guten tag erstmal
bin zwar länger im forum unterwegs jedoch ohne beiträge, schließlich ist es soweit, der erste beitrag ^^
also folgendes:
fahre ne 318d E46 limo, bj.: 01/02
1951 ccm mit den 116 ps.
gekauft wurde sie august 2009 mit 113 tkm.
momentan läuft sie mit 197 tkm auf die 200er marke zu. da das auto noch länger erhalten bleiben soll (persöhnlicher wert, da es mein erstes auto ist) lautet meine frage, was sinnvoll wäre zu tauschen damit ich schäden mit kostenspieligen folgeschäden vermeiden kann?
jeder service wurde gemacht, ob groß oder klein, jedes kleinstmögliche teil original bmw (zB bremsanlage usw.) bis auf die querlenker, dank an syndikat ^^, hab hier den hersteller meyle bevorzugt.
jedoch zurück zur frage, wie ich den wagen erhalten kann. hab mich ein wenig beim :) erkundigt, er meinte nur etwas von nem ölabscheider tauschen lassen.. gibt es noch was, was ich tun könnte?
habe momentan eine andere SW mit kennfeldoptimierung zur leistungssteigerung (nun auf 143ps). einzig bemerkbarer größerer verschleiß war die motorlagerung durch das höhere drehmoment.
sollte dies wieder in den ori zustand gebracht werden? aber da ja der motor auf 136ps ausgelegt ist sollte dies kein problem werden..
der verbrauch für die laufleistung mit 6.6l sollte mit ner bereifung von 225 VA und 255 HA auch nicht so tragisch sein, also kann ich jz noch dazu sagen dass der motor einwandfrei läuft und keinerlei probleme macht.
mit freundlichen grüßen
Bearbeitet von: NeedMilk am 24.06.2011 um 12:16:03