325i benzingeruch unter Last
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hallo leute brauch wieder mal euere hilfe wenn ich mein auto unter last fahre fängt es an nach sprit zu sinken wenn ich dann wieder normal mit halbgas fahre ist es weg verbrauch liegt mit 20l auch sehr hoch kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand eine iddee
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.06.2007 09:07:49
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Hallo bmw318i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i benzingeruch unter Last"!
Gruß
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Hatte ma nen E30 der roch auch heftig nach Benzin beim Gas geben und beim Starten.
der Benzinschlauch im Motorruam hatte n winziges Loch. Marderbiss.
Benzin kam nur raus wenn ordentlich Druck auf der Leitung war.
und durch die Lüftung und den Fahrtwind kam der geruch dann nach drinnen.
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danke das werde ich dann gleich mal checken
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jo mach ma und sach bescheid.
ich hab de Motorhaube aufgemacht und ma jemanden ordentlich aufs Gas treten lassen - und siehe da ich hatt nen Springbrunnen im Motorraum.
Bei mir waren es ähnliche Anzeichen und ich hatte die Benzinleitung porös und damit eingerissen, vorne wo sie auf die Verteilerbrücke geht.
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hab heut nachgeschaut da sieht amn nicht das was rausläuft
und wenn ich ihn anlasse dann stinkt er aus dem auspuff nach sprit was könnte das sein ???
Wenn er aus dem Auspuff stinkt, verbrennt kommts wohl über einen Zylinder.
Tippe mal das dann ein Zylinder nicht zündet. Hatte mal auch mal das problem, bei mir war ein Zündkerzenstecker (das teil zwischen Spule und Kerze)kaputt.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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zünden tut er auf allen zylindern und wie erklärt sich dann der hohe verbrauch?
Eventuell das zuviel eingespritzt wird, kann ja eigentlich nix anderes wenn sonst nirgends sprit ausläuft
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
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ja das schon aber warum
ich fahr dann mal schnell zum fehlerspeicher auslesen vll kommt da was raus
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also ich wa r ez beim auslesen tester zeigte an
kurbelwellensensor
leerlaufregler
luftmassenmesser hat er geprüft der is i.o
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kann mir denn jetzt keiner weiterhelfen???
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denkt ihr das die fehler was damit zu tun haben ??
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durch das das er zuviel sprit bekommt springt er auch nicht mehr sauber an und wenn dann geht er kurz darauf wieder aus auserdem wenn er kalt ist sägt er im leerlauf wenn er warm ist nur noch sporaisch vll kann damit noch jemand was anfangen
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mir ist noch was eingefallen hab seit neuesten einen twin tec ümrüstsatz auf euro 2 verbaut kann es evtl auch daran liegen was meint ihr ?
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hast deine einspritzdüsen schon mal kontrolliert? vielleicht ist da eine defekt oder nicht richtig eingerastet. die sind doch mit solchen metallklammern montiert. schau mal ob da alles sitzt.
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ja sitzt alles hab ich schon geprüft kommt nix raus und defekt ist auch keine aber es kommt auch kein sprit am rücklauf an also muss er wohl alles einspritzen
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also das auslesen gab dir auskunft über probleme vom leerlaufregler und kurbelwellensensor, richtig? von der lamdasonde stand aber nix mit dabei oder? möglicherweise gibt die lamdasonde mist raus und dann stimmt dein gemisch nicht mehr richtig.
naja der twin tec sollte eigentlich nach der kaltphase deaktiviert sein, dann sollte deine verbrennung in der warmphase ja ok sein.
also glaub ich nicht, dass es am kaltlaufregler liegt.
wann hast du denn das letzte mal zündkerzen getauscht?
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zündkerzen sind neu und lamdasonde zeigt er nicht im fehlerspeicher an wenn diese kaputt sein würde müsst er doch einen fehler anzeigen
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weiß nicht ob das unbedingt sein muss. kann sein dass der fehlerspeicher auch nur anzeigt, wenn die lamdasonde nen kurzen hat. so wars zumindest bei mir damals. wenn die jetzt falsche werte rausgibt muss es ja nicht unbedingt angezeigt werden.....
weiß net genau.
aufjedenfall musst du irgendwo ein leak haben, sonst würdest es nicht riechen können.
kommt der geruch wirklich nur aus der lüftung? oder ist er allgemein im fahrerraum? möglicherweise hast auch ein leak am tank hinten unter der rücksitzbank.
tropft er irgendwo?
Bearbeitet von - SixpackBMW am 21.06.2007 11:57:19
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er tropft devinitiv nicht hab alles nachgeschaut er riecht nur aus dem esd na sprit wie sau und wenn ich dann bei voller belastung fahre riech ich es im fahrerraum