
hi,
also du hoffst das es nichts schlimmes ist...lachhaft...wenn sich das auto beim bremsen wegzieht ist das schon sehr schlimm vorallem du ja auch schreibst das du den wagen so schon noch nich wirklich im griff hast...was ist wenn du in eine extremsituation kommst wo du dich auf dein auto,auf deine bremsen verlassen musst...kann ich nicht verstehn..sorry...
sagst ja auch selber das deine bremsen fällig sind...kann dir nur sagen was dir auch jeder andere sagen wird "ab ine werkstatt und lass das machen"!!!!
luftdruck auch mal überprüfen!
(Zitat von: THORTy78)
Ich hab gemeint das die BALD fällig sind, also ist noch nicht soweit..
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 18:14:37
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Panketal bei Berlin
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Wie bereits gesagt wurde -> Bremsenwechsel !
Der Grund wird sein, dass sie sich unterschiedlich abnutzen .. ursache wiederrum ist häufig, dass der Bremsdruck (Kolben) nicht richtig aufgebaut wird !
Also das auch gleich mitmachen lassen sonst hast die neuen Scheiben gleich wieder verbraten .. hat ein Kumpel grad erst hinter sich .. schönes ding wenn 350€ einfach in den sand gesetzt werden !
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Soll ich alle bremsscheiben wechseln oder nur die fällig sind?? Alle oder?
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 19:40:07
also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:
mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.
also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.
überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.
jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Zitat:
also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:
mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.
also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.
überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.
jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich
(Zitat von: logopower)
hab 320
Ich weiß das es gefährlich ist und deswegen habe ich hier ein thema aufgemacht damit ich hilefe bekomme.. nicht damit ihr mich hier fertig zu machen sollt..
oh mann iht seit echt welche typen.. Öffne hier ein thema auf und schon gehts los..
wenn du mir helfen willst dan hilfe bitte ansonsten hör auf zu spammen.. muss wissen welche teile ich kaufen muss also bremsscheiben.. für 320Diesel bj. 2001 e46. wie oben auch geschrieben soll ich alle wechseln oder nur die die fällig sind?
Die Lösung ist doch ganz einfach brems einfach nicht mehr........
Jetzt mal im ernst, deine Aussagen sind sowas von daneben.
1) Hat das Auto Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen UND DU HAST KENNTNIS DAVON!!!!! Und du fährst damit noch!! GEHT MAL GARNICHT!!!!
2) Kennst du dein Auto noch nicht, wie es im Grenzbereich reagiert (was ja nicht mal verwerflich ist... denn an ein neues Auto muss man sich gewohnen) aber die Kombinatiom mit den Mängeln macht dich zum Dumdum-Geschoß
3) Wurde dir schon gesagt, was alles Kaputt sein kann, also fängt man damit an zu tauschen und dann sieht man ja wo der Feler liegt.... (hol dir eine 2. Meinung von einem Fachmann ein (und NEIN ich meine nicht die Tuner von ATU) wenn du dir nicht sicherbist)
Absolut verantwortungsloses verhalten! Wenn ich weiß, das was mit dem Auto nicht stimmt, dann lass ich es stehen oder repariere es bzw lass es reparieren....
Was mir noch einfallen würde, wären def. Dämpfer/Federn, Querlenker, Domlager....
Wieviele KM hat dein Auto runter? Was hast für ein Model? Wäre mal interessant zu wissen!
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Zitat:
Die Lösung ist doch ganz einfach brems einfach nicht mehr........
Jetzt mal im ernst, deine Aussagen sind sowas von daneben.
1) Hat das Auto Mängel an sicherheitsrelevanten Bauteilen UND DU HAST KENNTNIS DAVON!!!!! Und du fährst damit noch!! GEHT MAL GARNICHT!!!!
2) Kennst du dein Auto noch nicht, wie es im Grenzbereich reagiert (was ja nicht mal verwerflich ist... denn an ein neues Auto muss man sich gewohnen) aber die Kombinatiom mit den Mängeln macht dich zum Dumdum-Geschoß
3) Wurde dir schon gesagt, was alles Kaputt sein kann, also fängt man damit an zu tauschen und dann sieht man ja wo der Feler liegt.... (hol dir eine 2. Meinung von einem Fachmann ein (und NEIN ich meine nicht die Tuner von ATU) wenn du dir nicht sicherbist)
Absolut verantwortungsloses verhalten! Wenn ich weiß, das was mit dem Auto nicht stimmt, dann lass ich es stehen oder repariere es bzw lass es reparieren....
Was mir noch einfallen würde, wären def. Dämpfer/Federn, Querlenker, Domlager....
Wieviele KM hat dein Auto runter? Was hast für ein Model? Wäre mal interessant zu wissen!
(Zitat von: Hardcore-Performence)
also als erstes für dich gillt das selbe was ich den "logopower" auch zitiert habe.
ich hab das auto vor 2 monaten gekauft.. und seit kurzem habe ich das gemerkt, ich fahre nicht überall hin Rum weil das auto wegrutscht. Muss nur zu Arbeit damit fahren und zu Arbeit fahre ich immer langsam. Also reg dich ab.
das Auto ist bei 145.000 Km Querlenker hab ich neu ausgetauscht.. ist ein 320Diesel e46 baujahr 2001.
Wie alt sind die Reifen?
Wieviel Profil ist da drauf?
Hersteller des Reifens?
Bearbeitet von: Jokin am 13.07.2011 um 20:42:48
Zitat:
Zitat:
also, wenn du mit deinem 330iger unterwegs bist, möcht ich nicht in der nähe sein, denn:
mit solch unsicherem bremssystem solltest du nicht unterwegs sein,
ich bin der gleichen meinung wie BraInLagg oder THORTy78 schon geschrieben haben,
du handelst absolut verantwortungslos nicht nur dir sondern auch anderen gegenüber.
also ab in die werkstatt und alles nötige machen lassen, und wenn es die komplette bremsanlage ist oder die lager, denn wenn dein bimmer nen unfall hat, wird es garantiert teurer, auch wenns nur blechschaden ist.
überleg dir das mal, was unter blöden umständen(musst nicht mal schuld sein) passieren könnte.
jep hast recht aber darauf passe ich schon auf..,
das kannst ja wohl knicken, also ehrlich
(Zitat von: logopower)
hab 320
Ich weiß das es gefährlich ist und deswegen habe ich hier ein thema aufgemacht damit ich hilefe bekomme.. nicht damit ihr mich hier fertig zu machen sollt..
oh mann iht seit echt welche typen.. Öffne hier ein thema auf und schon gehts los..
wenn du mir helfen willst dan hilfe bitte ansonsten hör auf zu spammen.. muss wissen welche teile ich kaufen muss also bremsscheiben.. für 320Diesel bj. 2001 e46. wie oben auch geschrieben soll ich alle wechseln oder nur die die fällig sind?
(Zitat von: ultraslan55)
hier geht es nicht um fertig machen PUNKT
auch ich habe dir tips gegeben (musst nur richtig lesen)
nicht gleich auf konfrontation gehen,
hier wird dir geholfen und nichts anderes
wenn du 30jahre autofahrerleben hinter dir hast wie ich zb. würdest du unsere reaktion verstehen und nicht mit
reg dich ab gegenargumentieren.
ich lösche hiermit mein abo auf deinen thread und widme mich denen, die hilfe verstanden wissen.
dafür ist ein forum da und du hast hilfe gesucht!
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.04.2011
Deutschland
214 Beiträge
Zitat:
Wie alt sind die Reifen?
Wieviel Profil ist da drauf?
Hersteller des Reifens?
Bearbeitet von: Jokin am 13.07.2011 um 20:42:48
(Zitat von: Jokin)
Die vordere reifen hab ich noch neu gekauft. die hintere weiß ich nicht.
Die profil von vorne und hinten sind beide noch neu.
vorne= Tracmax hinten: GoodRide
hinten: 225/40 zR18 92W
vorne: 225/ 40 R18 92 WXL
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 20:52:57Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 21:01:32
hi,
versuchs doch einfach mal mitn luftdruck vieleicht bringt das schon was...und wenn nich kannste das schonmal ausschließen...
kann es sein das deine bremsen vorn nicht mehr so doll sind und nich genug druck aufbauen und die hinteren jetzt besser sind wie vorn...kann man sich das wegrutschen eventuell so vorstelln als ob man die handbremse zieht und dann mitn hintern rutscht?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.04.2011
Deutschland
214 Beiträge
Zitat:
hi,
versuchs doch einfach mal mitn luftdruck vieleicht bringt das schon was...und wenn nich kannste das schonmal ausschließen...
kann es sein das deine bremsen vorn nicht mehr so doll sind und nich genug druck aufbauen und die hinteren jetzt besser sind wie vorn...kann man sich das wegrutschen eventuell so vorstelln als ob man die handbremse zieht und dann mitn hintern rutscht?
(Zitat von: THORTy78)
sowas in der art genau.. ich denke wenn ich den Lenkrad loslasse könnte ich driften :)) villeicht liegt es auch daran weil ich noch nie hinterradantrieb gefahren habe.. keine ahnung.
Wie ist das den mit der luftdruck?? wie macht man sowas?? kenne mich überhaupt nicht aus.
EDIT: unddd.. Ich denke wenn ich jetzt etwas wenig auf bremse drücke dann rutscht das auto weg aber wenn ich fest auf bresme drücke dann bleibt er stabil.
Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 20:59:56Bearbeitet von: ultraslan55 am 13.07.2011 um 21:03:39
Hi Ultraslan!
Das hat alles nichts mit Heckantrieb zu tun. Das Auto sollte sich genauso wie ein Fronttriebler fahren, so lange man normal fährt.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast einen erheblichen Mangel an einem sicherheitsrelevanten Bauteil. Da bringt im Ernstfall "vorsichtig sein" nichts. Da muss man auch nicht lange überlegen: Du fährst in einer Kurve, angepasste Geschwindigkeit, jemand nimmt dir die Vorfahrt, du musst stark bremsen, stellst dich quer und rauschst in den Gegenverkehr. Nur mal ein ganz simples Beispiel.
Anhand der Fragen, die du stellst, bekomme ich den Eindruck, dass du nicht vom Fach bist. Also gehst du einfach in eine Werkstatt und lässt es machen, dann ist es richtig gemacht. Ist nicht böse gemeint. Ich schraub auch gerne selbst, Wartung, kleine Reparaturen, etc. Aber alles, was sicherheitsrelevant ist, lass ich machen, eben weil ich keine Erfahrung habe und obwohl ich handwerkliches Geschick besitze.
Gruß
Jan
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hi,
luftdruck...ganz einfach...machst luft drauf ;-)
das mit front und heck ist nicht wirklich ein unterschied beim bremsen...wenn deine bremse vorne platt ist und hinten mehr zieht wie vorne ist das ungefähr so als ob du einfach nur die handbremse ziehst und dein wagen zum "driften" bringst...
schau dir doch einfach mal deine scheiben und klotze vorne und hinten an nimm dir ne taschenlampe und leuchte da mal rein...sollte auch für ein leien zu erkennen sein.
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hi,
luftdruck...ganz einfach...machst luft drauf ;-)
das mit front und heck ist nicht wirklich ein unterschied beim bremsen...wenn deine bremse vorne platt ist und hinten mehr zieht wie vorne ist das ungefähr so als ob du einfach nur die handbremse ziehst und dein wagen zum "driften" bringst...
schau dir doch einfach mal deine scheiben und klotze vorne und hinten an nimm dir ne taschenlampe und leuchte da mal rein...sollte auch für ein leien zu erkennen sein.
(Zitat von: THORTy78)
achso mit luftdruck hast du die reifen gemeint.. nee glaub nicht das das was mit zu tun hat. weil ich die reifen vorne neu drauf hab. und die hintere sind aufkeinemfall platt.
achh am besten gehe ich mal zu ein werkstatt und lasse alles machen. Inspektion muss ich sowieso auch machen lassen. wollte nur euer meinung dazu wissen.. hoffe es liegt wirklich an den Bremsscheiben.
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hi,
glauben ist nicht wissen ;-)
auch bei neuen reifen kann luft fehlen und dann wird das ganze etwas schwamig...