Meinung: Mehr Leistung oder was fürs Auge?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2011 um 21:00:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo Syndikatler,
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen BMW e46 318ti Compact gekauft. Habe aber noch ca. 2500 €uro zur Verfügung für ein bischen Schnick Schnack. Und ich liebe es, die Grenzen meines Autos herauszufinden, d.H. Ich fahre gerne Schnell & nimm so ziemlich jede Kurve mit. Nun aber zu meinen Fragen ;)
Soll ich mir ein schönes Gewinde bzw Sportfahrwerk kaufen, oder doch lieber was an der Leistung verändern? Oder einfach was für die Ohren sprich einen schönen Auspuff für einen guten Sound und was für das Auge z.B. M3 Body Kit? Oder doch was ganz anderes?
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Und für welche Marke sollte ich mich entscheiden?
Ja gut, ich weiß, man sollte sich entscheiden, ob man sich ein Showcar zusammen basteln möchte, oder ob man doch lieber einfach nur mehr PS & mehr Spaß haben möchte. Beides hört sich sehr verlockend an... Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch :)
Gruß Tom
Bearbeitet von: TN-Racing am 09.07.2011 um 18:56:04Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.07.2011 um 21:00:16
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
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Hallo TN-Racing,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: Mehr Leistung oder was fürs Auge?"!
Gruß
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leistung lohnt sich nicht
hol die ein schönes Gewindefahrwerk von kw
da bleibt ja auch noch was über für optik oder auspuff
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
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Hmm KW?
Habe von manchen gehört, dass die nicht so gut sein sollen.
H&R sollte besser sein..
Keine Ahnung obs stimmt.. Ich warte mal die anderen Antworten ab ;)
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
hi,
na das liegt doch auf der hand...an der leistung is nich viel machbar bei nem 318ner...also dann lieber nen gewinde und nen paar schöne fette felgen...damit kannste dann auch besser ine kurven ;-)
Ja an der Leistung ist nicht viel machbar, es sei den du verkaufst deinen motor und holst dir nen stärkeren. Dan würde ich lieber was ander Optik oder am Fahrwerk machen.
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Gut, das wusste ich nicht, dass man nicht viel Leistung raus holen kann ;)
Naja schöne Felgen, mhh habe schöne 18 Zoll Felgen, aber mal schauen^^ gibt immer was besseres ;)
Trotzdem freue ich mich über weitere Antworten :P
Bearbeitet von: TN-Racing am 09.07.2011 um 19:59:34
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
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73 Beiträge
fahrwerk, evtl. M paket und felgen. dann sollte das geld locker alle sein. Oder nur eins der genannten und den Rest als Rücklage für kommende Reparaturen nutzen.
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Spar das Geld lieber falls mal was defekt sein sollte. Hinter her bringen dir dicke Schlappen auch nix. Ich weiß ich bin der Spielverderber . Um dir dennoch einen Rat zu geben, mach lieber was für die Optik, sprich schön tieferlegen, ein paar dezente Veränderungen etc. Wenn man nicht wirklich viel Patte hat, lohnt es sich nicht ein "Leistungstuning" in Angriff zu nehmen.
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Okeii.
Danke für die Tipps :)
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
momentan würde ich zuerst Fahrwerk , Auspuff , Optik ändern und wenn du dann mal was auf der Tasche hast nen Motorwechsel. Also erst Schaf im Wolfspelz , Bremsen nicht vergessen und wenn dann alles für ne Dicke Maschine passt die Reinbauen.
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Mitglied seit: 28.06.2011
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Joa ich denke auch, dass Ich mir jetzt als erstes ein Fahrwerk holen werde. Und einen schönen Auspuff + einen Sportluftfilter :P
Könnt Ihr mir irgendwelche Marken empfehlen?
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
GUTES Fahrwerk, leichte Felgen (Gewicht vor Optik), gute Reifen, verstärkte Fahrwerkteile, Streben, ordentliche Bremsen.
Auspuff bringt e nur Sound und Filter ist unnötig wie die Nacht.
Mehr brauchst du nicht.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 09.07.2011 um 22:28:06
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Investiere lieber in optimierte Fahrwerksteile und in einen guten Satz AluRäder. Wenn
du gern Kurven räuberst, ist das die beste Wahl.
Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 09.07.2011 um 22:45:08
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Wenn Du gerne Kurven fährst:
Zuerst mach mal ein Domstrebe rein. (in meiner Fotostory habe ich das ausführlich diskutiert)
Bzgl. Fahrwerk sollest Du Dir klar sein, WO du schnell fahren willst.
Für Trackdays auf guten Rennstrecken mit ebenem Asphalt oder gute Autobahnen/Bundesstrassen kann es durchaus härter und tiefer sein.
Je eher Du Richtung kleine Landstraßen dritter Ordnung mit schlechtem Asphalt tendierst und je eher Du auch bei Nässe schnell fahren willst, umso eher brauchst Du ausreichende Federwege. Dafür wäre ein tiefes/hartes Fahrwerk kontraproduktiv.
Wenn Du einen sehr sportlichen Fokus hast, kann ich eine Differentialsperre wärmstens empfehlen (ist in meiner Fotostory ausführlich diskutiert).
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Vielen Dank für die Infos :)
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin
Was mir gerade noch einfällt, "sport auto" hatte zumindest für den E46 325ti compact mal 3 Fahrwerke getestet (AC Schitzer, Eibach, KW)
Im ersten Beitrag in dieser Diskussion findest Du ein paar Testergebnisse daraus:
LinkOnline gibt es den Test leider nicht, wenn ich nicht irre. Der ist schon zu alt.
Falls Du Fragen hast, ich habe den Test hier, müßte ihn aber erst wieder rauswühlen....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Danke :)
Aber ich habe heute mit meinem Nachbarn gesprochen (Arbeitet in einer KFZ Werkstatt) und er empfiehlt mir das Gewindefahrwerk von Bilstein (B14).
Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
Gruß Tom
"Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert."
Zitat von Thilo Sarrazin