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Hallo zusammen,
ein Reinigungsmittel, das sich "Etikettenentferner" nennt hat den Lack auf meinen Aussenspiegeln leider komplett ruiniert (ich habe den Spiegel noch einigermaßen retten können, sieht trotzdem grässlich aus!). Ich möchte allerdings nur ungerne 300€ für einen Originalspiegel ausgeben und habe mich daher bzgl. Nachbau umgeschaut, diese kriegt man im Idealfall für 80-100€.
Jetzt frage ich euch: Hat jemand Erfahrung mit Nachbauspiegel? Passen die Stecker vernünftig? Passt der Spiegel vernünftig ans Auto? Funktioniert die Heizung vernünftig?
Ich habe diese im Auge:
LinkKann mir jemand dazu was sagen?
Dank und Gruß!
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Hallo Chilly,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nachbau Spiegel?"!
Gruß
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das sind doch die einfachsten Spiegel die es gab (lt. Fotostory) also ich würde in nem Auktionshaus stöbern und mir da welche holen... *grübel*
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
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Zitat:
das sind doch die einfachsten Spiegel die es gab (lt. Fotostory) also ich würde in nem Auktionshaus stöbern und mir da welche holen... *grübel*
(Zitat von: nightlinerE39)
Ja, aber ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass die Passgenauigkeit nachher nicht stimmt, oder dass auf einmal die elektrische Verstellung oder die Heizung spinnen... Daher frag ich nochmal.
was soll da schief gehen? die Verstellung ist der Stellmotor --> kannste von dir übernehmen
die Heizung ist im Spiegelglas --> kannste von dir übernehmen...
du scheinst ja nur neue Gehäuse zu benötigen... so what?
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Ich hatte nicht vor die alten Teile zu übernehmen. Die neuen Nachbauspiegel werden ja wohl komplett sein, oder nicht?
Warum lässt du deine Spiegel nicht neu lackieren??
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Zitat:
Warum lässt du deine Spiegel nicht neu lackieren??
(Zitat von: Old Men)
Den Spiegel kann man nicht mehr retten, glaub mir. Der Lack hat von ziemlich tief unten angefangen zu "blubbern". Und nicht nur der "Rücken" ist betroffen sondern auch das vordere Stück. Desweiteren ist mit dem Alter das Glas auch etwas angeschlagen. Daher würde ich ganz gerne auf komplett neue Spiegel steigen.
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Zitat:
Warum lässt du deine Spiegel nicht neu lackieren??
(Zitat von: Old Men)
Den Spiegel kann man nicht mehr retten, glaub mir. Der Lack hat von ziemlich tief unten angefangen zu "blubbern". Und nicht nur der "Rücken" ist betroffen sondern auch das vordere Stück. Desweiteren ist mit dem Alter das Glas auch etwas angeschlagen. Daher würde ich ganz gerne auf komplett neue Spiegel steigen.
also wenn man die einzelnen Teile tauschen würde, könnte man denke ich schon günstiger kommen...
Link30 Taler, netto für die Kappe, grundiert
22 Taler, netto für den Rahmen
Lackiert werden muss in beiden Varianten... einzig die Spiegelgläser sind mit knapp 70 Euro relativ ungemütlich... - keine Ahnung, was die im Nachbau kosten.
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Ist eine Überlegung wert, danke Dir!
Kurze Frage: "Beiklapptechnik" ist doch die, wo man den Spiegel manuell nach hinten wegklappen kann, oder? Nicht das, wo der automatisch nach oben klappt?
Und Elektochromtechnologie ist automatisch abblendend? Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob ich das habe... wird das irgendwie optisch deutlich?
Bearbeitet von: Chilly am 14.07.2011 um 10:28:37
Zitat:
Ist eine Überlegung wert, danke Dir!
Kurze Frage: "Beiklapptechnik" ist doch die, wo man den Spiegel manuell nach hinten wegklappen kann, oder? Nicht das, wo der automatisch nach oben klappt?
Und Elektochromtechnologie ist automatisch abblendend? Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob ich das habe... wird das irgendwie optisch deutlich?
Bearbeitet von: Chilly am 14.07.2011 um 10:28:37
(Zitat von: Chilly)
Beiklapptechnik ist das Anklappen der Spiegelgehäuse
Elektrochromtechnologie ist - wie schon richtig gesagt - die automatische Abblendung
BTW:
die Serienspiegel (non-M5) klappen allesamt NICHT nach oben an.
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