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Mitglied seit: 29.03.2009
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125 Beiträge
Hey ich besitze ein e36 323i coupe mit ca.155tkm runter.
seit ca 10 tkm habe ich ein rattern, rasseln. Es tritt nur unter Last auf und ist am stärksten im 1. und Rückwärtsgang. Es ist ein Mechanisches rattern. Als ob man eine Spielkarte zwischen die Speichen eines Fahrrades steckt. Ich kann auch nicht genau lokalisieren ob es vorn oder hinten kommt, aber Motor schliesse ich einfach mal aus. Zudem habe ich gemerkt das meine Kupplung ganz leicht anfängt zu rutschen.
Kann sowas vom Getriebe kommen?
Oder Ausdrucklager?
Vllt hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir helfen .
Mitglied: seit 2005
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Hallo puschy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unter Last ein Klackern"!
Gruß
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Ist die Frage... also ich vermute etwas Richtung Kupplung. Sollte es dann nicht immer auftauchen?
Oder weil bei dieser kurzen Übersetzung... halt 1. und R die Belastung am größten ist...
Problem inzwischen gefunden??
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
klingt nach Hardyscheibe an der Kardanwelle...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 29.03.2009
Bocholt
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Bis jetzt noch nichts gefunden, Hab mir jetzt ne neue kupplung mit ausdrucklager und gegenplatte bestellt. Vllt ist nach dem austausch der Fehler weg. Ich hoffe es :-D
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Da sollte doch der Tausch der Hardyscheibe eigentlich nur wenig Mehrarbeit bedeuten.
<-- see on the left side
Mitglied seit: 21.06.2011
Bitburg
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29 Beiträge
Kann auch der Hitzeschutz sein wenn der Rostfraas eingesetzt hat schleift sowas schon mal an der Kardanwelle. Gerade bei Last 1. Rückwärtsgang ist es am lautesten. Das hatte ich bei mir auch schon gehabt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.03.2009
Bocholt
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125 Beiträge
War nun in der Werkstatt und die meinten, dass es ein Lagerschaden im Getriebe ist. Neues Getriebe kostet bei unseren Freundlichen ca.2000Euro. Also erstmal weiterfahren bis es ganz hops geht und dann ein gebrauchtes getriebe und ne neue Kupplung rein . :-D
Mit welcher Laufleistung kann ich eigentlich ein gebrauchtes Getriebe ohne jegliche Bedenken kaufen ?